• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Need for Speed: Hot Pursuit (Remastered)

Also nachdem ich die Demo paar mal gespielt habe muss ich saggen dass Game ist doch nicht so mein Fall.
Das Fahrgefühl ist seltsam. So richtig Laune beim Fahren will nicht aufkommen. Grafisch ist es irgendwie net so.
Hatte mehr erwartet.

Ich muss wohl weiter auf ein old school NFS warten :hmm:
Auch wenn dieser Teil näher an den alten Teilen ist als die letzten NFS Games.

Mhm, hat nur die Demo kein Splitscreen oder das fertige Spiel auch nicht?
Habe es hier bisher für PS3 vorbestellt, welche Version wird besse rund welche Version zocken hier die meisten?

Du als schüchterner Vader spielst natürlich die PS3 Version :v:

Hab schon lange nicht mehr so eine schlecht gemachte Demo gespielt. Ein elend langes, hässliches und nicht abbrechbares Video und dann _eine_ Strecke zum ausprobieren in der Nacht. Grafik ist ok, aber nur 30fps und die Steuerung fand ich sehr träge. Kein Spass -> kein Kauf von mir. Schade, Need For Speed war ganz am Anfang mal eines der besten Rennspiele überhaupt.

PS: Und die Abwesenheit eines Splitscreen-Modus macht es nicht besser.

Hab schon lange nicht mehr so eine schlecht gemachte Demo gespielt. Ein elend langes, hässliches und nicht abbrechbares Video und dann _eine_ Strecke zum ausprobieren in der Nacht. Grafik ist ok, aber nur 30fps und die Steuerung fand ich sehr träge. Kein Spass -> kein Kauf von mir. Schade, Need For Speed war ganz am Anfang mal eines der besten Rennspiele überhaupt.

PS: Und die Abwesenheit eines Splitscreen-Modus macht es nicht besser.
es gibt noch eine 2. strecke, die kannst du aber nur testen wenn jemand aus deiner freundesliste ebenfalls die nfs hp demo gespielt hat.

Mhhh, irgendwie komisch muss ich sagen. Einerseits lässt es sich super driften, andererseits kommt einem die Karre bei minimalen Kurskorrekturen wenns nur geradeausgeht vor wie ein riesiges Stück Beton. Und die Grafik ist auch irgendwie komisch. Nicht wirklich schlecht aber irgendwas fehlt.

Mhhh, irgendwie komisch muss ich sagen. Einerseits lässt es sich super driften, andererseits kommt einem die Karre bei minimalen Kurskorrekturen wenns nur geradeausgeht vor wie ein riesiges Stück Beton. Und die Grafik ist auch irgendwie komisch. Nicht wirklich schlecht aber irgendwas fehlt.

Sehe ich auch so.
Mein Problem ist, dass beide Strecken keine besondere Atmosphäre vermitteln... irgendwie auch, da man nichts, was am Rand steht wirklich deutlich erkennen kann.
Bei HP2 damals z.B. hatte jedes Gebiet/jede Strecke seinen ganz eigenen Charme und war wirklich beeindruckend. In diesem Spiel kommt mir alles wie eine aufgesetzte Kulisse vor, obwohl an sich die Umgebung nicht wirklich schlecht ist.
Zur Steuerung wurde ja schon alles gesagt...

Hab mir gestern Abend für 16€ Blur bestellt... wenn das meinen sehr guten Eindruck aus der Demo bestätigt überlege ich mir doch noch, NfS zu stornieren und ebenfalls nächstes Jahr für nen 20er aus England zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich mir heute die Demo geladen - jetzt weiß ich, dass ich mir nicht kaufen werde.
Autolog ist schon ne nette Sache, aber wenn das Game nicht rockt :nix:
Etwas mehr Schadensmodell hab ich mir erhofft, das Game ist doch immerhin von Criterion, die wissen doch wie man ein cooles Schadenmodell macht :ugly: So nen hängengen Frontspoiler und ein paar Kratzer im Lack nach ein paar Unfällen nicht "realistisch".
Die Steuerung...naja, hab schlimmeres erwartet weil sich einige hier ja darüber beschwert haben.
Ich hab überhaupt keine Geschwindigkeit gespürt, das ist doch bei "Need for Speed" so ziemlich eins der wichigsten Sachen. Beim normalen Fahren gibts kein Motion Blur (, wie es ausschaut wenn man mit Nitro fährt hab ich vergessen).
Wenn ich Gas gebe fühlt sich das irgendwie so träge an, die "schnellsten" Wagen im Spiel brauchen imo zu viel bis sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben.
Das was ich heute gespielt habe ist für mich kein Need for Speed. Schade, denn NfSU und NfSU2 haben richtig gerockt.
Mir gefällts einfach überhaupt nicht, aber ich hab genug Ehrgeiz gehabt um die Zeiten meiner Freunde aus der FL zu knacken :-D
Für mich ist die Need-for-Speed Serie tot.

Das mit den Strecken ist natürlich ein Argument, allerdings war auch schon die Burnout Paradise Demo eher schwach, das Spiel dafür genial. Denke man hat für die NFS Demo zwei der schwächeren Strecken ausgewählt und wird in der Vollversion dann umgehauen :goodwork:

Das mit den Strecken ist natürlich ein Argument, allerdings war auch schon die Burnout Paradise Demo eher schwach, das Spiel dafür genial. Denke man hat für die NFS Demo zwei der schwächeren Strecken ausgewählt und wird in der Vollversion dann umgehauen :goodwork:

SO sollte aber kein Demo erscheinen da es schlechte Werbung ist und abschreckt.

also wenn ich mal von dem tearing und der verwaschenen texturen (ps3) absehe, sind die strecken eigentlich ganz nett gemacht. es geht zwar fast nur gerade aus. vom 370 fahrverhalten wollen wir mal gar nicht sprechen. xD ansich gameplay - das ist ja noch nicht mal mehr arcade sondern autopilot xD

also des experiment hat meiner meinung nicht hingehaun. hm.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mittlerweile schon fast dass es am Entwickler liegt.
Criterion in allen Ehren, aber ich glaube sie wollten was Steuerung und Gameplay angeht alles kramphaft anders machen, dass es auf keinen Fall an Burnout erinnert.
Die Umgebung wurde ja von DICE erstellt damit sie Paradise City nicht zu ähnlich sieht...

Imo hätte man lieber Black Box zwei Jahre Zeit lassen sollen und denen nochmal eine Chance geben, dann wäre es ja auch dieses Jahr soweit gewesen mit dem neuen Teil, da Shift ja extern entwickelt wurde. Immerhin haben die mit HP2 gezeigt, wo der Hammer hängt.
Wenn wir schon bei HP2 sind: Es wäre toll gewesen, wenn man von den versprochenen "Naturereignissen" etwas in der Demo von HP gesehen hätte...

gestern abend die demo gespielt (ps3).
mein eindruck:
ewig langes video das mich nicht interessiert und nicht abbrechbar ist.
strecke 1 > verfolgungsrennen bei nacht. der nissan lenkt sich extrem schwerfällig. grafik nicht besonders herrausragend bei dem nachtrennen. war ganz nett. würde mir danach aber das spiel nicht kaufen.

strecke 2.
tagrennen auf einer küstenstrecke. hab als fahrzeug den prosche gewählt. steuert sich schon direkter, das driften klappt sehr gut. grafik gefällt mir irgendwie sehr gut, obwohl mein ersteindruck genau anderstherum war. kein übertriebenes geglänze, alles wirkt irgendwie wie ein gemälde.
die strecke fand ich super, hat spass gemacht.

denke die demo ist schlecht aufgebaut und hinterlässt eher einen mäßigen eindruck vom game.

Zum Glück hab ich mir heute die Demo geladen - jetzt weiß ich, dass ich mir nicht kaufen werde.
Autolog ist schon ne nette Sache, aber wenn das Game nicht rockt :nix:
Etwas mehr Schadensmodell hab ich mir erhofft, das Game ist doch immerhin von Criterion, die wissen doch wie man ein cooles Schadenmodell macht :ugly: So nen hängengen Frontspoiler und ein paar Kratzer im Lack nach ein paar Unfällen nicht "realistisch".
Die Steuerung...naja, hab schlimmeres erwartet weil sich einige hier ja darüber beschwert haben.
Ich hab überhaupt keine Geschwindigkeit gespürt, das ist doch bei "Need for Speed" so ziemlich eins der wichigsten Sachen. Beim normalen Fahren gibts kein Motion Blur (, wie es ausschaut wenn man mit Nitro fährt hab ich vergessen).
Wenn ich Gas gebe fühlt sich das irgendwie so träge an, die "schnellsten" Wagen im Spiel brauchen imo zu viel bis sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben.
Das was ich heute gespielt habe ist für mich kein Need for Speed. Schade, denn NfSU und NfSU2 haben richtig gerockt.
Mir gefällts einfach überhaupt nicht, aber ich hab genug Ehrgeiz gehabt um die Zeiten meiner Freunde aus der FL zu knacken :-D
Für mich ist die Need-for-Speed Serie tot.

Und wieder einer für den die NFS Serie mit Underground begonnen hat. Naja, dazu kann ich nichtmehr viel sagen.

Glaube mittlerweile schon fast dass es am Entwickler liegt.
Criterion in allen Ehren, aber ich glaube sie wollten was Steuerung und Gameplay angeht alles kramphaft anders machen, dass es auf keinen Fall an Burnout erinnert.
Die Umgebung wurde ja von DICE erstellt damit sie Paradise City nicht zu ähnlich sieht...

Imo hätte man lieber Black Box zwei Jahre Zeit lassen sollen und denen nochmal eine Chance geben, dann wäre es ja auch dieses Jahr soweit gewesen mit dem neuen Teil, da Shift ja extern entwickelt wurde. Immerhin haben die mit HP2 gezeigt, wo der Hammer hängt.
Wenn wir schon bei HP2 sind: Es wäre toll gewesen, wenn man von den versprochenen "Naturereignissen" etwas in der Demo von HP gesehen hätte...

Du weißt aber schon, das vom ehemaligen Black Box Team kaum noch Leute übrig sind, oder ? Black Box hat mit den letzten Teilen einfach scheiße gebaut. Da würden auch 2 Jahre Entwicklungszeit nichts dran ändern. Die haben es ja noch nichtmal hinbekommen, das das Spiel wenigstens flüssig läuft.
Mir persönlich macht es jedenfalls sehr viel Spaß, und für mich ist es mehr NFS als die ganzen letzten Teile.

Also ich hab gestern abend noch ein paar Rennen gemacht. Und ich weiß es nicht, aber sie wollten doch denke ich so ein bisschen zurück ans Original. Da stößt mir dann als erstes wirklich das fehlende Geschwindigkeitsgefühl auf. Bei 270 sollte das irgendwie bei einem NFS schneller zugehen. Dann ist da diese lächerlich große Strecke und was ist? Ganze 8 Autos hat man da raufbekommen. Ich schaff schon in den ersten 15 Sekunden alles zu überholen. Sorry das ist einfach nur lahm. Grade wenn ich mir die Optik so anschaue warum zum Henker sind da nicht mindestens 20 Wagen unterwegs. Ein NFS ist für mich kein monotones daherfahren. Und dann ist da noch dieser moderne Trend ala NITRO. Gott das Zeug geht mir so auf die Eier. Beim Alten Hot Pursuit 2 gings doch auch super ohne. Und dann auch noch stupide die Burnoutmechanik das man auf der Gegenfahrbahn Nitro aufgefüllt bekommt. Irgendwann ist auch mal gut. Auch noch sehr merkwürdig ist zu erwähnen das, wenn schon nur original Fahrzeuge drinn sind wo ist dann bitte meine Innenansicht. Kann ja nun heutzutage nicht mehr so schwer sein oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Nitro gehört da echt nicht rein. Warum nehmen die nicht einfach NFS IV: Brennender Asphalt, die selben Strecken und Autos + neue. Neue Grafik und das wars...

Stimmt, das Nitro gehört da echt nicht rein. Warum nehmen die nicht einfach NFS IV: Brennender Asphalt, die selben Strecken und Autos + neue. Neue Grafik und das wars...

wär nen traum, aber man wollte wohl lieber was "eigenständiges" machen, was sich anfühlt wie der MP von Moh, nix halbes nix ganzes

Zurück
Top Bottom