TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Und dieses Paradoxon ist der Grund, warum ich Zeitreisen sehr oft blöd finde.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das bezweifle ich allerdings...Die Serie ist von anfang an durchdacht
Mach das. Man merkt aber das, das Drehbuch von Anfang an so geschrieben wurde.Das bezweifle ich allerdings...
Das ist nicht gesagt.Je mehr man darüber nachdenkt, desto weniger Sinn macht die ganze Sache sowieso:
Claudias Motivation um den Loop zu beenden liegt darin, damit Regina in der Ursprungswelt leben kann. Aber das tut sie da doch eh? Sprich es ist komplett egal dass die beiden Parallelwelten da als ineinander loopen, in der Ursprungswelt ist doch eh alles gut. Also theoretisch könnte man doch alles so lassen wie es ist und müsste gar nichts verändern
Das ist nicht gesagt.
Die Ursprungswelt hörte deswegen auf zu existieren.
- Den Twist mit der Ursprungswelt fand ich persönlich nicht schlimm. Ich hatte mich die ganze Staffel über schon gefragt, was diese Spiegelwelt eigentlich sein soll und ob die Autoren das wenigstens noch erklären, wie die entstanden ist. Hatte hier schon die Befürchtung, dass das man einfach so als gegeben hinnimmt, was sehr schwach gewesen wäre. Deswegen war ich fast schon 'dankbar', dass man am Ende dann doch noch ne Erklärung parat hatte. Einziges Manko: Man hätte hier ein besseres Build-Up gebraucht. So kommt das Ganze schon sehr ex-machina-mäßig rüber, das hätte man imo besser aufbauen müssen.
Die Serie deutet übrigens schon in der ersten Rückblende mit Tannhaus im Bunker die Ursprungswelt an, achte mal darauf in welche Richtung die Bunkertür aufgeht, da war mir schon klar, dass es mindestens eine "dritte" Welt geben muss.
So bin jetzt auch durch und fand es gut, die ersten 4 Folgen haben sich noch etwas gezogen, aber die letzten 4 haben es für mich rausgerissen.
Ich werde das alles erstmal ein bisschen sacken lassen, bevor ich mehr dazu schreibe, aber insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Da ich mir nochmal einige Auszüge von Staffel 1 angesehen hab, bin ich nur umso glücklicher mit dem Ende.
Die Existenz und Notwendigkeit einer dritten Dimension wurde hier bereits von Tannhaus erläutert. Nettes Detail auch, dass gesagt wird, dass die Verantwortung für die Stadt nun in Claudias Händen liegt (als die den Job als Chefin übernimmt). Nur über das was ich im Post vorher angesprochen hab, stolper ich nachwievor.
@Brod Schau es mal weiter, bin am Ende auf dein Feedback gespannt