Netflix

AntraX

L10: Hyperactive
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
1.254

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.167
Laut dem Artikel hat es ja auch Sunny, Scrubs und 30 Rock getroffen, teils auch bei Hulu oder TV Reruns...
Man kannst auch übertreiben.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
28.483
PSN
MC-dee__
Bei Dark sieht man das, daß Drehbuch bis zur 1.Folge der 1.Staffel bis zur 3.Staffel durchdacht ist.
Da sieht man die Qualität und der Kopf hinter das Projekt muss genial sein.

Bei vielen Serien merkt man wenn man das Drehbuch erst nach und nach schreibt.
Aber bei Dark nicht.
1.Folge gesehen von der 3.Staffel. So eine Genialität sieht man verdammt selten
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.840
PSN
machito
unorthodox

schöne, kleine miniserie, die viel über das leben ultra orthodoxer juden erzählt. das war für mich bisher eine bildungslücke. bin froh, mit der serie meinen horizont erweitert zu haben. lohnt sich echt!
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.908
Ersten 4 Folgen von Dark S3 grade am Stück geguckt. Jetzt erstmal Pause. Heute Abend gehts weiter :scan:
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.908
Dito. Bin jetzt auch mit der Hälfte durch. Bislang bin ich leider eher so semi- begeistert :(
Mir hats bisher gut gefallen, auch wenn ich noch keinerlei Gefühl dafür hab wie es denn nun tatsächlich enden soll.

Aber wenn nochmal irgendjemand von "Der Anfang ist das Ende und das Ende der Anfang" oder Unendlichkeit oder was weiß ich faselt, schmeiß ich was in den TV :coolface:
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
2.817
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Schaue natürlich auch gerade Dark :banderas:

Aber man muss mir immer noch erklären wie
Charlotte gleichzeitig die Tocher und die Mutter von Ihrer eigenen Tochter sein soll. Ich verstehe es immer noch nicht :ugly:
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
25.889
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
So, 3x04 gesehen. Gleich geht es weiter. Die Serie hat eindeutig zu viele Handlungsstränge, fühlt sich aktuell nicht wie ne letzte Season teilweise an.
Schaue natürlich auch gerade Dark :banderas:

Aber man muss mir immer noch erklären wie
Charlotte gleichzeitig die Tocher und die Mutter von Ihrer eigenen Tochter sein soll. Ich verstehe es immer noch nicht :ugly:
Das ist Bullshit und führt mich wieder zu der Frage "Dark: Deep or Dump?"
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.706
Ja sehe ich ähnlich. Frage mich gerade wirklich wie Sie das innerhalb von vier Folgen jetzt noch alles zusammen führen wollen ?!
 

Ryuma

L10: Hyperactive
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.351
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Wie kann man denn nicht gegen Black Facing sein?



Aber da gibt es halt nen Unterschied zu Community.

Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.587
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.
:ugly:
wieviel kontext muss man eigentlich entfernen, damit man auf diese schlussfolgerungen kommt?
wir reden bei chang und dem sunny cast von leuten, die quasi als arschlöcher, rassisten, verrückte etc. bekannt sind. blackface wird hier quasi als witz benutzt. natürlich auch mit der moral, dass es letztlich falsch und daneben ist. dennoch hat man diesen witz nun ironischerweise oft genug wiederholt. 30 rocks erstaunlicherweise 5-6 mal.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
25.889
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Eben Dark beendet. Da haben die Autoren ganze Arbeit geleistet und die Logiklöcher doch ziemlich charmant gelöst. Bravo. Gelungenes Ende, hätte ich nicht erwartet.

Und
Der Endsong :uglylol:

Nettes Extra. Vorsicht, enthält Spoiler wenn man die Stammbäume der entsprechenden Folgen sich ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
25.889
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.
Antrax hat mir vorgeworfen auf 180 zu sein wegen Chang, aber bin ich nicht. Meine Beispiele sind ja die Blackface Negativbeispiele. Oder was auch immer die sich bei Tiffany gedacht haben. Beim Vom Winde Verweht kann man hingegen auch diskutieren, da gab es auch recht negative Abziehbilder. Und Jim Crow bei Dumbo nun ja...
Disney hat das ganz charmant gelöst mit einem Warnhinweis "veraltete Inhalte".

Bei Community ist es hart lächerlich, besonders da Pierce praktisch nur rassistische und frauenfeindliche Witze bringt. Aber warum auch nicht. Er ist nicht der Held der Serie und glänzt nur dann, wenn er sich nicht so benimmt.
Ein Ekel Alfred hat sich wesentlich schlimmer geäußert, aber er war auch ne Parodie eines Wutbürgers. Sehe daher keine Probleme deswegen.
@RamsayBolton
Auch grad beendet. Da haben wir 8 Stunden durch geguckt 🤣
Ein sehr schönes stimmiges Ende. Hätte ich auch nicht gedacht. Einfach nur geil
Das Ende beschäftigt mich immer noch xD So perfekt.
Aber so scheiße depressiv xD xD xD
Alle Kids sind weg, haben nie existiert. Jonas, Martha, Magnus, Elisabeth, Michael usw. Höchstens Bartosz könnte noch existieren, aber trotzdem :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.908
Gutes Ende. Werd die Serie aber nochmal gucken komplett müssen. Hab auch vor S3 keinen Recap angesehen, daher war einiges nicht mehr präsent.
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.224
Sehr geil, dass Dark es anscheinend (nach euren Kommentaren) hinbekommen hat, ein sinnvolles Finale zu kreieren. Ich kann es leider ert nicht in ein paar Tagen sehen.
Gibt es eigentlich einen eigenen Dark Thread?
 
Top Bottom