F1 2018

Selbst da wird es nicht wirklich laufen. N-tv hatte ja, keine Ahnung ob sie die noch immer haben, die Rechte für die ersten zwei Trainings und es lief dort nie regelmäßig.
 
N-TV IST RTL.
RTL hat die Rechte zur Übertragung von allen Sessions, dabei ist es egal ob diese auf RTL, RTLII, Nitro, N-TV, VOX oder sonst einem RTL Sender ausgestrahlt werden. Aus dem Grund wurden 2 Qualifyings 2017 auch bei N-TV gezeigt, weil diese sonst Samstags in der Primetime auf RTL hätten gesendet werden müssen aber RTL da lieber etwas anderes senden wollte. Darüber haben sich sogar viele beschwert obwohl die Übertragung auf N-TV genau dieselbe war. Es macht keinen Sinn, dass ist als ob ich mich beschweren würde das eine Session der F1 bei Sky Sport 2 statt bei Sky Sport 1 läuft.

Jetzt wo Sky allerdings keine F1 mehr zeigt wäre für RTL der Anreiz auch die Trainingssessions Live zu zeigen etwas größer, dann natürlich auch immer wieder abhängig von der Uhrzeit. Aber RTL ist halt ein werbefinanzierter Sender und die Trainingssessions sind wohl nicht so wirklich der Quotenbringer, wenn selbst Leute wie ich die jedes Rennen Live sehen diese nicht gucken.

Von daher müsst ihr wahrscheinlich damit Leben, dass ihr die Trainings auf RTL wohl nicht bzw. nicht alle Live sehen werdet. Die andere Option ist dann halt das F1 Streamingdingens das hoffentlich schon zum Rennen in Australien verfügbar ist.
 
Falls Red Bull und Ferrari weiterhin so erfolgreich Daten sammeln können, dann leg ich mich einfach mal fest, dass dieses Jahr Mercedes nicht mehr dominieren wird. :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fotostrecke: Die Halo-Lösungen der Formel-1-Teams 2018
In Barcelona haben die Formel-1-Teams unterschiedliche Lösungen für da Halo-System präsentiert: Wir geben einen Überblick über jedes Team
http://www.motorsport-total.com/for...lo-loesungen-der-formel-1-teams-2018-18022619

259bcs4.jpg


2urt2k2.jpg


1gn721.jpg


2cy2r7d.jpg


2h67yok.jpg


23r90f9.jpg


25tg6xj.jpg


ioqlq1.jpg


t98ak5.jpg


20rv475.jpg


mbgw0h.jpg


:fboy: immer wieder ... :v:

Zwar hält die Formel-1-Saison 2018 kein spektakuläres neues Reglement bereit, dennoch gibt es an den neuen Boliden einige optische Veränderungen zu bestaunen. Natürlich steht das Kopfschutzsystem Halo dabei im Zentrum der Aufmerksamkeit. Viel kritisiert, hat es doch für 2018 seinen Weg in die Formel 1 gefunden - und natürlich in die Köpfe der Ingenieure.

Denn Halo hat natürlich einen großen aerodynamischen Einfluss auf die Fahrzeuge. Warum den Schutz dann nicht auch gleich als aerodynamisches Hilfsmittel nutzen, denken sich die Teams und präsentieren schon beim Testauftakt in Barcelona interessante Varianten.

Bei vielen Teams sind ringförmige Zusatzflügel oben auf dem Schutz angebracht, andere Teams - wie Mercedes - sind noch im herkömmlichen Design unterwegs. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass sich bis zum Saisonauftakt noch etwas daran ändern wird. Und Haas präsentiert uns sogar ein paar echte Haifischzähne.

Ich persönlich finde die neuen Cockpit eher meh, aber wenn es um den Schutz geht sollte man ohnehin kein Risiko eingehen, von daher.
 
kein Streaming dienst für Deutschland solange RTL oder sonst wer hier noch die rechte hat.

He also revealed F1 had settled on the countries that would get access to F1's new streaming service that was being made available.

"We are going to launch in China, USA, Latin America other than Brazil, Germany, France and a number of other Nordic countries," he said.

"It's been a very complicated proposition. With the media rights agreements we had this year, previously none of them would have permitted us to do that.

"But we have managed to come to terms in many of the territories, and we think we have done so in a win-win way."
https://www.autosport.com/f1/news/134555/first-details-of-f1-tv-shakeup-revealed
 
Tobi Grüner von Auto Motor Sport hat bei Twitter gestern folgendes über den neuen Streaming Dienst geschrieben:

"Wir haben die Infos, können sie aber nicht schreiben. Nächste Woche soll es wohl offizielle Infos darüber geben. Fans sollten sich nicht zu früh freuen."

Der letzte Satz klingt schon einmal nicht sehr vielversprechend.

Und hier heißt es, dass der Dienst für Deutschland bereits bestätigt wurde:

"Liberty plant Formel-1-Live-Stream schon 2018 in Deutschland"

http://www.motorsport-total.com/for...ive-stream-schon-2018-in-deutschland-18022621


Außerdem kam gestern das Gerücht auf, dass der deutsche Kommentar für den neuen Streaming Dienst von RTL übernommen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland bekommt den Service auch (ohne den Vertrag mit Sky ist das nun möglich). Das englische Zitat listet Deutschland doch explizit mit auf.
 
Übe mal lieber ein bisschen Englisch, das ist nämlich die Bestätigung das der Dienst in Deutschland startet.

In meinem Beruf muss ich auch öfter mal was mit nem Kunden oder Fahrer der nicht deutsch kann was auf Englich klären und wenn ich dann "other than" aus welchem grund auch immer zu ihnen sage, verstehen sie das ich "außer" diesem und jenem meine ;)
 
Also wenn der RTL Kommentar im Stream gesendet wird, wie soll das denn laufen?

Heiko Waßer: "Für die RTL Zuschauer machen wir kurz Werbung, im F1 stream kann ohne Werbung weiter gesehen werden."

Oder wie? Da kann ich mir eher vorstellen, dass man sich die Sky Kommentatoren schnappt.
 
Zurück
Top Bottom