Netflix

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Dark S02 beendet. Immer noch ne super Serie, Staffel 1 war aber besser, da
sie es mit den Zeitreisen nicht so übertrieben haben. Da waren die ganzen Überraschungen, wer jetzt wessen Vater ect ist deutlich krasser. Jetzt ist man es irgendwie schon gewohnt. Und die Zukunft, die als einzige besonders interessant hätte sein können, wir nicht erklärt und auch nur sehr kurz angeschnitten. Irgendwie berdammt viel verschwendetes Potential
Die erste Folge fand ich sogar echt mies, komische Handlung, z.T. heftiges Overacting und leere aber bedeutungsschwangere Sätze, die direkt aus dem Klischee Generator hätten stammen können. Dazu noch Szenen wie
wie als der AKW direktor und der Polizist am Abklingbekcen stehen, sich extra die Anzüge angezogen haben, nur um dabei zuzusehen, wie der Beton über die Fässer gefüllt wird. Dazu noch einen pseudo wichtigen Satz, der die Situation erklärt. Das ist einfach schlecht geschrieben.
Das zieht sich noch bis in Folge 2, dann wird es zum Glück besser und ab der Hälfte macht die Staffel echt Laune. Ok, mit den Paradoxen haben sie es übertrieben und das Ende lässt auch eine ineressante Staffel 3 hoffen. Falls sie sich nicht verrennen. Wobei ich Staffel 1 schlechter folgen konnte, als Staffel 2. Es kommen kaum neue Personen und Verbindungen hinzu, sodass man recht schnell den Überblick hat und auch behält. Das ist mir in Staffel 1 deutlich schwieriger gefallen.
Aber das ganze mit dem Zyklus hat sich mir noch nicht erschlossen. Nur eben, dass man offensichtlich gewisse Dinge nicht verhindern kann (erkennbar als Noah Adam erschießen will). Wie der Zyklus durchbrochen werden kann, ist am Ende ja immer noch nicht klar. Womöglich durch die Hilfe der Parallelwelt, die wahrscheinlich eine Welt darstellt, in der der Zyklus anders abläuft, oder so. Wir werden sehen.
Bis jetzt ist die Serie auf alle Fälle innerhalb ihrer gesetzten Prämissen recht konsistent. Ich denke und hoffe, dass es kein 2. Lost wird.

Ultimatix

L06: Relaxed
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
3214 7654 5433
Die neue deutsche Synchro von NGE bei Netflix ist übrigens grauenvoll. Würde jedem empfehlen die Serie mit der alten Synchro zu schauen. Oder man schaut auf japanisch mit Untertiteln, aber ich fand die alte deutsche Synchro so gut das ich sie sogar besser finde als die japanische.

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
JointVenture - Französische Serie über einen "Familienbetrieb" mit einer Fleischerei. Doch der Sohn will das ganze zum "Coffeshop" umbauen.
Nette Dramedy, mit mir völlig unbekannten Schauspieler wodurch es angenehm unverbraucht wirkt. Leider nur 6 Folgen mit fiesem Cliffhanger

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Aus neugier mal angefangen neon genesis evangelium anzuschauen. Bin nun folge 3, bleibt dieser shinji permanent so ein nervtötender vollidiot?
Da du die Serie anscheinend zum ersten mal siehst: Spoiler: Ja! xD

Die neue deutsche Synchro von NGE bei Netflix ist übrigens grauenvoll. Würde jedem empfehlen die Serie mit der alten Synchro zu schauen. Oder man schaut auf japanisch mit Untertiteln, aber ich fand die alte deutsche Synchro so gut das ich sie sogar besser finde als die japanische.
Ist - LEIDER - seit Day 1 bekannt. Ich habe bislang auch nur ca 10 Minuten der 1. Episode gesehen und dann Rage Quit. :ugly:
Und ich habe gehört, die Untertitel seien angeblich teils auch sehr kurios übersetzt.

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Mit Dark wurde ich nach Folge 1 so gar nicht warm und hab nie weitergeguckt...

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD

Kenshin2k

L14: Freak
Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD
Ich mag Kyle XY aber das erinnerte doch eher an sowas wie Smallville ^^

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005

Fuck You! Kyle XY war geil!

Kenshin2k

Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Öy!

Ich fand Kyle XY auch mega :awesome:

Bin bis heute total down, dass man die Serie nach dem fiesen Cliffhänger hat... naja... hängen lassen...
Ja da gabs leider noch kein Dienst der das auffangen konnte... Ging mir genauso.. Ich musste mich danach mit den Visionen des Autors begnügen was er geplant hatte.. aber naja!

Rhino

Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino

Ging mir genauso .
Erste folge und wieder aufgehört , man merkt einfach diesen deutschen touch und das ist einfach ein K.O kriterium für mich.

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006

Mit Dark wurde ich beim ersten Schauen auch nicht wirklich warm. Die ersten Episoden schienen mir noch furchtbar geschrieben, aber die Serie packt bald ihre Stärken aus. Und das sage ich als überzeugter Hasser deutscher Filme und Serien.

• Lob
Reactions: New

Kenshin2k

Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Geht mir genauso aber berlin babylon war auch großartig
Vor allem da DARK international richtig gut ankommt. Das Thema in dieser Tiefe ist einfach für alle so interessant und unverbraucht. Es ist so witzig die ganzen englischen/spanischen Kommentare unter den Youtube Videos zu sehen (und auch die Interviews) und die Schauspieler werden so gefeiert..

• Lob
Reactions: New

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Vor allem da DARK international richtig gut ankommt. Das Thema in dieser Tiefe ist einfach für alle so interessant und unverbraucht. Es ist so witzig die ganzen englischen/spanischen Kommentare unter den Youtube Videos zu sehen (und auch die Interviews) und die Schauspieler werden so gefeiert..
Ist mir bei Diversen Leuten aus Übersee - darunter auch einige Screenwritet - auf Twitter vereinzelt auch aufgefallen, die ab und an mal über ihre derzeitigen Favoriten schreiben.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Also DARK kann auch ich hier jedem nur ans Herz legen. Die ersten ein,zwei Folgen sind tatsächlich noch etwas zäh. Aber sobald sich die Story entfaltet, ist die Serie einfach der Wahnsinn. Jeder der auch nur ein bisschen auf Zeitreisen und Mindfucks steht, sollte sich die Serie ansehen. Ist wirklich unfassbar gut geschrieben und auch die 2te Staffel ist klasse.

Und inszenatorisch ist Dark ja auch stark. Imo merkt man halt nur an den deutschen Namen etc., dass es sich hierbei nicht um eine internationale Produktion handelt. Ich finde Dark im direkten Vergleich sogar besser als Stranger Things, da bei letzterem die Story imo ziemlich dünn ist.

Top Bottom