F1 2018

Bisher macht der Ferrari den interessantesten Eindruck, allerdings haben die Teams ja alle bis dato eher nur ihre Lackierung vorgestellt. In den nächsten Tagen bei den Wintertests wird dann wieder an den Autos herumgebastelt und verändert bis zum geht nicht mehr. Da bin ich dann eher gespannt was die Teams so auspacken, erst recht in der zweiten Woche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
in den Fotovergleichen sieht der neue Wagen MAMG dem 17er Modell tatsächlich sehr, sehr ähnlich. Auf den ersten Blick von allen Teams am wenigsten "Fortschritte". Aber warum gutes Allbekanntes einer grundlegenden Veränderung unterziehen?

Ich hoffe, dass hinter dem Ferrari-Konzept mehr Potential steckt, was die zahlreichen Kopien auch vermuten lassen, denn nur dann kann man MAMG Paroli bieten! Motorenseitig wird man nämlich seitens der Konkurrenz auch heuer das deutliche Nachsehen haben. Leider! Merzedes hat laut inoffiziellen Informationen tatächlich die 1000PS Mauer überschritten!

ezgif-3-def325913f.gif



ezgif-3-e537d21943.gif


ezgif-3-aa43917bea.gif


ezgif-3-c993e32bc5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also beim Unterboden nach der Radaufhängung sieht der Mercedes schon sehr anders und verdammt detailliert aus! Unglaublich wie viele Flaps da sichtbar sind.

@ Con$olef@natic
Ferrari hat als einzige Team letztes Jahr die Seitenkästen durch einen Vorbau gekürzt. Mit allerlei Vorteilen. Ein kürzerer Unterboden, höhere Kühleinlässe, ein stärkerer Einzug der Seitenteile auf der Unterseite, weniger Gewicht.

Hier die Derails: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-seitenkasten-fluegel-regel-11842875.html

Der Mercedes und der McLaren sind die Autos, die die Ferrari-Idee dieses Jahr nicht kopiert haben, sieht man mal von Renault ab, die aber vermutlich noch das alte Auto mit Halo präsentiert haben.
 
richtig, ich meinte das von Ferrari letztes Jahr ins Leben gerufene Konzept, auf das sie auch heuer aufbauen und welches sie weiterentwickelt haben.
Laut AMuS, würde wohl auch MAMG drauf setzen, wenn sie letztes Jahr nicht so erfolgreich mit ihrer Herangehensweise gewesen wären und mit Ferraris Ansatz schon Erfahrung gesammelt hätten. Aber so würden sie von vorne beginnen und somit zwangsweise hinter Ferrari herhinken.

Deshalb denke ich, dass mit Ferraris Konzept insgesamt wohl mehr rauszubekommen ist (und das sehen auch die meisten anderen Teams). Eine der wenigen Chancen gegen einen übermächtigen Konkurrenzmotor!
 
Formel 1, Testfahrten 2018: Diese Fahrer sind im Einsatz
https://www.motorsport-magazin.com/...wintertests-ferrari-vettel-mercedes-hamilton/

0860333.jpg

NEUER MERCEDES F1 W09 (2018) IM DETAIL
Darum kopiert Mercedes nicht Ferrari
https://www.auto-motor-und-sport.de...-f1-w09-darum-keine-ferrari-kopie-939848.html
Mercedes-W09-Praesentation-Allison-Bottas-Wolff-Hamilton-Cowell-articleDetail-68ae6201-1148469.jpg


Der Mercedes sprach mit seinen Technikern

Während der Mercedes-Antrieb in den letzten vier Jahren durchweg Klassenprimus war, hatte das 2017er Chassis seine Höhen und Tiefen. Und genau das trieb die Ingenieure um James Allison um: „Wir haben alle Rennen des Vorjahres, bei denen wir Probleme hatten, noch einmal genau einer Analyse unterzogen. Und uns dann gefragt, wie ein und dasselbe Auto mit dem gleichen Motor und den gleichen Fahrern ein Wochenende davor oder danach plötzlich so verwandelt sein konnte.“

Dabei passierte Überraschendes, wie der Mercedes-Technikchef ausführt: „Zu Beginn des Jahres schien uns das Auto sagen zu wollen, welchen Weg wir gehen müssen, um die Probleme abzustellen. Doch immer wenn wir auf die Hilferufe des Autos gehört haben, wurde es noch schlechter. Wir haben dann das Gegenteil gemacht, und plötzlich hat es funktioniert.“ Mercedes prüfte deshalb seine Simulationswerkzeuge und Berechnungen und adaptierte sie mit dem, was man auf der Strecke lernte. „Mit zunehmenden Verlauf der Saison verstanden wir unser Auto immer besser. Im gleichen Maß wurden auch unsere Ergebnisse konstanter.“
 
richtig, ich meinte das von Ferrari letztes Jahr ins Leben gerufene Konzept, auf das sie auch heuer aufbauen und welches sie weiterentwickelt haben.
Laut AMuS, würde wohl auch MAMG drauf setzen, wenn sie letztes Jahr nicht so erfolgreich mit ihrer Herangehensweise gewesen wären und mit Ferraris Ansatz schon Erfahrung gesammelt hätten. Aber so würden sie von vorne beginnen und somit zwangsweise hinter Ferrari herhinken.

Deshalb denke ich, dass mit Ferraris Konzept insgesamt wohl mehr rauszubekommen ist (und das sehen auch die meisten anderen Teams). Eine der wenigen Chancen gegen einen übermächtigen Konkurrenzmotor!

Finde Mercedes war halt letztes Jahr schon nah an der Perfektion (wie auch Ferrari), jetzt haben sie halt sicher an den Problemen mit den Reifen gearbeitet und das sie auf Strecken wie Monaco wendiger sind.
Aber ich hab das Gefühl das sie wirklich wieder einen perversen Motor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt kommen die orange-blauen Farbtöne meist recht schön rüber! auf diversen Präsentationsfotos sah das ja teilweise richtiggehend schiach aus!
 
Übrigens hat Daniel Ricciardo seinen Red Bull in Silverstone beim Rollout in die Mauer gesetzt - waren aber auch widrige Bedingungen bei plus 4 Grad und Regen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Übrigens hat Daniel Ricciardo seinen Red Bull in Silverstone beim Rollout in die Mauer gesetzt - waren aber auch widrige Bedingungen bei plus 4 Grad und Regen. ;)

:enton:

Dann kann er das geile Auto auch gleich mir schenken. Hat den gleichen Effekt. :v:

dem werbetechnischen Kahlschlag kann ich auch nix abgewinnen, sieht so nackt aus, aber ansonsten?!

Von der Form her geht es, aber ich störe mich immer noch an dieser großen und mMn hässlichen orangenen Fläche. Aber Schönheit ist, vor allem bei Formel 1, ja nicht alles.
 
Wird man die Training Sessions irgend wo anschauen können? Sky sport ist ja geschichte xD (da fällt mir ein ich muss noch kündigen)
Jetzt wo Sky nicht mehr überträgt könnte es sein, dass RTL (bzw. ein Tochtersender wie NTV oder Nitro) auch die Trainingssessioins Live überträgt. Dazu wurde aber noch nichts weiter gesagt. Ich finde die Trainings persönlich sowieso langweilig und guck immer nur Quali und Rennen. :awesome:

Allerdings gibt es immer mehr Gerüchte, dass ab diesem Jahr schon den neuen F1 Streaming-Service geben wird. Der soll neben allen Sessions Live auch noch historische Rennen, Live-Timings und selbst auswählbare Kameras bieten und vielleicht werden die alten Sky Kommentatoren dort eingesetzt für den deutschen Kommentar. Das wird dann aber ca. 15-20€ im Monat kosten.
 
Jetzt wo Sky nicht mehr überträgt könnte es sein, dass RTL (bzw. ein Tochtersender wie NTV oder Nitro) auch die Trainingssessioins Live überträgt. Dazu wurde aber noch nichts weiter gesagt. Ich finde die Trainings persönlich sowieso langweilig und guck immer nur Quali und Rennen. :awesome:

Allerdings gibt es immer mehr Gerüchte, dass ab diesem Jahr schon den neuen F1 Streaming-Service geben wird. Der soll neben allen Sessions Live auch noch historische Rennen, Live-Timings und selbst auswählbare Kameras bieten und vielleicht werden die alten Sky Kommentatoren dort eingesetzt für den deutschen Kommentar. Das wird dann aber ca. 15-20€ im Monat kosten.
Wo soll rtl das denn rein packen???die müssen doch 500mal die wiederholung von dsds senden
 
Zurück
Top Bottom