Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Naja man darf aber nicht vergessen das der Abstand im Melbourne letzte Jahr zwischen Vettel und Hamilton in Q3 ähnlich war.
Der Kurs hat eine spezielle Charakteristik und ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Ich denke es wird schon noch Eng werden dieses Jahr zwischen Ferrari und Mercedes.
Mag sein, ich glaube aber dass es vor allem für Vettel schwerer wird, dieses Jahr. Vettel, Leclerc & Verstappen werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen.
 
Tja, MAMG sieht wirklich stark aus. Letztes Jahr war noch eine Zauberrunde für die 7/10 verantwortlich, heute hat man zu jeder Zeit der Quali das Gefühl gehabt, dass MAMG im "Schongang" unterwegs ist und die Zeiten locker aus dem Ärmel schüttelt. Ist zwar nur Melbourne aber meiner Meinung nach sieht es für FER und RBR, was den Titel anbelangt, aus den oben genannten Gründen schlechter als letztes Jahr aus!
 
ich hatte es schon vermisst: schnell ein GIF erstelltxD


-EQGEk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war klar, dass Mercedes mega geblufft hat, aber das hab ich nun auch nicht gedacht. Können uns mal wieder auf einen weiteren Hamilton Titel einstellen.
 
Ich gebe zu, dass ich mit dem Abstand zwischen Mercedes und Ferrari absolut nicht gerechnet hab. Das hat zwar generell noch nicht so viel zu bedeuten, abgesehen davon, dass Mercedes in einer besseren Form ist als viele dachten. Dennoch glaube ich, dass die Saison spannend wird. Red Bull ist auf Ferrari Niveau und Mercedes war auch letzte Saison in Australien sehr stark, danach war allerdings Ferrari mind. auf Augenhöhe. Zumal noch kein einziger Punkt vergeben wurde.
 
Mir tut Bottas nicht leid. Sry, aber nachdem man jahrelang diskutiert hat ob Rosberg gut genug für das Mercedes-Cockpit ist muss man festhalten, dass man diese Fragen lieber dem Nachfolger gestellt hätte.

Leid tu' ich mir eher selbst, weil diese F1 mehr und mehr zu einer Katastrophe entwickelt. Hilft nichts: Beten, dass es nur in Melbourne so extrem ist.
Freut mich allerdings für Norris und ich kann jedem nur zustimmen, der über die Expertenanalysen lacht. War allerdings klar, dass die nichts wert sind...gilt auch für die lächerlichen GPS-Analysen der Teams selbst. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum sich die Teamchefs noch öffentlich hinstellen und in diese Richtung äußern....wobei doch, Toto, Marko und Co. sind am Ende eben auch nur Menschen, die den Blödsinn glauben, die sie von ihren Leuten am Kommandostand gesagt bekommen...Ahnung haben die selbst nämlich nicht.

Sry...bisschen salty wegen 7 Zehntel.
 
Dafür das Vettel und Ferrari am Donnerstag noch so positiv gestimmt waren, ist das einfach nur erschreckend bzw. eine miese Ausgangssituation.

Ferrari hat sicher gedacht, wenn nicht schnellster, so zumindest mit der Spitze mithalten zu können - aber jetzt fehlt fast eine Sekunde!
Damit hat man sicher nicht gerechnet - hat ja auch das Kopfschüttteln bei Binotto während des Qualifyings angedeutet.
 
Toto heute:

"Der Sieg in der Quali heute war sehr knapp. Dass die Autos überhaupt bis ins Q3 gekommen sind, war ein Wunder. Der Motor, die Batterie, alles war am Ende. Lewis hat das heute allein gewonnen. Wir sind hier klar über das ganze Wochenende hin die dritte Kraft gewesen und die Williams haben uns bislang richtig Druck gemacht. Die WM wird heuer wieder ungemein spannend werden. Wir haben noch einen kleinen Vorsprung, den wir irgendwie ins Ziel retten müssen. Es wird knapp werden in den nächsten Rennen. Mit Melbourne kommt morgen zum Auftakt auch gleich eine unserer Angststrecken."
 
Ich bin die verdammte Aufregung am Start gar nicht mehr gewohnt. xD
 
BOT blitzstart :eek:


Erster Renault Motor hin xD 1:0 für Honda


LEC muss sich noch etwas an das schnelle Auto gewöhnen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es erschreckend, wie Gasley, der am Toro Rosso nicht vorbeikommt. Jetzt ist er nur an ihm durch den Bodenstopp vorbei.

Edit: Ach... Der ist ja noch immer nicht vorbei an ihm. xD
 
Zurück
Top Bottom