Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ham jetzt auf C5 nur 0,003 hinter Vettel auf selbem Reifen. Vettel hatte aber auf seiner schnellsten Verkehr. Ich denke aber sowohl Ferrari als auch Merc könnten 1:15er fahren.​

Jep, von Party mode ist da bei beiden noch nichts in sicht ;)
Und im reddit schrieb einer das HAM trotzdem noch in jeder speed trap 10kmh langsamer war als BOT.

Edit:

Ricciardo: "I would not be surprised if Leclerc beat Vettel, but if he will be beaten it would be a blow to him"

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur so die vergleiche zu letztem Jahr im Test.

e5kizxk39kj21.png


Mercedes hat letztes Jahr nicht mal die weicheren Reifen genutzt, daher haben sie natürlich jetzt den größten Sprung auf dem Papier ;)
Und Wetter war auch nicht so ideal wie dieses Jahr, daher einfach eher nur so.

HAM Interview


Interessante Antwort von HAM, als er gefragt wird ob er denkt das er in Melbourne das schnellste Auto haben könnte. "Ferrari hat doch das schnellste Auto" :D

Binotto meinte übrigens gestern, "Mercedes zu glauben das sie langsamer sind wie Ferrari wäre komplett falsch nach dem Testing".
Ferrari fühlt sich von Mercedes wieder absichtlich in die "sie haben das beste Auto " Rolle gedrängt.
Die Psycho spiele beginnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztes Jahr war nach den (zugegebenermaßen eingeschränkten) Tests Mercedes der Favorit für Melbourne.

Habe dazu auch mal in den Thread vom letzten Jahr hier reingeschaut. Und da sah's für Con$olef@natic, deckimbal, nathan und co so aus, dass Mercedes im deutlich vorne war!


Zitiere hier mal ein paar User:

Falls sich die negativen Anzeichen bei Ferrari bewahrheiten, dann frage ich mich schon, was seit Mitte letzter Saison bei denen passiert ist. Die haben letzten Winter eine richtig gute Arbeit geleistet und waren an Mercedes dran. Warum geht es seitdem nicht mehr vorwärts?

Jetzt müssen wir erst einmal die ersten Rennen abwarten und schauen wie sich das alles tatsächlich entwickelt.
Hmpf also kann es sein das diese Saison der Kampf um Platz 2 spannender wird als der um Platz 1... Aber bei Ferrari sieht man wieder, dass man noch so viel Geld in die Entwicklung pumpen kann, das heißt nicht automatisch auch Erfolg.

Und das liegt auch nicht an schlechter Arbeit oder fehlendem technischem Verständnis. Wahrscheinlich ist Ferraris Motor vom Design her so gut ausgereizt wie es geht und der lässt sich einfach nicht weiter auf Mercedes Niveau steigern.

Freu mich das es nur noch 2 wochen sind, aber nach den Tests sieht es wirklich danach aus das Mercedes #1 bleibt.
Die konstanten long runs mit M Reifen und dann auch noch knapp ne Sek schneller wie alle anderen mit M, zeigen das sie diesmal wohl auch ein wahnsinns Auto fürs Rennen auf die Beine gestellt haben.
Interessant fand ich das Buxton nach seinen Gesprächen vor Ort und nach seinem eigenen Eindruck RB als Nr.2 vor Ferrari sieht.
Und alle haben anscheinend ja Angst vor Mercedes ihrem Quali Modus :D

Ja ich fürchte leider dass könnte wieder eine sehr einseitige Saison werden. Man muss ja schon fast auf RBR hoffen, aber die haben leider keinen Mercedes Motor.


Ach ja: hier mal mein Tipp für die Stärke der Teams beim ersten Rennen - hoffe ich liege daneben und Mercedes ist nicht in einer eigenen Liga.

1. tier: Mercedes

2. tier: Ferrari/Red Bull

3. tier: Renault/Mclaren

4. tier: Haas/Toro Rosso/ Force India

5. tier: Williams/Sauber
 
Weil ich auch letztes Jahr nichts auf die Reddit Aussagen gegeben hab nach 2017, genau so wie dieses Jahr ;)
In den Long rund haben sie wieder die konstantesten Zeiten gehabt und gestern haben wir gesehen das sie auch schnell sind wenn sie wollen.
Hab ja gesagt, nur weil alle wieder Ferrari zu stark finden, glaube ich Toto nix :D
Erst in Melbourne.
 
Das was ich letztes Jahr gesagt habe, gilt für mich auch dieses Jahr. Mit der Ausnahme, dass RBR stärker wirkt durch den neuen Honda Motor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ferrari die ganze Saison über stärker als Mercedes ist. Bei Mercedes hab ich zu oft das Gefühl, dass der Zuschauer "getrollt" wird und sie einfach meistens irgendwas zurückhalten.
 
Die Wintertests sind zum Testen da. Keiner will die Karten komplett aufdecken und jeder versucht die Konkurrenz auf einen falschen Pfad zu schicken. Erst recht wir hier haben ja keine Daten um die Zeiten in Relation setzen zu können, also können wir nur raten. Wir versuchen halt einfach Tendenzen zu erkennen. Ob die Tendenzen tatsächlich existieren ist eine andere Frage. Selbst nach den ersten Rennen muss man ja noch mit Prognosen vorsichtig sein.
 
Sehe ich eben bei Mercedes auch so.
Und sie hatten nur 1 Ausfall wegen Öl druck.
Dann halt noch die Körpersprache von HAM und den übertriebenen wir sind langsamer, wie schon 2017.
Wenn sie in Melbourne wirklich nach dem Quali einiges langsamer sind, dann können wir uns wirklich auf ne Saison freuen, auch wenn ich die Saison letztes Jahr schon mega fand.
 
Hier eine ausführliche Analyse zum Test -


Lesenswert!

Hoffe Ferrari macht keinen auf McLaren 2005/2012 ::angst:
 
Formel 1, Preisgeld-Verteilung 2019: Ferrari wieder auf Platz 1

Motorsport-Magazin.com - Wie jedes Jahr gibt es 2019 in der Formel 1 wieder das Preisgeld zu verteilen. Basierend auf der WM-Platzierung des Vorjahres bekommen alle Teams ihre Anteile am Erfolg der Serie. Ausgezahlt wird das Geld durch den Rechteinhaber Liberty Media.Für 2019 erwartet Liberty knapp über eine Milliarde Dollar, die es zu verteilen gilt. Das vermeldet das britische Medium RaceFans. Ebenfalls öffentlich gemacht wird dort die erwartete Aufteilung des Preisgeldes. Dort gilt: Die Zweiten werden die Ersten sein. Mit 205 Millionen US-Dollar steigt der Traditionsrennstall Ferrari, 2018 WM-Zweiter, am besten aus. Deutlich vor Weltmeister Mercedes.

TeamC1C2LSTCCBDiverseTotal
Ferrari35567341205
Mercedes35664135177
Red Bull35463635152
McLaren353233100
Renault353873
Haas353570
Williams35151060
Racing Point352459
Alfa Romeo (als Sauber)352156
Toro Rosso351752

Legende:
C1: Column 1 - 35 Mil. für jedes Team, welches in den letzten 3 Jahren 2 mal unter die Top 10 der Team-WM kam
C2: Column 2 - Geld für die WM-Platzierung 2018. Je besser das Ergebnis, desto höher der Betrag
LST: Long Standing Team - Sonderzahlung an Ferrari für besonders langes Antreten
CCB: Constructors Championship Bonus - Sonderzahlung an Ferrari, Mercedes, Red Bull, McLaren; bei letzter Vertragsverhandlung vereinbart
Diverse: Zusatz-Boni, etwa Geschichts-Bonus für Williams

https://www.motorsport-magazin.com/...-platz-1-mercedes-racing-point-liberty-media/
 
Wer gewinnt die Teamduelle? - Formel 1 2019 (VLOG) / mit Roger Benoit

 
Die Idee mit dem Punkt für die schnellsten Rennrunde ist eine riesiger Topfen Idee.

Für grottige Teams, etwa Williams, wäre es etwa besser, ein Auto zu bauen, dass nicht 4 Rennen hält, sondern wenige Runden. Um dann einfach jedes Rennen die schnellste Runde gleich nach dem Start zu fahren - und dann bleibt das Auto half einfach liegen, Motor explodiert oder die Reifen zerreißest es.. Egal.
Pfeif auf Rennabstimmung und Haltbarkeit - das Auto muss man dann nur auf eine Runde hin konstruieren. So holt man sich 20 Punkte im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste Rennrunde wird dann irgendjemand holen, der außerhalb der Punkte liegt. Einfach 2 Runden vor Schluss in die Box kommen und dann eine Qualifying Runde mit frischen Soft-Reifen fahren.
 
Wenn man sich das durchliest klingt das ziemlich bes**** für die Formel 1. Auch für die Zukunft, falls es mal doch eine Budgetdeckelung geben sollte.

 
Zurück
Top Bottom