F1 2018

Der Service klingt nach einem Schnellschuss. :dizzy:
 
In meinem Traum kommen keine RTL Kommentatoren vor. Eher in meinem Alptraum.
 
Das wäre mir für nen Preis bis 10€ scheiß egal :D bei anderen zahlt man 20€ oder einmalig 120€ im Jahr und kann sich die Komentatoren auch nicht aussuchen und gehatet werden die genau so von den Amis und sie zahlen es trotzdem.

Ich hoffe sie bieten dän auch nen Rabatt wenn man sofort das ganze Jahr bezahlt, die 8-12$ hören sich danach an.
 
Naja genaugenommen kann man sich die Kommentatoren sogar aussuchen. Dann wählt ihr halt einfach den Englischen Kommentar.
 
Uff, okay... Ich hab nix gesagt :uglylol:

Naja dann hoffe ich mal, dass der RTL Kommentar vom Niveau her ein bisschen steigt. Wenn Heiko etwas weniger Bullshit labert und man sich die Hinweise auf die Gewinnspiele und andere RTL Sendungen spart könnte das ja tatsächlich in Ordnung sein. Wahrscheinlich muss man Letzteres auch machen, weil die F1 TV Zuschauer die ganzen Werbetrenner ja gar nicht sehen werden.
 
Mann soll ja in die Tests nicht zu viel rien Interpretieren, aber heute war auch wenn ich Mercedes/Hamilton Fan bin schon eher ein deprimierender Tag was zu erwatende Spannung angeht, ich kann nur hoffen das die anderen noch deutlich den Motor runter gedreht hatten oder sonstiges, aber das sah mir schon fast ein wenig zu eindeutig aus!
 
Die Long Runs deuten derzeit tatsächlich darauf hin, dass Mercedes (zumindest am Anfang) wohl wieder etwas mehr Vorsprung hat. Allerdings - wie du schon sagst - darf man in die Tests nie zu viel interpretieren. Zumal in Australien komplett andere Bedingungen vorherrschen werden.
 
Die Long Runs deuten derzeit tatsächlich darauf hin, dass Mercedes (zumindest am Anfang) wohl wieder etwas mehr Vorsprung hat. Allerdings - wie du schon sagst - darf man in die Tests nie zu viel interpretieren. Zumal in Australien komplett andere Bedingungen vorherrschen werden.

Klar, aber auch wen ich ja eigentlich Mercedes die Daumen drücke war da heute schon ziemlich ernüchternd, mann kann echt nur beide Daumen Drücken das Red Bull, die ein gutes Stück näher wie Ferrari dran zu sein scheinen, mit ihrem noch kommenden Update einen Volltreffer landet und noch richtig Leistung aufdrehen kann! Ich würde mir schon ein engeren Kampf wie zuletzt wünschen, aber das sah heute wenn auch nicht ganz mehr nach 15/16 wie nach 17 aus.....:(
 
Tja, das ist nur mal Krux mit der Formel 1. Die meisten Fans wollen wohl eigentlich wissen wer der schnellste Fahrer ist. Ein fairen Wettkampf wird es hier aber nie geben, da die unterschiedliche Leistung der Boliden zu ungleichen Ausgangslagen führt. Naja, zumindest wissen wir das Mercedes den besten Formel 1 Wagen bauen kann.

Schade eben nur für den Sport. Und ganz schlimm: Ein Mega Talent wie Hamilton hat so eine Lusche als Teamkollegen. Das wird die Formel 1 2018 wohl teuer zu stehen kommen. Wenn Hamilton vor jedem Rennen als Sieger feststeht werden viele sich diese Tristesse wohl nicht antun. Mich eingeschlossen. Ohne fairen Wettkampf ist Motorsport äußerst langweilig.
 
Tja, das ist nur mal Krux mit der Formel 1. Die meisten Fans wollen wohl eigentlich wissen wer der schnellste Fahrer ist. Ein fairen Wettkampf wird es hier aber nie geben, da die unterschiedliche Leistung der Boliden zu ungleichen Ausgangslagen führt. Naja, zumindest wissen wir das Mercedes den besten Formel 1 Wagen bauen kann.

Schade eben nur für den Sport. Und ganz schlimm: Ein Mega Talent wie Hamilton hat so eine Lusche als Teamkollegen. Das wird die Formel 1 2018 wohl teuer zu stehen kommen. Wenn Hamilton vor jedem Rennen als Sieger feststeht werden viele sich diese Tristesse wohl nicht antun. Mich eingeschlossen. Ohne fairen Wettkampf ist Motorsport äußerst langweilig.

Ich sehe Bottas zwar nicht auf Rossberg Niveau, aber eine Lusche ist er in meine Augen auch auf keine Fall. Klar Quer Vergleiche sind immer schwierig, aber wenn ich sehe wie er Massa, der wiederum den F3 Sieger Lance Stroll meist komplett im Griff hat, gerade in der Quali richtig weg gebügelt hat, kann er nicht so langsam sein.
 
Ja Lusche ist natürlich überspitzt dargestellt. Mir ist schon klar das er grundsätzlich ein solider Rennfahrer ist. Aber mit einem Hamilton, Alonso oder Verstappen kann man ihn halt nicht vergleichen. Da fährt er 2 Level langsamer. Für Hamilton ist das keine Konkurrenz. Das sieht man ja auch schon an dem schelmischen Grinsen von Hamilton wenn er über den Finnen spricht. Der kommt vor lachen nicht in den Schlaf bei dem Teamkollegen.

Und das führt dann natürlich zu absoluter Langeweile wenn Mercedes wieder ein so dominantes Auto hat. Weil dann fällt auch noch der Faktor Teamduell weg.
 
Natürlich weiß niemand von uns mit Sicherheit, wie das tatsächliche Kräfteverhältnis aktuell aussieht, wir können uns lediglich auf Augenzeugenberichte und Recherchen der Leute vor Ort verlassen.

Aber die zeichnen durch die Bank ein ähnliches Bild: Der Ferrari liegt nicht nur so gut wie RBR und MAMG in den Kurven (das ist auch ein Grund, warum Haas F1 so nahe an Ferrari ist: das Chassis des Werkteams ist einfach (noch) nicht der große Wurf, der die 100en Millionen Mehrkosten rechtfertigt), sondern hat auch weiterhin mit erhöhtem Spritverbrauch zu kämpfen. Letzteren sehe ich übrigens mit mehr Sorge als das Chassis, weil da der Entwicklungsspielraum nun einmal während der Saison mit den wenig möglichen, erlaubten Motorenwechsel sehr begrenzt ist.

Dazu passen auch die getätigten Interviews von Vettel und Kimi und das generelle Gebärden der Teammitglieder und Offiziellen. Das hat weniger mit Coolness und Understatements zu tun wie es bei RBR z.B. der Fall ist: Man hat sich mehr erhofft. Status jetzt ist man wohl so weit von der Spitze entfernt, wie seit 2014 nicht mehr!
 
Ja ich fürchte leider dass könnte wieder eine sehr einseitige Saison werden. Man muss ja schon fast auf RBR hoffen, aber die haben leider keinen Mercedes Motor.
 
Falls sich die negativen Anzeichen bei Ferrari bewahrheiten, dann frage ich mich schon, was seit Mitte letzter Saison bei denen passiert ist. Die haben letzten Winter eine richtig gute Arbeit geleistet und waren an Mercedes dran. Warum geht es seitdem nicht mehr vorwärts?

Jetzt müssen wir erst einmal die ersten Rennen abwarten und schauen wie sich das alles tatsächlich entwickelt.
 
Hmpf also kann es sein das diese Saison der Kampf um Platz 2 spannender wird als der um Platz 1... Aber bei Ferrari sieht man wieder, dass man noch so viel Geld in die Entwicklung pumpen kann, das heißt nicht automatisch auch Erfolg.

Und das liegt auch nicht an schlechter Arbeit oder fehlendem technischem Verständnis. Wahrscheinlich ist Ferraris Motor vom Design her so gut ausgereizt wie es geht und der lässt sich einfach nicht weiter auf Mercedes Niveau steigern.
 
Hmpf also kann es sein das diese Saison der Kampf um Platz 2 spannender wird als der um Platz 1... Aber bei Ferrari sieht man wieder, dass man noch so viel Geld in die Entwicklung pumpen kann, das heißt nicht automatisch auch Erfolg.

Und das liegt auch nicht an schlechter Arbeit oder fehlendem technischem Verständnis. Wahrscheinlich ist Ferraris Motor vom Design her so gut ausgereizt wie es geht und der lässt sich einfach nicht weiter auf Mercedes Niveau steigern.

Der Ferrari lag auch nicht so gut auf der Strecke wie MAMG und RBR! Also alleine der Motor ist es nicht. Spritverbrauch und Spritsparen kommen auch noch hinzu. Leistungstechnisch glaub ich gar nicht, dass man allzuweit zurückliegt.
 
Falls sich die negativen Anzeichen bei Ferrari bewahrheiten, dann frage ich mich schon, was seit Mitte letzter Saison bei denen passiert ist. Die haben letzten Winter eine richtig gute Arbeit geleistet und waren an Mercedes dran. Warum geht es seitdem nicht mehr vorwärts?

Da fällt mir spontan mal ein Name ein. James Allison.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Könnte natürlich echt sein, dass das Ferraris Programm durcheinander gebracht hat.
 
Zurück
Top Bottom