Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Offizieller Live-Stream der Formel 1 2018 mit RTL-Kommentar
Die Long Runs deuten derzeit tatsächlich darauf hin, dass Mercedes (zumindest am Anfang) wohl wieder etwas mehr Vorsprung hat. Allerdings - wie du schon sagst - darf man in die Tests nie zu viel interpretieren. Zumal in Australien komplett andere Bedingungen vorherrschen werden.
Tja, das ist nur mal Krux mit der Formel 1. Die meisten Fans wollen wohl eigentlich wissen wer der schnellste Fahrer ist. Ein fairen Wettkampf wird es hier aber nie geben, da die unterschiedliche Leistung der Boliden zu ungleichen Ausgangslagen führt. Naja, zumindest wissen wir das Mercedes den besten Formel 1 Wagen bauen kann.
Schade eben nur für den Sport. Und ganz schlimm: Ein Mega Talent wie Hamilton hat so eine Lusche als Teamkollegen. Das wird die Formel 1 2018 wohl teuer zu stehen kommen. Wenn Hamilton vor jedem Rennen als Sieger feststeht werden viele sich diese Tristesse wohl nicht antun. Mich eingeschlossen. Ohne fairen Wettkampf ist Motorsport äußerst langweilig.
Hmpf also kann es sein das diese Saison der Kampf um Platz 2 spannender wird als der um Platz 1... Aber bei Ferrari sieht man wieder, dass man noch so viel Geld in die Entwicklung pumpen kann, das heißt nicht automatisch auch Erfolg.
Und das liegt auch nicht an schlechter Arbeit oder fehlendem technischem Verständnis. Wahrscheinlich ist Ferraris Motor vom Design her so gut ausgereizt wie es geht und der lässt sich einfach nicht weiter auf Mercedes Niveau steigern.
Falls sich die negativen Anzeichen bei Ferrari bewahrheiten, dann frage ich mich schon, was seit Mitte letzter Saison bei denen passiert ist. Die haben letzten Winter eine richtig gute Arbeit geleistet und waren an Mercedes dran. Warum geht es seitdem nicht mehr vorwärts?