Netflix

War wohl schon im November, ging aber irgendwie an mir vorbei. Wusstet ihr das Netflix ein eigenes Animations Studio gegründet hat? Anscheinend sind unter anderem wohl schon Craig McCracken Powerpuff Girls, Wander ovwr Yonder) und Alex Hirsch (Gravity Falls) mit Projekten an Bord.

 
Matrjoschka eben fertig gesehen und für gut befunden. Auch wenn sich die ersten 3 Folgen etwas ziehen (und ich einen Ohrwurm von Gotte get up habe) und die Hauptdarstellerin am Anfang so wahnsinnig anstrengend ist, wird es aber Folge 4 deutlich interessanter
ich musste bei dem Twist an das Buch Replay denken, das ich vor kurzem gelesen habe. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Wer Und täglich grüßt das Murmeltier mag, kann sich die Serie ruhig ansehen. Die 8 Folgen a 30 min sind angemessen (könnte sogar noch kürzer sein) und lassen sich gut wegschauen.

Aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich die Hauptdarstellerin kenne. IMDB hat auch nicht geholfen, vielleicht verwechselt ich sie auch. Findet ihr auch, dass sie in vielen Szenen deutlich älter aussieht, als sie ist (in der Serie 36, in echt 40, ich hätte sie eher auf 45 geschätzt)?
 
Anstrengend, fandest du echt ?
Fand die über witzig.Hat fantastisch gespielt.
Das Ende war bisschen komisch.War aber trotzdem schön.
Könnte solche Filme/Serien immer gucken
 
Ja, ihr ganze Art war mich nicht sympathisch. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters und hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, die Serie weiter zu schauen. Spielen tut sie das tatsächlich super. Und das Ende fand ich auch nur ganz OK. Irgendwie hat was gefehlt,
 
Sex Education jetzt beendet und für sehr gut befunden.

Die ersten zwei Folgen von Sabrina fand ich leider ziemlich langweilig, teilweise anstrengend. Die Charas sind alle so eintönig und blass oder überzeichnet, keiner wirkt wie ein echter Mensch, Sabrina und ihr Freund sind total perfekt und ohne Charisma. Den unschärfe Filter find ich eine Zumutung.

Das Hickhack um ihre Taufe fand ich nicht spannend. Geht es danach vielleicht erst richtig los? Wollte der Serie eine Chance geben aber bislang konnte sie mich nicht packen und beide Folgen haben sich gezogen wie Kaugummi.

Außerdem... Ich teile grundlegend ja die politischen Grundaussagen die da ständig angestimmt werden, aber die Serie geht derart mit dem Holzhammer vor, dass es schnell albern wirkt. Lustigerweise habe ich gestern auch Blackkklansman gesehen, der ein ähnliches Problem hat.
 

Wie findet ihr eigentlich die Serie ?
Bin jetzt bei der 8 Folge und find die Serie einfach wirr.Ein ganz großes wirr ^^
 
Sex Education jetzt beendet und für sehr gut befunden.

Die ersten zwei Folgen von Sabrina fand ich leider ziemlich langweilig, teilweise anstrengend. Die Charas sind alle so eintönig und blass oder überzeichnet, keiner wirkt wie ein echter Mensch, Sabrina und ihr Freund sind total perfekt und ohne Charisma. Den unschärfe Filter find ich eine Zumutung.

Das Hickhack um ihre Taufe fand ich nicht spannend. Geht es danach vielleicht erst richtig los? Wollte der Serie eine Chance geben aber bislang konnte sie mich nicht packen und beide Folgen haben sich gezogen wie Kaugummi.

Außerdem... Ich teile grundlegend ja die politischen Grundaussagen die da ständig angestimmt werden, aber die Serie geht derart mit dem Holzhammer vor, dass es schnell albern wirkt. Lustigerweise habe ich gestern auch Blackkklansman gesehen, der ein ähnliches Problem hat.

Also nach 2 Folgen kannst du dir natürlich noch kein Urteil erlauben, aber wenn du nach der Hälfte immer noch so denkst, wirst du nicht mehr warm damit.

Die Serie punktet mit ihrem Charm und der düsteren Welt, aber die Welt und deren Charaktere sind neben den Hauptcharakteren schon ziemlich eindimensional und entspricht noch der Art von Serien, wie sie früher gemacht worden sind. Natürlich im modernen Gewand.

Deutlich widersprechen muss ich dir bei Sabrina. Die ist alles Andere als perfekt und macht natürlich auch noch ihre "Teenagerfehler". Ihr Freund hingegen bleibt schon erst mal der süße, perfekte Freund.

Bei ihren anderen Freunden wird gegen Ende die Familienhistorie aufgegriffen, sodass ich mir vorstellen könnte, dass die Figuren ab der nächsten Staffel mehr an Facetten dazugewinnen. Die Serie basiert ja auf einen Comic.

Ich denke nicht, dass das passieren wird, da man an der Formel erst mal festhalten wird, aber die Serie war schon eher eine positive Überraschung, weil die Gefahr höher war, dass das nix wird, aber vielleicht wird man nochmal überrascht und es findet eine Entwicklung statt. Am Ende wird es aber sicherlich eher seichte Unterhaltung bleiben.

PS: Kannst dir meinen Beitrag dazu aus Mitte/Ende Dezember durchlesen, da dieser die erste Staffel gut zusammenfasst. Eigenlob. :coolface:
 
Matrjoschka eben fertig gesehen und für gut befunden. Auch wenn sich die ersten 3 Folgen etwas ziehen (und ich einen Ohrwurm von Gotte get up habe) und die Hauptdarstellerin am Anfang so wahnsinnig anstrengend ist, wird es aber Folge 4 deutlich interessanter
ich musste bei dem Twist an das Buch Replay denken, das ich vor kurzem gelesen habe. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Wer Und täglich grüßt das Murmeltier mag, kann sich die Serie ruhig ansehen. Die 8 Folgen a 30 min sind angemessen (könnte sogar noch kürzer sein) und lassen sich gut wegschauen.

Aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich die Hauptdarstellerin kenne. IMDB hat auch nicht geholfen, vielleicht verwechselt ich sie auch. Findet ihr auch, dass sie in vielen Szenen deutlich älter aussieht, als sie ist (in der Serie 36, in echt 40, ich hätte sie eher auf 45 geschätzt)?

Orange ist The new black? American pie?
 
Das sagt IMDB auch, aber das ist es nicht. Man hat mich das die ersten 2 Folgen verrückt gemacht. Wie gesagt, ich verwechsele sie vermutlich, wobei sie ja eigentlich recht einzigartig ist.
 
Aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich die Hauptdarstellerin kenne. IMDB hat auch nicht geholfen, vielleicht verwechselt ich sie auch. Findet ihr auch, dass sie in vielen Szenen deutlich älter aussieht, als sie ist (in der Serie 36, in echt 40, ich hätte sie eher auf 45 geschätzt)?
Parks and Recreation?
 
Wie krass der englische Trailer die Serie spoilert. Bloß nicht ansehen.
 
Zurück
Top Bottom