Netflix

Man darf einfach nru nicht den Fehler machen und Manga-One Piece erwarten. Es wird halt sehr viele Abwandlungen geben. Gerade bei den TFs.

Auch wird Ruffy nicht durchgehend seine Arme verlängen, zumindest nicht in diesem Maße. Er wird wohl maximal elastischer sein. Zoro wird vermutlich 3 Schwerter haben, aber immer nur mit einem oder zweien gleichzeitg kämpfen. Franky wird wohl kein Cyborg sondern einfach eine Art verrückter erfinder ... und Chopper .. naja, vielleicht das Racoon Maskottchen der Truppe.

Man muss hier auch einfach Zugeständnisse eingestehen. Das heißt nicht alles abnicken und toll finden (wird eh keiner, weil es ja anders ist :coolface:)

Bin zumindest gespannt was dabei rumkommt, aber ein Retake von one Piece könnte zumindest interessant sein
 
Man darf einfach nru nicht den Fehler machen und Manga-One Piece erwarten. Es wird halt sehr viele Abwandlungen geben. Gerade bei den TFs.

Auch wird Ruffy nicht durchgehend seine Arme verlängen, zumindest nicht in diesem Maße. Er wird wohl maximal elastischer sein. Zoro wird vermutlich 3 Schwerter haben, aber immer nur mit einem oder zweien gleichzeitg kämpfen. Franky wird wohl kein Cyborg sondern einfach eine Art verrückter erfinder ... und Chopper .. naja, vielleicht das Racoon Maskottchen der Truppe.

Man muss hier auch einfach Zugeständnisse eingestehen. Das heißt nicht alles abnicken und toll finden (wird eh keiner, weil es ja anders ist :coolface:)

Bin zumindest gespannt was dabei rumkommt, aber ein Retake von one Piece könnte zumindest interessant sein

Da die erste Staffel eh nur ein retake der East Blue Saga wird werden Fischmenschen so mit das exotischste sein am Anfang. Bin aber auch der Meinung, dass man nicht 1:1 alles übernehmen sollte.

Die Frage ist halt wirklich wie das umgesetzt wird xD

Ich frag mich ja ob Sanji rauchen wird
 
Nuja, diese Aussage macht zumindest Hoffnung, dass die Umsetzung nicht zu vogelfrei wird:
»One Piece«-Mangaka Eiichiro Oda sagte, dass seine Bedingung für das Projekt war, dass dieses »niemals die Fans betrügen wird, die mich seit 20 Jahren unterstützen«.

Wenn also von potenziell teuerster TV Produktion aller Zeiten [sic] gesprochen wird und One Piece auch dem Bereich Fantasy einzuordnen ist, dann kann und muss man den Vergleich mit Game of Thrones ziehen.
Da sieht man ja, was mit genügend Budget machbar ist. Aber auch dort wurde mit CGI gespart, wenn nicht absolut notwendig. Stichwort Daenerys Drachen.
Andererseits natürlich: Da müssen dann auch Könner am Werk sein, also Leute, die ihr Film- und Trickhandwerk verstehen.
 
Nuja, diese Aussage macht zumindest Hoffnung, dass die Umsetzung nicht zu vogelfrei wird:


Wenn also von potenziell teuerster TV Produktion aller Zeiten [sic] gesprochen wird und One Piece auch dem Bereich Fantasy einzuordnen ist, dann kann und muss man den Vergleich mit Game of Thrones ziehen.
Da sieht man ja, was mit genügend Budget machbar ist. Aber auch dort wurde mit CGI gespart, wenn nicht absolut notwendig. Stichwort Daenerys Drachen.
Andererseits natürlich: Da müssen dann auch Könner am Werk sein, also Leute, die ihr Film- und Trickhandwerk verstehen.

Das Problem dürfte sein, dass man Ruffy nicht einfach in ein Sommercamp schreiben kann, wie die Drachen. Die Drachen waren im Gegensatz zu Ruffy nicht absolut zentral für die Geschichte. :pcat: :nyanwins:
 
One Piece lebt doch von seinen Verrückheiten und seiner Komplexität. Wenn man dort enorme Änderungen bzw. Kürzungen vornehmen muss, dann kann man sich das auch gleich sparen.

Die haben nicht mal eine gute Verfilmung von Death Note hinbekommen, aber One Piece als Serie soll gelingen? Niemals wird das gelingen, da man sicherlich 80 - 90% an Inhalt des Werkes kürzen wird müssen. Das wird Hochglanztrash vom feinsten und wird niemals die Kosten wieder einspielen. Ein Flopp mit Ansage.

Man hat ja nicht mal Marco Polo eine Abschiedsstaffel 3 spendiert, obwohl das die beste Serie von netflix ist.
 
Ist ja okay wenn man Zweifel hat. Aber dieses extrem pessimistische Mimimi ist schon wieder übertrieben. Mich stört dieses ewig Negative. Wenn einmal was falsch lief in der Vergangenheit ist automatisch alles in der Zukunft auch scheiße. Solche Denkweise sollte man mal grundsätzlich reflektieren

Oda wird da sicher ein Auge drauf haben, wenn er sagt, seine Zustimmung erfolgte nur unter der Zusage, dass man die Fans nicht enttäuschen wird. Ergo wird es da mindestens schon einen Pitch gegeben haben, der ihm zugesagt hat. Und bei einer US Produktionsfirma kann man mal (optimistisch) davon ausgehen, dass die Special Effects Kompetenz wesentlich höher sein dürfte als bei japanischen Live Action Verwurstungen.

Und "Death Note" ist ein gutes Stichwort. Das hat berechtigt einiges an Flak abbekommen. Man wird bei Netflix also sicher seine Schlüsse gezogen haben. Und wieder optimistischerweise gedacht hoffentlich die richtigen
 
Ich habe die Tage mit Salvation anfangen. Gefällt mir sehr viel besser als erwartet.
 
und ein paar weitere partnerschaften mit anime studios:

D1axbZDUYAA28wb.jpg:large


dragons dogma anime ist zumindest ein hinweis darauf, dass capcom die ip noch nicht aufgegeben hat und ein nachfolger wohl doch kein ding der unmöglichkeit ist.
 
Sollen weg vom MMO und lieber wieder zum normalen Singleplayer eventuell noch ein MP beipacken aber das langt.
 
Hab mir gestern Triple Frontier angesehen... Story ist so lala und besitzt erstaunlich wenig Tiefgang ...0815 Action halt....wobei sich selbst die Action Sequenzen leider auch eher zurück halten.
Die Charaktere sind eigentlich durchwegs gut besetzt bis auf Ben Affleck... irgendwie kauft man dem doch leicht pausbäckigen Ben die Rolle als knallharter Ex-SpecOps nicht ab. Der Typ wirkt wie ein Fremdkörper im Film...

Wenigstens geht er gegen Ende des Films drauf :coolface:

Alles in allem 5/10... da hätte ich mir nach dem Trailer wesentlich mehr erwartet-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur neuen Formel 1 Serie sagen?

Im F1 Thread gab es zwei Kommentare zur Serie:

Hab die Netflix Serie in den 2 Tagen zu Ende geschaut und für nicht F1 kenner ist sie sicher spitze.
Doch für jemanden der die letzten Jahre alles verfolgt hat, sind nicht nur die Fake Kommentatoren albern, sonder auch wie RIC über VES gestellt wird imo. Das FER und MAMG nur Sekunden weise erwähnt werden ist halt schon schade, darf eigentlich nicht fehlen der Zweikampf.
Und von LEC hab ich ja schon einige sonder Sendungen gesehen letztes Jahr, aber dem Jungen drücke ich und meine Frau neben HAM am meisten die Daumen, der ist einfach so sympathisch. Ich hoffe er dreht richtig auf.
Und wie gesagt, VES wird schlecht dargestellt in der Serie um die Story um RIC besser aussehen zu lassen. VES kommt bei uns gleich an dritter Stelle :)

Hm. Netflix-Doku ist definitiv gut gemacht, aber irgendwie sieht man leider wie erwartet wenig unerwartet Spannendes wenn man die F1 genauer verfolgt. Sicher ein paar "behind the scenes" - Momente wie Steiners Telefongespräch mit Gene in der ersten oder zweiten Folge...aber selbst das wirkte fast schon inszeniert.

Recht meh. Vielleicht hätte mir ein allgemein gehaltener Ansatz über mehrere Seasons auch mehr gefallen, als der Fokus auf eine Season.
 
Was zur Hölle ist denn Love Death + Robots. Tim Miller und Fincher machen es ja recht interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind paar Kurzgeschichten.
Erinnert mich an Zwilling Zone(sicher falsch geschrieben.Google spuckt da grad nichts aus.Aber du weißt was ich meine).Hab grad 3 Folgen gesehen und schon sehr geil.

Twilight Zone?

Ich musste sofort an die Kurzfilm-Sammlung Animatrix denken auf Grund der unterschiedlichen Animationsstile
 
Zurück
Top Bottom