Netflix

Barbaren angefangen. Nach erster Folge als gut befunden. Auch wenn es iwie echt nervt, dass es deutsch ist. Klingt einfach teilweise echt komisch/ungewohnt. Vor allem den Hauptheld (?) versteh ich teilweise kaum, weil der so komisch redet. Da versteh ich die englische Synchro deutlich besser ^^

Total hingeschludert der deutsche Text z.T. aber das hab ich ja gerade erst bei Abgeschnitten wieder erlebt. Sonst mal sehen... sind ja nur 6 Folgen drin aktuell... ist die Staffel damit echt schon zu Ende? Da wird man wohl bangen müssen, obs weiter geht.
 
da muss ich dir recht geben. bei deutschen filmen, zuletzt abgeschnitten und lombock, hab ich wirklich das gefühl schlecht zu hören. den hausmeister in abgeschnitten zb hab ich tatsächlich kaum verstanden! ich meine, wtf. wer nimmt sowas am ende ab und sagt, „jau, kann hochgeladen werden“?
 
Gerade 1x05 von Bly Manor gesehen. Richtig starke Folge, wohl stärkste Folge der gesamten Reihe. Erinnerte vom Niveau her an die besten Dark Folgen. Bin sprachlos vor Begeisterung.
 
Ich höre von der Serie immer nur 3 Dinge:

"Viel weniger Grusel als in der ersten Staffel"

"Fokus mehr auf Drama und Charaktere"

"Langweilig"
Ein größerer Fokus auf die Figuren ist logisch, weniger Figuren und keine zwei Zeitlinien wie in Season 1. Ist sicherlich kein Kritikpunkt.
Weniger Grusel definitiv, find ich aber gut. Im Horror Genre wird es oft ja extremer was Grusel und Gewalt angeht bei Fortsetzungen. Die Staffel ist allerdings wesentlich komplexer als Season 1.
 
Wie gut ist denn bitte Making a Murder?? Diese Ungerechtigkeit, dieses „faken“ der Beweislage und das manipulieren der Zeugen.... Das ist hart zu ertragen.
 
Bly Manor 1x06 gesehen. Die Serie öffnet sich erst ab der Mitte der Staffel richtig. Einfach splendid.
Wie gut ist denn bitte Making a Murder?? Diese Ungerechtigkeit, dieses „faken“ der Beweislage und das manipulieren der Zeugen.... Das ist hart zu ertragen.
Ich will da nicht zu sehr urteilen, wobei der Fall doch wirklich sehr viele Fragen aufwirft. Ein Grund warum die Todesstrafe keine gute Idee ist und die typischen 100 Jahre Haftstrafen mehr als fragwürdig sind.
 
gerade kalifat zu ende gesehen. starke schwedische serie. für solche produktionen liebe ich ja netflix! richtig gut.
 
Bly Manor 1x06 gesehen. Die Serie öffnet sich erst ab der Mitte der Staffel richtig. Einfach splendid.

Ich will da nicht zu sehr urteilen, wobei der Fall doch wirklich sehr viele Fragen aufwirft. Ein Grund warum die Todesstrafe keine gute Idee ist und die typischen 100 Jahre Haftstrafen mehr als fragwürdig sind.
Hm... die 2. Hälfte von bly manor hat es für mich auf hill house runter gebracht. Davor fand ich es deutlich besser, nach ende nur knapp besser.

Dennoch hab ich nie das gefühl gehabt, bly manor wäre weniger gruselig als hill house.
Insgesamt ist beides recht soft, was das angeht.
 
Murder on the Orient Express (2017). Eh. Ok. Nichts besonderes.
Die Hauptrolle wurde aber wirklich gut gespielt.

Als nächstes wollte ich mir mal Knives out angucken. (Ist das auf Netflix? lol)
 
Kadaver, heut neu rein gekommen.

Ne hungertsnot nach dem 3. Weltkrieg.
Da wird dann ein riesen Hotel aufgemacht und spielen dort Theater. Mit ein makaberen Hintergrund.
Ich wusste schon am Anfang des Film worauf es hinausläuft. Leider ist der Film nicht konsequent genug. (Tochter).
War aber ganz okay. Wenn man mal langweilie hat
 
Murder on the Orient Express (2017). Eh. Ok. Nichts besonderes.
Die Hauptrolle wurde aber wirklich gut gespielt.

Als nächstes wollte ich mir mal Knives out angucken. (Ist das auf Netflix? lol)

Die 2017er-Version hat mir nicht gut gefallen. Irgendwie war da kaum wirkliche Spannung drin und die gesamte Inszenierung war irgendwie merkwürdig. So manche CGI-Effekte waren ebenfalls extrem schlecht. Schade um die eigentlich gute Story und die tolle Besetzung.
 
Mindhunter klingt langweilig :coolface:


Aber barbaren ist ganz gut, wenn man über die bescheidenen schauspielkünste und die unverständliche ausdrucksweise hinweg sieht :kruemel:

Auch lustig, bei Barbaren beschweren sich ja viele das es auf deutsch ist und sie das lieber auf englisch gucken xD Was erwartet man von einer deutschen Serie auch? Das ist doch behämmert....
 
Zurück
Top Bottom