F1 2018

Es gibt jetzt ne FAQ zu F1 TV:
https://www.formula1.com/en/championship/inside-f1/FAQ.html

Als Zahlungsmittel kann man scheinbar nur Kreditkarten verwenden. Man kann auch pro Account nur einen stream gleichzeitig gucken, das heißt man kann das Rennen nicht auf 2 unterschiedlichen TVs/Smartphones sehen. Die zusätzlichen Onboard-Cams zählen dabei nicht als separater stream, sondern als "Bild in Bild". Über die Streamqualität wird lediglich gesagt, dass diese sich automatisch Regelt je nach Internetverbindung. Das ist für mich zu ungenau, ich hoffe man kann da eine feste Bildqualität einstellen. Möchte aber vorher sowieso wissen wie das mit 50FPS aussieht, ohne das ist ein stream für mich direkt nutzlos.
 
Klingt in dem FAQ so als würde der HD-Stream nur mit 3 MBit/s laufen. Gute Bildqualität mit 50fps wird bei dieser Bitrate kaum möglich sein.

Kreditkarte habe ich natürlich auch keine. Habe ich bisher auch nie gebraucht.
 
Wenn man sich diese Analyse ansieht (und die ist wirklich interessant und vor allem geht sie in die Tiefe), dann scheint der Ferrari einen echt tollen Speed auf eine Runde zu haben, jedoch wird er auf den Long Runs deutlich vom Spirtverbrauch eingebremst! Schon 2017 war hier Mercedes deutlich besser aufgestellt, als Ferrari. Anscheinend hat sich das nicht verbessert, eher verschlimmert.

There are, however, a couple of anomalies hidden in the detail of those numbers.

Race analysis: Low-fuel times on new, medium tyres
Mercedes: 1min18.3sec
Ferrari: 1min18.4sec
Red Bull: 1min19.4sec


Closer inspection of Vettel’s run reveals a strange picture. Comparing the start of stint lap times with those at the end and accounting for the fuel reduction, there is virtually zero tyre deg apparent on the Ferrari with the medium compound. This defies all logic. It implies that Vettel was not pushing but simply driving to a delta lap time. The pattern of his laps would seem to confirm this. So, why would he do that in a race simulation? The obvious reason that suggests itself is that the Ferrari was struggling to make the full 105kg allocation of fuel last. With the much faster lap times now possible from the faster cars and faster resurfaced track, the cars are on full throttle significantly longer than before. They might well also be more draggy, courtesy of the halo (although Mercedes maintains they managed to integrate it in such a way that the car doesn’t notice the difference). Is Ferrari’s race pace currently limited by its fuel consumption? If we remove the tyre deg correction from the Ferrari, its implied low-fuel best is only a 1min19.6sec. There’s no way it’s that far off the pace. Vettel’s best lap indicates a potential Mercedes-matching pace but his race stint averaged 0.5sec per lap slower. Again, this would tally with eking out the fuel.

https://www.motorsportmagazine.com/opinion/f1/closer-look-preseason-f1-tests

Das ist insofern alarmierend, als dass Barcelona keinesfalls als ein Kurs gilt, wo Sprit ein limitierender Faktor ist! Wie es erst dann auf anderen Kursen aussieht, wo deutlich mehr Spritverbrauch schlagend wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Zudem ist durch die Motorenregel (nur drei Motoren), eine Verbesserung beim Verbrauch unglaublich schwierig. Auf ein Update würde man wohl die halbe Saison warten! :fp:
 
Freu mich das es nur noch 2 wochen sind, aber nach den Tests sieht es wirklich danach aus das Mercedes #1 bleibt.
Die konstanten long runs mit M Reifen und dann auch noch knapp ne Sek schneller wie alle anderen mit M, zeigen das sie diesmal wohl auch ein wahnsinns Auto fürs Rennen auf die Beine gestellt haben.
Interessant fand ich das Buxton nach seinen Gesprächen vor Ort und nach seinem eigenen Eindruck RB als Nr.2 vor Ferrari sieht.
Und alle haben anscheinend ja Angst vor Mercedes ihrem Quali Modus :D
 
Die freien Trainings laufen dieses Jahr alle als kostenloser Livestream auf der Homepage von n-tv. Kommentiert werden sie von Heiko Wasser und Christian Danner. Mindestens ein Training pro Rennwochenende soll auch im TV live auf n-tv gezeigt werden.

Wann F1TV starten wird ist immer noch nicht bekannt. Gerüchte sprechen von Donnerstag. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es beim ersten Rennen noch gar nicht verfügbar sein wird.
 
Es reicht doch auch, wenn der Service am Donnerstag / Freitag online geht.

Kann man sich alte Rennen dann auch anschauen?
 
Übrigens:

Samstag und Sonntag sind jederzeit Schauer angesagt. Könnte ein richtig spannendes Qualifying und/oder Rennen werden. Ich erinnere da nur an Austin 2016, Spa 2012 oder China 2008!

Letztes Jahr gabs ja leider kaum Regenrennen, und das in Singapur war ja leider nach der ersten Runde entschieden.
 
Werde ich mal für einen Monat testen. Auf RTL in SD und das ganze drum herum hab ich nicht wirklich bock :D Ja ich weiß Kommentatoren sind auch die von RTL, aber man kann ja wohl die Sprache wechseln.
 
Also 8€ das ist mal ne Ansage! Vor allem hat man nicht nur den einen Feed, sondern alle Onboards, keine Werbung, Live Timings und dazu noch ein Archiv älterer Rennen sowie Wiederholungen bzw. On Demand der aktuellen Saison. Da kann man echt nicht meckern.

Jetzt muss der Livestream nur noch in 720p/1080p und 50FPS übertragen werden und verlässlich sein und ich bin dabei. Ich rechne aber damit, dass es vor allem in Melbourne noch Serverschwierigkeiten usw. kommen wird, weshalb ich das erst im 2. oder 3. Rennen ausprobieren werde.
 
Wollte mir gerade das Abo holen, aber geht noch nicht

tumblr_mxtlcewskv1sj4k5qw3.gif


Aber haben ja noch etwas Zeit bis zum Training und Quali :v:

Und die Franzosen müssen 17.99€ Zahlen laut der Seite:devilish:
 
Ach ja: hier mal mein Tipp für die Stärke der Teams beim ersten Rennen - hoffe ich liege daneben und Mercedes ist nicht in einer eigenen Liga.

1. tier: Mercedes

2. tier: Ferrari/Red Bull

3. tier: Renault/Mclaren

4. tier: Haas/Toro Rosso/ Force India

5. tier: Williams/Sauber
 
Bei den DRS Zonen gibts aber nur 2 Messpunkte. Das heißt wenn ein Fahrer z.b. bei Turn 14 innerhalb einer Sekunde hinter dem Vorherfahrenden ist, dann hat dieser auf der Zielgeraden DRS und danach nocheinmal nach Turn 2. Da kann sich dann echt kaum noch einer gegen wehren.
 
Zurück
Top Bottom