Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes kommt mit nem großen Bargeboard upgrade

ads7zjy6e2m21.jpg
 
Oh man. Ich wollte gerade schlafen gehen und wollte nur noch gucken was im TV läuft... Und es läuft Formel 1. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mal gucken, wann ich einpenne.
 
Als Formel-1-Fan kann man nur hoffen, dass Ferrari Probleme hat. Sonst wäre dieser große Rückstand fatal.?

Leider sind die Abstände anscheinend ja noch größer als letztes Jahr.
 
Naja in Q3 wirds ernst morgen. Vorher ist Spielerei. Ich denke aber der Ferrari wird seine Stärken auf den Strecken mit längeren geraden erst richtig auspielen können.
 
Ferrari und Red Bull sind natürlich nur ganz knapp schneller als das Mittelfeld. :rolleyes: Obwohl sich beide in den Wintertests klar vor dem Mittelfeld platziert haben. :ol: Wir haben weder von Ferrari noch von Red Bull die wahre Pace gesehen, auch wenn Red Bull evtl. in der Qualifikation nach wie vor etwas federn lassen muss. :)
 
Die waren doch im FP1 schon einiges schneller als das Mittelfeld.
Und nicht vergessen das von FP3 zu Quali letztes Jahr nochmal im Schnitt 2sec unterschied war ;)

@Borni
Soviel ich weiß war der Mercedes in den Tests bei HAMs schnellster Runde auf der geraden etwas schneller und Ferrari eher in den Kurven.
 
Die waren doch im FP1 schon einiges schneller als das Mittelfeld.
Und nicht vergessen das von FP3 zu Quali letztes Jahr nochmal im Schnitt 2sec unterschied war ;)

@Borni
Soviel ich weiß war der Mercedes in den Tests bei HAMs schnellster Runde auf der geraden etwas schneller und Ferrari eher in den Kurven.

Oh das war mir gar nicht bewusst. Ich war der Annahme das Ferrari durch den Trick mit dem Absenken des Hecks am schnellsten ist. Es ist sicher auch eine Frage des Setups. Naja morgen um diese Zeit wissen wir mehr.
 
Also zugegeben zu meinem extremen Pessimismus bezüglich Mercedes passt der heutige Tag nicht so ganz. Ich finde aber man muss trotzdem Berücksichtigen das Unabhängig davon was dann morgen passiert und wie der Abstand aussieht wenn all aufdrehen, der Abstand zwischen Mercedes und den Mittelfeld Teams ht sich im Verhältnis zu dem was man nach den Tests so erwarten konnte nicht wirklich verändert, es ist einfach nur so das Ferrari und Red Bull im Verhältnis nicht so stark waren.

Und ja wenn Mercedes hier Pole holt und das Rennen gewinnt dann gebe ich gerne zu das ich das tatsächlich falsch eingeschätzt habe, allerdings glaube ich wie gesagt das wir morgen ein ganz anderes Ferrari erleben werden (die sind ja fast schon Legendär gut dadrin ihr Probleme über Nacht im Simulator auszusortieren) und Mercedes schon in Barcelona im letzten engen und Winkeligen letzten Sektor stark ausgesehen hat und das ja halt nun mal der Charakteristik der Strecke von diesem Wochenende entspricht . Sprich ich würde die Form von Merlbourne auf keinen Fall als Spiegelbild der ganzen Saison sehen und es würde mich selbst wenn hier vielleicht Mercedes gewinnen sollte und in Bahrain beide gleichauf sind nicht Wundern wenn in Barcelona.

Unabhängig von dem allen trotzdem überraschend und Krass wie stark Mercedes heute Nacht im Verhältnis unterwegs war!

@Console: Bezüglich der Testfahrten meine ich das Ferrari immer in den schnellen Kurven und Mercedes in den langsamen die Zeit geholt hat und Hamilton war auf seiner schnellsten Runde auf der geraden ein gutes Stück langsamer wie Vettel auf seiner.


Auch eine ganz gute Zusammenfassung: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/trainingsanalyse-gp-australien-2019-mercedes-ferrari/
 
Im reddit haben sie das vergleichs Video auseinander genommen und da hieß es das HAM die Zeit auf der geraden und aber auch im letzten Kurven Abschnitt raus geholt hat.
Wenn man sich das Video anschaut ohne Zeitlupe wie die im Reddit, sehen beide exakt gleich schnell aus, also langsamer war er nicht auf der geraden.

Am besten gesehen wie schnell er ist hat man nachn T7 wo HAM sein Auto fast weg geworfen hat und alles wieder aufholt bis T9 auf dem High Speed Abschnitt.
 
Im reddit haben sie das vergleichs Video auseinander genommen und da hieß es das HAM die Zeit auf der geraden und aber auch im letzten Kurven Abschnitt raus geholt hat.
Wenn man sich das Video anschaut ohne Zeitlupe wie die im Reddit, sehen beide exakt gleich schnell aus, also langsamer war er nicht auf der geraden.

Am besten gesehen wie schnell er ist hat man nachn T7 wo HAM sein Auto fast weg geworfen hat und alles wieder aufholt bis T9 auf dem High Speed Abschnitt.

Ich hatte das nur in einem Live Ticke gelesen der jetzt leider nicht mehr zu Verfügung steht (ich meine der von AMS), aber am letzen Tag wo die besten Zeiten gefahren wurden lag Vettel mit 332 kmh oder so an der Spitze, Bottas war da mit 7 oder 8 kmh weniger nur im Mittelfeld während Hamilton in der Top 10 gar nicht auftauchte. Kann aber natürlich gut sein das Ferrari in der schnellen runde deutlich langsamer unterwegs war was den Top Speed angeht, den vergleich hatte ich tatsächlich nicht.
 
Denke Ferrari wird noch Zeit finden, aber selbst wenn nicht: Ist nur Australien...das kann 2 GPs später wieder ganz anders aussehen.
So ne Mercedes-Dominanz wäre aber doch was, oder? Hatten wir schon lange nicht mehr :coolface:
 
Ich hatte das nur in einem Live Ticke gelesen der jetzt leider nicht mehr zu Verfügung steht (ich meine der von AMS), aber am letzen Tag wo die besten Zeiten gefahren wurden lag Vettel mit 332 kmh oder so an der Spitze, Bottas war da mit 7 oder 8 kmh weniger nur im Mittelfeld während Hamilton in der Top 10 gar nicht auftauchte. Kann aber natürlich gut sein das Ferrari in der schnellen runde deutlich langsamer unterwegs war was den Top Speed angeht, den vergleich hatte ich tatsächlich nicht.

Ja das lustige war ja das sie so bei den runs immer viel langsamer waren wie die meisten Teams auf der geraden, aber bei der besten Lap von HAM plötzlich so schnell.
Ich denke Ferrari spielt auch noch etwas, so wie Mercedes natürlich auch nicht alles zeigt in FP1 und 2.
Wie oft sah es für HAM die letzten 2 Jahre und auch davor in FP1-3 nicht gut aus auch gegen BOT und dann hat er die Pole raus.
Und Australien lag HAM halt auch immer, kann sein das sie hier besser aussehen als die nächsten rennen.

Edit:

Hab den verglich noch in den lesezeichen gefunden


HAM holt gegen ende halt nach seinem Fehler echt wieder auf, was denkt ihr.

Edit2:

Vettel: Practice pace shows Mercedes' claims were "b**"
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) der Abstand zwischen Mercedes und den Mittelfeld Teams ht sich im Verhältnis zu dem was man nach den Tests so erwarten konnte nicht wirklich verändert, es ist einfach nur so das Ferrari und Red Bull im Verhältnis nicht so stark waren.

Genau deshalb glaube ich auch, dass Red Bull und erst recht Ferrari am Samstag und Sonntag eine ganz andere Pace zeigen werden. Die Freien Trainings sind zum Testen da und erst recht am Anfang der Saison muss extrem viel probiert und analysiert werden.



Die Saison wird 100%ig ähnlich knapp wie letzte Saison. Ich sehe nach wie vor keinen einzigen Grund, weshalb Mercedes allen davon fahren sollte. Mercedes ist letzte Saison in Australien auch sehr stark in die Saison gestartet und letztendlich war Ferrari in Wahrheit jedoch mind. auf Augenhöhe.
 
Zurück
Top Bottom