Netflix

Hatte keine Probleme auf der Wii U, "bezahle" mit Paypal. Die App funktioniert wirklich gut, die Streams laufen sofort und durchgehend und ich hab ne eher lahme Internetverbindung, dazu ist der Router sogar noch sehr weit von der Wii U entfernt. Hab jetzt mal Sidonia angefangen, wenn weitere Animeserien kommen (und ein paar der normalen Serien interessieren mich auch) werde ich Netflix zukünftig benutzen.

Achja, ihr solltet unbedingt Pans Labyrinth ansehen, wenn ihr den Film bisher verpasst habt, imo ein Meisterwerk.

@Bond: Das mit der beschränkten Verfügbarkeit ist wirklich ärgerlich. Als ich den Probemonat für Amazon Prime ausprobiert hatte wurden die ersten Staffeln von 2 Serien entfernt, die ich mir eigentlich gerne angesehen hätte, auch ein paar Filme waren bereits im "Letze Chance" Modus, der Druck es jetzt sofort ansehen zu müssen ist eigentlich das, was solche Dienste abschaffen wollen, schon ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizensen sind halt auch schweine Teuer. Für mich kommt Netflix leider nicht in Frage, weil ich eben auch viel unterwegs bin und den Offline Modus bei Watchever einfach liebe.
Ich hoffe aber, dass es irgendwann mal ein Umdenken geben wird wie bei der Musik, dass die Lizensen einfach günstiger werden. So werden halt die Illegalen Streaming seiten weiter bestehen.

Achja, ihr solltet unbedingt Pans Labyrinth ansehen, wenn ihr den Film bisher verpasst habt, imo ein Meisterwerk.

ja, klasse Film, del Toro in Höchstform

@Bond: Das mit der beschränkten Verfügbarkeit ist wirklich ärgerlich. Als ich den Probemonat für Amazon Prime ausprobiert hatte wurden die ersten Staffeln von 2 Serien entfernt, die ich mir eigentlich gerne angesehen hätte, auch ein paar Filme waren bereits im "Letze Chance" Modus, der Druck es jetzt sofort ansehen zu müssen ist eigentlich das, was solche Dienste abschaffen wollen, schon ärgerlich.

vor allem sind manche Dinge auch einfach unmöglich in der vorgegebenen Zeit zu schauen. Wenn da Serien mit 7 oder 8 Staffeln und fast 200 Folgen reinkommen und dann nur 1-2 Monate drin sind, kann man die eigentlich gar nicht komplett schaun, selbst wenn man nur noch die eine Serie guckt, was man ja auch nicht will

Die Lizensen sind halt auch schweine Teuer. Für mich kommt Netflix leider nicht in Frage, weil ich eben auch viel unterwegs bin und den Offline Modus bei Watchever einfach liebe.
Ich hoffe aber, dass es irgendwann mal ein Umdenken geben wird wie bei der Musik, dass die Lizensen einfach günstiger werden. So werden halt die Illegalen Streaming seiten weiter bestehen.

denke da kann sich nicht viel ändern

Watchever zb bietet fast 100 Serien aktuell und über 1500 Filme, das mit 8,99 im Monat zu finanzieren ist schon fast unmöglich, ohne das man bestimmte Sachen rausnimmt, wenn was neues reinkommt.

Zum Glück kommt ja vieles nach ner Zeit wieder, aber wann und wie lange weiß man halt nie

ja, klasse Film, del Toro in Höchstform

vor allem sind manche Dinge auch einfach unmöglich in der vorgegebenen Zeit zu schauen. Wenn da Serien mit 7 oder 8 Staffeln und fast 200 Folgen reinkommen und dann nur 1-2 Monate drin sind, kann man die eigentlich gar nicht komplett schaun, selbst wenn man nur noch die eine Serie guckt, was man ja auch nicht will

denke da kann sich nicht viel ändern

Watchever zb bietet fast 100 Serien aktuell und über 1500 Filme, das mit 8,99 im Monat zu finanzieren ist schon fast unmöglich, ohne das man bestimmte Sachen rausnimmt, wenn was neues reinkommt.

Zum Glück kommt ja vieles nach ner Zeit wieder, aber wann und wie lange weiß man halt nie

Das ist klar, geht ja auch nicht darum, dass man alles behält, aber das Angebot selber ist halt trotzdem noch sehr gering. Und die Film Industrie sträubt sich ziemlich dagegen die Preise zu senken. Sie lebt ja selber noch im letzten Jahrtausend.
Aber aktuell verliert Watchever 415 Filme und Serien. Das ist schon hart, soviele Lizensen haben sie noch nie auf Anhieb verloren. Trotzdem muss die Film Industrie langsam umdenken und ggf. mit den Preisen runter, oder aber die Zeit in der die Filme oder Serien zur Verfügung stehen stärker erhöhen.

Wie dem auch sei werde ich im Dezember das Netflix angebot auch mal testen. Hoffentlich haben die dann auch mehr staffeln von Archer drin.

Das ist klar, geht ja auch nicht darum, dass man alles behält, aber das Angebot selber ist halt trotzdem noch sehr gering. Und die Film Industrie sträubt sich ziemlich dagegen die Preise zu senken. Sie lebt ja selber noch im letzten Jahrtausend.
Aber aktuell verliert Watchever 415 Filme und Serien. Das ist schon hart, soviele Lizensen haben sie noch nie auf Anhieb verloren. Trotzdem muss die Film Industrie langsam umdenken und ggf. mit den Preisen runter, oder aber die Zeit in der die Filme oder Serien zur Verfügung stehen stärker erhöhen.

Wie dem auch sei werde ich im Dezember das Netflix angebot auch mal testen. Hoffentlich haben die dann auch mehr staffeln von Archer drin.

Lizenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz

wo hast du das her mit den 415 Filmen/Serien die Watchever verliert? Gibts da ne Liste?

Watchever wird als erstes Draufgehen durch netflix
Netflix hat sehr viel geld. und die kaufen alles aktuell. die sichern sich grad auch die neusten serien von der neuen TV Season die seit gestern läuft.

Batmanprequel Gotham? haben sie exklusiv. mit Showtime arbeiten sie in den USA eh schon lange zusammen. siehe unseren Lauch.

Watchever wird bald verschwinden.

netflix plant lang und hat nen geldbeutel ohne boden zum einkaufen. die planen 10 jahre voraus schon aktuell. die juckt net wieviele aktuell ihren service nutzen. sie haben gesagt , deutschland wird der härteste markt bislang weil wir so viele streamingdienste schon haben. die werden serien sich sichern von 3rd partys und naja seit orange is the new black von letzten sommer . werden in deutschland keine serien mehr verkauft von ihren eigenproduktionen. Die 5 Marvelserien werden exklusiv. dazu der filmdeal und die 2 tvserien.
wo watchever hingegen finanziell immer nur von quartal zu quartel nachdenkt.
wenn da clevere leute am werk sind. lassen sie sich aufkaufen

Watchever würde ich heute nimma kaufen.
Maxdome durch ihr seltsames modell wird auch irgendwann enden.

Am Ende bleibt HBO(sky bei uns) netflix und amazon

Zuletzt bearbeitet:
sicher, netflix wird über kurz oder lang wahrscheinlich marktführer werden zusammen mit Amazon

aber ich würde für watchever und maxdome nicht unbedingt schwarzsehen

Hinter Watchever steht immerhin Vivendi und Maxdome hat die Pro7Sat1 Gruppe mit ihrem Content hinter sich

glaube für alle 4 Streamingdienste wird es einen Platz in Deutschland geben

schwarz sehe ich eher für Sky, die abseits der Fussballübertragungen wohl stark an Relevanz verlieren werden.

Netflix Deutschland gefällt mir bisher sehr :)

Ich habe die App auf der WiiU. Netflix läuft hier sehr flüssig, lädt sehr schnell und die Filme starten nach einer sehr kurzen Wartezeit ebenfalls ruckzuck. Auch das Vor- und Zurückspulen während des Schauens, das Umstellen auf eine andere Sprache oder das Einstellen von Untertiteln geht sehr zügig vonstatten.

Für mich ein großes Plus gegenüber Amazon Instant Video ist die Verfügbarkeit vom originalen Ton. Ich schaue aktuell Deadwood und habe die deutsche Synchro mit dem englischen OT verglichen. Der englische OT hat naturgemäß gesiegt (im Deutschen kann man sich die Serie imho nicht antun). Hier punktet Netflix imho sehr, zumal auch viele (fast alle!) andere Serien aus den USA in englischer Sprache verfügbar sind :) Alleine das ist schon ein gewaltiger Vorteil, den Amazon Instant imho nur schwer einholen können wird (es sei denn, sie fügen die OT-Option irgendwann hinzu).

Vom Filmangebot her hat Amazon Instant aktuell noch Vorteile, aber das ist ja schon länger auf dem Markt. In Sachen Optionen und Einstellungen bieten Netflix und Amazon Instant ein nahezu ähnliches Erlebnis (Video pausieren, Player schließen und genau dort weiterschauen, wo man aufgehört hat; Hinzufügen von Favoriten, etc.), obgleich Netflix eine Spur schneller ist und die Videos schneller lädt.

Mal schauen, was nach Ende des Probemonats bei Netflix zu sehen sein wird. Ich nutze den kostenlosen Probemonat definitiv noch aus und werde am Ende entscheiden, ob ich bei Amazon bleibe oder auf Netflix umsteige.

Netflix Deutschland gefällt mir bisher sehr :)

Ich habe die App auf der WiiU. Netflix läuft hier sehr flüssig, lädt sehr schnell und die Filme starten nach einer sehr kurzen Wartezeit ebenfalls ruckzuck. Auch das Vor- und Zurückspulen während des Schauens, das Umstellen auf eine andere Sprache oder das Einstellen von Untertiteln geht sehr zügig vonstatten.

Für mich ein großes Plus gegenüber Amazon Instant Video ist die Verfügbarkeit vom originalen Ton. Ich schaue aktuell Deadwood und habe die deutsche Synchro mit dem englischen OT verglichen. Der englische OT hat naturgemäß gesiegt (im Deutschen kann man sich die Serie imho nicht antun). Hier punktet Netflix imho sehr, zumal auch viele (fast alle!) andere Serien aus den USA in englischer Sprache verfügbar sind :) Alleine das ist schon ein gewaltiger Vorteil, den Amazon Instant imho nur schwer einholen können wird (es sei denn, sie fügen die OT-Option irgendwann hinzu).

Vom Filmangebot her hat Amazon Instant aktuell noch Vorteile, aber das ist ja schon länger auf dem Markt. In Sachen Optionen und Einstellungen bieten Netflix und Amazon Instant ein nahezu ähnliches Erlebnis (Video pausieren, Player schließen und genau dort weiterschauen, wo man aufgehört hat; Hinzufügen von Favoriten, etc.), obgleich Netflix eine Spur schneller ist und die Videos schneller lädt.

Mal schauen, was nach Ende des Probemonats bei Netflix zu sehen sein wird. Ich nutze den kostenlosen Probemonat definitiv noch aus und werde am Ende entscheiden, ob ich bei Amazon bleibe oder auf Netflix umsteige.

jetzt mal ganz dumm gefragt:

Wie funktioniert Netflix denn auf der WiiU? Also wie funktioniert die Synchronisation zwischen deiner WiiU und deinem Netflix-Abo?

jetzt mal ganz dumm gefragt:

Wie funktioniert Netflix denn auf der WiiU? Also wie funktioniert die Synchronisation zwischen deiner WiiU und deinem Netflix-Abo?

Du meldest dich mit deinen Login-Daten auf der WiiU an und hast die online gespeicherten Favoriten, zuletzt geschauten Filme etc. auch auf WiiU. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist, ob man Filme auf einem Gerät beginnen kann und sich Netflix "merkt", wo man zuletzt gewesen ist, um den Film genau an dieser Stelle auf dem anderen Gerät weiterzuschauen^^

Ansonsten hast du mit WiiU eine simple grafische Netflix-Oberfläche. Pluspunkt der WiiU-Version von Netflix ist der Bildschirmsupport für das Gamepad. Du kannst die Inhalte vom TV auf das Gamepad streamen. Der Wechsel von TV auf Gamepad geht ohne Verzögerung binnen weniger Millisekunden vonstatten. Hier wurde vorbildliche Arbeit geleistet. Amazon Instant auf WiiU z.B. braucht gefühlte fünf Sekunden, um den Inhalt auf das Gamepad zu bringen. Ebenfalls ist es möglich, während des laufenden Filmes mit dem Gamepad-Stift zu anderen Stellen des Filmes zu springen, was ebenfalls innerhalb von Sekunden passiert. Auf dem Gamepad ist das Wechseln der Untertitel und der Sprache schnell machbar.

Nur schade finde ich, dass man Netflix auf WiiU ausschließlich mit dem Gamepad funktioniert und man Wiimote oder Pro Controller nicht nutzen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meldest dich mit deinen Login-Daten auf der WiiU an und hast die online gespeicherten Favoriten, zuletzt geschauten Filme etc. auch auf WiiU. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist, ob man Filme auf einem Gerät beginnen kann und sich Netflix "merkt", wo man zuletzt gewesen ist, um den Film genau an dieser Stelle auf dem anderen Gerät weiterzuschauen^^

Ansonsten hast du mit WiiU eine simple grafische Netflix-Oberfläche. Pluspunkt der WiiU-Version von Netflix ist der Bildschirmsupport für das Gamepad. Du kannst die Inhalte vom TV auf das Gamepad streamen. Der Wechsel von TV auf Gamepad geht ohne Verzögerung binnen weniger Millisekunden vonstatten. Hier wurde vorbildliche Arbeit geleistet. Amazon Instant auf WiiU z.B. braucht gefühlte fünf Sekunden, um den Inhalt auf das Gamepad zu bringen. Ebenfalls ist es möglich, während des laufenden Filmes mit dem Gamepad-Stift zu anderen Stellen des Filmes zu springen, was ebenfalls innerhalb von Sekunden passiert.

Nur schade finde ich, dass man Netflix auf WiiU ausschließlich mit dem Gamepad funktioniert und man Wiimote oder Pro Controller nicht nutzen kann^^

okay, das klingt ja echt alles sehr sehr gut :) Werde ich denke ich mal ausprobieren.

Was mich auf der Netflix-HP irritiert ist immer: Dort steht "Abo ab 7,99" , aber irgendwelche genaueren Auflistungen finde ich nicht, sprich: Wie ist das mit AB 7,99 gemeint? Kostet es nicht generell 7,99 oder was sind da die teureren Varianten?

okay, das klingt ja echt alles sehr sehr gut :) Werde ich denke ich mal ausprobieren.

Was mich auf der Netflix-HP irritiert ist immer: Dort steht "Abo ab 7,99" , aber irgendwelche genaueren Auflistungen finde ich nicht, sprich: Wie ist das mit AB 7,99 gemeint? Kostet es nicht generell 7,99 oder was sind da die teureren Varianten?

7,99 Abo in Standardauflösung 480p und 1 Gerät
8,99 Abo in HD (schwankt in der Praxis zwischen 480p und 1080p, je nach Film und Verbindung) und 2 Geräte gleichzeitig
11,99 Abo für 4K (im Moment eigentlich noch irrelevant) und 4 Geräte gleichzeitig

Es gibt mehrere Bezahloptionen:

7,99: Du kannst Netflix nur auf einem einzigen Gerät in SD-Auflösung streamen.
8,99: Du kannst Netflix auf zwei Geräten gleichzeitig in HD-Auflösung streamen.
~11,99: Netflix kann auf vier Geräten gleichzeitig in UHD-Auflösung bedient werden.

Das wird mit "ab 7,99" meinen.

Edit: Bond hat eher geantwortet ;)

Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist, ob man Filme auf einem Gerät beginnen kann und sich Netflix "merkt", wo man zuletzt gewesen ist, um den Film genau an dieser Stelle auf dem anderen Gerät weiterzuschauen^^

habe es zwar noch nicht mit der wii u probiert, aber mit playstation 4, iphone und pc funktioniert es wunderbar - gehe also zumindest davon aus, dass es auf der wii u ebenfalls funzt! ;)

thanks thanks :)

Werde auf jeden Fall mal den Probemonat machen und mir das Angebot anschauen :)

Bin ehrlich gesagt nicht sooo der Seriengucker, mich interessieren eher Filme, und da habe ich so das Gefühl, dass das Netflix-Angebot eher mau ist, deswegen will ich mir das mal genauer anschauen :)

Zurück
Top Bottom