wie du schon selber bemerkt hast, das ist es nicht. das video ist ja sogar in meinem zweiten link dabei.
das interview das ich meine ist nicht mit alvart, sondern wohl mit einem der verantwortlichen. er sitzt da vor einem grossen dark poster und erzählt wie sie schon alles in der tasche hätten, wie die rechte aus den staaten (der roman), aus japan (die zeichentrickserie) und aus deutschland (der soundtrack), sowie geldgeber, und dass das teure projekt langsam aber sicher starten soll. da war die rede davon, dass die produktion ende 2019 los geht. aufgrund der corona krise wird das ganze wahrscheinlich ausgebremst, aber ich bin trotzdem schon geil darauf.
der erste film soll eine origin story sein und man sieht curtis newtons ersten kontakt mit menschen, da er ja abgeschieden auf einem mond mit aliens zu einem jungen mann heranwächst, wie professor simon wrights hirn in das flugdingens eingepflanzt wird, wie crag und otho entstehen und mit etwas glück erleben wir auch joans erste sexuelle erfahrung.