Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
Letztlich eben auch wieder ne Frage des Preises, gibt ja bei Netflix das 11,99 Euro mit 4k stream, wer besseres Bild will muss eben mehr zahlen.
Nen 4k Stream bringt trotzdem nix, wenns mit ner niedrigeren Bitrate encodet ist.
ich nutze keine illegalen Streamingdienste, kann daher über deren Qualität nichts sagen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die in 1080p mit hohen Bitraten streamen, aber kann mich natürlich irren.
bei illegalen Downloads, die als BDrip direkt abgenommen werden vom Original, ist es natürlich klar, dass an die Qualität wohl kein Stream rankommen wird.
Die illegalen Streamingdienste nutzen oftmals direkt die 720/1080p BD-Rips. Machen ja dennoch genug Kohle durch Werbung und co., so dass die Server locker bezahlen können.
Mir gings halt nur darum, dass, wenn man schon monatlich Geld bezahlt, dass man da eben auch gute Qualität erwarten sollte. Klar, dem Durchschnittszuschauer wirds net auffallen, wenn z.B. ne Serie ne niedrigere Bitrate bietet als im TV/Bluray.