Netflix

Mit Witcher hat man ja schon gute Erfahrungen gemacht. Insofern logisch.
 
hm, selbst clooney lässt sich mittlerweile vor den streaming zug spannen. die richtung gefällt mir nicht so. in 10 jahren ist das kino tot und franchises laufen exklusiv auf netflix, amazon und co.
 

hm, hat tatsächlich interstellar vibes.

der trailer verrät auch schon wieder zu viel. das obligatorische stumme mädchen, welches es zu beschützen gilt-cliche ist auch mal wieder dabei xD ansonsten echt ein brauchbarer cast. mal abwarten.
 
Barbaren

Ich hab nun die ersten 2 Folgen gesehen und es hinkt immer im Hinterkopf mit, dass es eine deutsche Serie ist. Erst mal das Positive. Die Blonde ist heiß.
:coolface:

Also an den Kostümen und der Kamera bzw. allgemein dem Bild kann man nicht meckern. Das sieht schon hochwertig aus, wenn auch zu "clean". Ich finde es klasse, dass sich die deutsche Serienlandschaft an etwas Neuem wagt. Das Wechseln zwischen Latein und Deutschem stört mich nicht.

Die Schauspielkünste wirken ok bis dürftig. Der römische Sohn und die Alten sind bisher etwas darüber anzusiedeln. Die Dialoge sind ebenfalls ok, wenn auch manchmal etwas cringy. Die Story startet ganz interessant, aber wirkt vom Flow her etwas abgehackt.

Bei imdb steht es zurzeit bei 7,4 von 10 und ich würde es bisher bei netten 7 einpendeln.

Für eine deutsche Serie ist es aber auch schon schwer sich zu behaupten Bei UK- und US-Serien denkt man gar nicht darüber nach, sondern lässt es einfach auf sich wirken, weil die Schauspieler meist auch gut bzw authentisch sind. Bei etwas Deutschem kommt alle paar Minuten "für etwas Deutsches" in einem hoch.

Das war selbst bei Dark anfangs so. Bei einer Dramedy wie How to sell drugs ist das nebensächlich, weil es einen stärkeren Comedy Anteil gibt.
 
@mogry Wenn ich mich recht erinnere gefielen dir Baki und B the Beginnng, oder? Da sollen laut NinotakuTV irgendwann kommendes Jahr Season 3 respektive Season 2 kommen. Und noch viel mehr

 
Gerade den Trailer zu "Nobody sleeps in the woods tonight" geguckt. Scheint anscheinend den bekannten US-Hillbilliekannibalengore vom Typ The Hills have Eyes oder Wrong Turn zu kopieren, nur in der polnischen Billigvariante mit Ostblockflair.

Aber ich kann Netflix nicht mal gross einen Vorwurf machen, weil sie durch die dämliche EU-Richtlinie gezwungen werden, 30% ihres Contents mit europäischen Inhalten zu füllen. Da letztlich auch die ambitionierten spanischen Produktionen, die in jüngster Zeit beinah schon im Alleingang (neben vereinzelten grandiosen Frenchmovies) Europas Film- und Fernsehehre retten, nicht ausreichen zur Erfüllung dieser Quote, muss dann halt irgendein Trash reingestopft werden. :uglyclap:
 
Hab Blood of Zeus beendet. Hat nen holprigen Start, wird aber von Folge zu Folge besser. Staffel 2 kann gerne kommen.

Und ich weiß jetzt, dass es im alten Griechenland offenbar nur Supermodels und Dämonen gab :coolface:
 
Hab Blood of Zeus beendet. Hat nen holprigen Start, wird aber von Folge zu Folge besser. Staffel 2 kann gerne kommen.

Und ich weiß jetzt, dass es im alten Griechenland offenbar nur Supermodels und Dämonen gab :coolface:
Auch gerade beendet. Diese sexy Supermodels. :coolface:
 
Habe jetzt die letzte Staffel Castlevania durchgezogen, wieso ist das nochmal ab 18? Da war ja Blood of Zeus (ab 16) brutaler. :ugly:?
Und war ok, nichts besonderes. Da war Zeus besser.
 
Barbaren:

Mir fehlen jetzt noch die Folgen 5 und 6. Bis dahin ist es leider nicht wirklich besser. Mich reizt es auch nicht wirklich, die letzten 2 Folgen anzuschauen, obwohl eine wohl ansehliche Schlacht ansteht. Die Serie ist ok, aber man verpasst absolut nix, wenn man sie auslässt.

Defiant Ones:

Eine Doku über Dr. Dre und Jimmi Ioven. Letzteren kannte ich überhaupt nicht. War sehr interessant und hat Spaß gemacht. Lediglich die gestellten Szenen sind immer unnötig. 8 von 10 passt.

Das Damengambit:

Schauspieler, Soundtrack, Kulisse und Kostüme sind top. Ich kann Schach spielen, aber bin natürlich kein Pro und konnte mit den Begriffen "sizilianische Verteidigung, Katapulte nach Mordor, etc." nix anfangen, sodass man die Serie auch Nichtschachspielern empfehlen kann.

Schade find ich lediglich, dass man von den Schachpartien leider die Partien an sich kaum sieht und nicht 1:1 nachvollziehen kann. Da hätte man zumindest im Finale mehr zeigen können. Das Ende ist schön. 8.5 von 10 passt.

Sense8:

Die Serie kann man sich doch auf netflix gönnen, oder? Es wurde ja ein Finale nachgeliefert, sodass es nicht so ein abruptes Ende wie Marco Polo besitzt?

Oder ist es doch ein total unrundes Ding geworden?
 
Barbaren fand ich grausig, obwohl es vom Setting her mir eigentlich sehr zusagen sollte, nach der 2.Folge habe ich es abgebrochen, kein Vergleich zu Vikings oder auch The Last Kingdom.

Die beiden Spuk Episoden Staffeln fand ich ganz gut, beide hatten ihre Stärken, die 1.Staffel war atmosphärischer, hatte dafür aber Logikfehler en Masse und die Sinnhaftigkeit erschloss sich mir so gar nicht.
 
Das Damengambit

Wow, also das ist mal eine qualitativ extrem hochwertige Produktion, 5 Folgen gesehen bislang. Ziemlich großartig soweit.
 
Wer übrigens die Anime Adaption von "Erased" mochte, aber das Ende nicht so toll fand - was es auch nicht unbedingt war. Nicht nur, dass es davon auch eine Live-Action Umsetzung gibt (das wusste ich bis eben auch nicht), das Ende soll laut dem YT Channel Mothers Basement" auch besser sein als im Anime; "...feels more statisfying and makes a lot more sense..."

Und, die LA Serie ist ebenfalls bei uns auf Netflix verfügbar. Gerade gescheckt.
 
Zurück
Top Bottom