Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bei Red Bull gibts offiziell seit jeher ja keine Bevorzugung:


Das bestätigt heute Helmut Marko mal wieder in einem Interview, wo er eindeutig keine Präferenzen durchblicken lässt :coolface: :

"Ich glaube es liegt an beidem: Chassis und Motor. Ferrari war mit jedem Reifen schnell, wir nicht. Aber bei uns ist es noch immer besser als bei Mercedes.
Es ist schwer zu sagen, aber wir glauben, dass wir zwischen Ferrari und Mercedes sind", meint Marko.
"Wir haben ja auch Sachen gebracht, die aber aufgrund des Gasly-Crashs nicht zur vollen Entfaltung gekommen sind."
"Vor allem der zweite Gasly-Crash war völlig unnötig", so Marko. "Bei Verstappen war es ein Ausrutscher, der nicht so tragisch war - nur die Konsequenzen waren es. Der ist innen auf die Kerbs gekommen und hat sich halt verbremst. Gasly muss ganz klar mehr Disziplin zeigen!"
 
Das will ich sehen das beide RB vor MAMG starten nächsten Sonntag :D

Also bei Red Bull bin ich mir auch nicht so sicher, aber wie gesagt als Hamilton/Mercedes Fan teile ich deinen Optimismus was den Speed von Mercedes angeht trotzdem Null! Letztes Jahr war es Massiv anders und da gab es obwohl Mercedes keine Weichen Reifen gefahren ist und deshalb auch in den Zeitenliste nicht vorne wahr wohl niemanden der sich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschäftigt der es nicht so gesehen hat das Mercedes deutlich vorne ist und es war eher eine Überraschung das es in der ersten Saisonhälfte bis auf ausnahmen nicht der wirklich so klar der Fall war.

Dieses Jahr sehe ich absolut nichts was dafür spricht das sie mit Ferrari auf Augenhöhe sind, die lächerlichen "Quali Simulation" Zeiten sagen doch weniger wie nichts aus, das finde ich die C2 Zeit von Leclrec um Welten Interessanter und aus Mercedes Sicht auch viel Angsteinflössender.

Wie gesagt ich bin mir gerade weil Red Bull echt super schwer zu lesen ist nicht sicher ob die nächste Woche vor oder hinter Mercedes stehen, aber die Wahrscheinlichkeit das Red Bull hinter Ferrari die zweite Kraft ist, ist für mich deutlich höher wie das Mercedes auf Augenhöhe oder sogar vor Ferrari unterwegs ist!

Sollte Mercedes wirklich auf Augenhöhe mit Ferrari sein gebe ich gerne zu das ich mich das Massiv vertan habe und freue mich als Hamilton Fan halt trotzdem, aber wie gesagt ich sehe da Aktuell nicht im Ansatz Grund für Optimismus aus Mercedes Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die beiden laps von VET und HAM im Testing im Vergleich anschaut, haben beide locker 2 Zehntel liegen lassen.
Da geht bei beiden noch viel ;)

Ja aber die beiden Runden sind doch komplett Irrelevant bzw. wenn die Zeit abzüglich 2 Zehntel auf Fahrer Seite und Vielleicht nochmal 1-2 Zehntel wegen komplett aufgedrehten Quali Modus das Maximum für Mercedes darstellt, dann aber Gute Nacht und dann fährt Ferrari Kreise um die. Ja ich glaube auch nicht das Ferrari jetzt komplett überlegen mit 30 Sekunden Vorsprung zum Rennsieg Cruiset, aber alles andere wie ein Ferrari Doppel Sieg in Melbourne wäre Stand jetzt eine Riesen große Überraschung.
 
Glaubst doch selber nicht das beide voll aufgedreht haben.

Nein aber du glaubst doch außer das es eine Hoffnung die man Null belegen kann ist, doch auch selber nicht Ernsthaft das Mercedes tatsächlich mit Ferrari auf Augenhöhe ist oder?! Die Einzige Hoffnung für Mercedes ist doch tatsächlich das sie bei Normalen Temperaturen rund um die Mittagszeit keine Probleme mit Graining haben werden (was das angeht bin ich Optimistisch das es kein so großes Thema sein wird) und Ferrari wirklich recht Kompromisslos Richtung Speed entwickelt hat und recht große Probleme bekommt das ding schnell über die Renndistanz zu bekommen (wofür es Argumente gibt, ich mir aber tatsächlich nicht so sicher bin ob das dann wirklich so Problematisch für Ferrari wird).

Ich sehe einfach nichts aber absolut nichts was irgendwie dafür spricht das Mercedes was den reinen Speed angeht an Ferrari dran ist und die "Mercedes täuscht eh alle" Aussagen waren eh schon immer egal ob sie aus der Richtung von Mercedes Hatern kamen die sich verarscht vor kamen oder aber wie jetzt um damit zu belegen das sie ja bestimmt noch ohne ende in der Hinterhand haben und ja eigentlich locker auf Ferrari Niveau fahren, schlicht Blödsinn! Klar drehen gerade die Top Teams erst beim ersten Rennen in in Q3 das erste mal Richtig auf, wobei ich mir recht sicher bin das es dieses Jahr schon in Q2 selbst wenn sie da schon den weichsten Reifen fahren (sonst sowieso) soweit ist bzw. da dann nur noch Minimale Reserven übrig bleiben. Aber seit 2014 konnte man sich bei den Testfahrten eigentlich immer ein sehr genaues Bild davon machen wo Mercedes steht und letztes Jahr war es viel eher Ferrari die gegenüber den Testfahrten stärker unterwegs waren.
 
So lange Ferrari im Q3 nicht 6 Zehntel schneller ist sehe ich der Sache ganz entspannt entgegen, denn das war der Vorsprung letztes Jahr und Mercedes hatte trotzdem zu kämpfen.
Und so lange HAM oder LEC WC wird ist eh alles in Butter.
 
Hab die Netflix Serie in den 2 Tagen zu Ende geschaut und für nicht F1 kenner ist sie sicher spitze.
Doch für jemanden der die letzten Jahre alles verfolgt hat, sind nicht nur die Fake Kommentatoren albern, sonder auch wie RIC über VES gestellt wird imo. Das FER und MAMG nur Sekunden weise erwähnt werden ist halt schon schade, darf eigentlich nicht fehlen der Zweikampf.
Und von LEC hab ich ja schon einige sonder Sendungen gesehen letztes Jahr, aber dem Jungen drücke ich und meine Frau neben HAM am meisten die Daumen, der ist einfach so sympathisch. Ich hoffe er dreht richtig auf.
Und wie gesagt, VES wird schlecht dargestellt in der Serie um die Story um RIC besser aussehen zu lassen. VES kommt bei uns gleich an dritter Stelle :)

LEC hat übrigens einen YouTube Kanal mit seinem ersten Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens die ersten Wettquoten für den Australien Grand Prix in einer Woche :scan:


Sieger

Sebastian Vettel (GER/Ferrari)
2.80

Lewis Hamilton (GBR/Mercedes)
3.25

Charles Leclerc (MON/Ferrari)
3.50

Max Verstappen (NED/Red Bull)
8.50

Valtteri Bottas (FIN/Mercedes)
11.00

Pierre Gasly (FRA/Red Bull)
34.00

Daniel Ricciardo (AUS/Renault)
151.00

Nico Hülkenberg (GER/Renault)
201.00

Romain Grosjean (FRA/Haas)
201.00

Kevin Magnussen (DEN/Haas)
251.00

Kimi Räikkönen (FIN/Alfa Romeo)
401.00

Carlos Sainz Jr. (ESP/McLaren)
501.00

Sergio Perez (MEX/Racing Point)
501.00

Lando Norris (GBR/McLaren)
751.00

Antonio Giovinazzi (ITA/Alfa Romeo)
751.00

Daniil Kvyat (RUS/Toro Rosso)
751.00

Lance Stroll (CAN/Racing Point)
751.00

Alexander Albon (THA/Toro Rosso)
1001.00

Robert Kubica (POL/Williams)
3001.00

George Russell (GBR/Williams)
3001.00
 
Neuer Formel-1-Experte bei Sky Deutschland steht fest: Ralf Schumacher folgt Surer nach!
 
Zurück
Top Bottom