Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hab den verglich noch in den lesezeichen gefunden


HAM holt gegen ende halt nach seinem Fehler echt wieder auf, was denkt ihr.

Ja wie gesagt vor allem im letzten Sektor mit den langsameren Ecken, genau das was ich ja gesagt habe, wobei Vettel Kurve 12 auch nicht richtig gut erwischt. Ob das jetzt einer 10 kmh schneller oder langsamer auf der geraden ist trauer ich mir nicht zu zu erkennen.

Trotzdem interessant :goodwork:

Genau deshalb glaube ich auch, dass Red Bull und erst recht Ferrari am Samstag und Sonntag eine ganz andere Pace zeigen werden. Die Freien Trainings sind zum Testen da und erst recht am Anfang der Saison muss extrem viel probiert und analysiert werden.



Die Saison wird 100%ig ähnlich knapp wie letzte Saison. Ich sehe nach wie vor keinen einzigen Grund, weshalb Mercedes allen davon fahren sollte. Mercedes ist letzte Saison in Australien auch sehr stark in die Saison gestartet und letztendlich war Ferrari in Wahrheit jedoch mind. auf Augenhöhe.

Ja wie gesagt ich habe es eher genau andersrum gesehen und nicht viele Gründe gesehen warum Ferrari Mercedes zumindest zu beginn der Saison nicht kräftig um die Ohren fahren. Ich muss zugeben das ich auch wenn es imo. ohne wenn und aber enger wird, inzwischen zumindest in Australien, doch Mercedes als den Favorit auf den Sieg sehen würde und das hätte ich vor letzter Nacht nicht erwartet.
 
Seb heute über Mercedes bissig: «Ich denke, dass keiner so wirklich verstanden hat, was Mercedes beim Testen gemacht hat – vielleicht sogar nicht mal sie selbst. Die haben heute wirklich sehr stark ausgesehen. Ich weiss nicht, ob nur wir heute etwas Mühe hatten oder alle Anderen auch. Aber Mercedes war in einer anderen Liga unterwegs. Sie waren auf jeden Fall sehr viel stärker als sie vor dem Wochenende noch behauptet haben.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/formel1/news/140365/Sebastian-Vettel-Weiss-dass-der-Ferrari-mehr-kann.html
 
Ich glaube schon, dass die Teams sich untereinander ganz gut einschätzen können. Da wird sich keiner ernsthaft trollen lassen.

Was man dann hinterher der Presse sagt ist natürlich etwas anderes.

Bin gespannt.
 
Ja, aber ich denke das bezieht sich eher auf die eigene Leistung. Melbourne ist eben nicht Barcelona.

Glaube kaum, dass man bei Ferrari schon vor der Saison mit den Vorbereitungen für die WM Party angefangen hat.

Mercedes mag bei den Tests nicht so gut ausgesehen haben, aber das ist ja auch nichts Neues und außerdem sind bei Ferrari auch nicht blöd.

Noch hat man kein Gesamtbild, wer wo, wann und wie stark ist.

Das wird die Zeit zeigen.
 
Keine Ahnung was BOT gemacht hat, da ich erst jetzt aufgewacht bin, aber HAM auch in FP3 an der Spitze.
HAAS hat ja mega aufgedreht :eek:

RTL mal wieder xD
"Man sieht das Lewis viel mehr korrigieren muss im Mercedes" dabei weiß jeder das HAM gerade das möchte und ein oversteer Setup bevorzugt, schon seit 2007 :rolleyes:
Senna, Schumacher , Mansell, sie alle bevorzugten oversteer in Kurven weil sie das Auto gerne rein geworfen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOT hatte einen Fahrfehler drin.

Red Bull eher schwach, da hat Marko sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sky meinte da kommt noch was, aber so sicher bin ich mir da nicht.
 
Heutzutage muss man ja sehr aufpassen wie man sich Ausdrückt. Ist ein sensibles Thema. Aber ich habe bisher das Gefühl das vor allem Teams mit weiblichen Teamchefs in der Formal 1 nicht besonders stark performen. Als Frédéric Vasseur Sauber übernommen hat ging es auch direkt Bergauf. Und bei Williams geht es auch nur Bergab seit Clair Williams das operative Geschäft übernommen hat. Muss nicht sein das es an den Fähigkeiten der Frauen liegt aber Formel 1 ist eben immer noch eine Männerdomäne.
 
Langsam glaube ich auch das Clair einfach nicht mehr die richtige ist für den Job.
Ich respektiere aber sehr wie sie versucht sich in der F1 zu beweisen.

Alter wieviel Verkehr gleich am Anfang von Q2

HAM jetzt schon seinen Record gebrochen :) von wegen Wagen werden langsamer diese Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, was ist denn da los?:coolface:

Meanwhile behind The MAMG Garage
Filled-White-Poly-Sandbags-CAT.jpg


:coolface:
 
Das war ne heftige Klatsche für Ferrari und alle "Wintertestexperten". :goodwork:

Naja man darf aber nicht vergessen das der Abstand im Melbourne letzte Jahr zwischen Vettel und Hamilton in Q3 ähnlich war.
Der Kurs hat eine spezielle Charakteristik und ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Ich denke es wird schon noch Eng werden dieses Jahr zwischen Ferrari und Mercedes.
 
Eben, hat noch nicht so viel zu sagen, nur das FER sich nicht viel verbessert hat zu letztem Jahr wie es in den Tests erst ausgesehen hat.
Nach Melbourne hat FER letztes Jahr ein großes Boden Upgrade gebracht, was sie einiges schneller gemacht hat, was sie aber in Melbourne schon angedeutet haben das es ihnen fehlt. Bisher haben sie aber noch nichts gesagt, das ihnen noch ein großes Update fehlt wie letztes Jahr.
Was aber am interessantesten ist, das RB auf Niveau von Ferrari ist und das schon ab Melbourne, ich denke das wird es richtig spannend machen.

Edit:
Aus dem reddit, musste mich gerade weg werfen xD

"And the Oscar for Best Actor goes to Lewis Hamilton for his starring role in "Ferrari Are Ahead By Half A Second." This is the Mercedes driver's third year in a row winning in this category."

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom