• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Need for Speed: Hot Pursuit (Remastered)

Mir gefällt bis jetzt alles was gezeugt wurde, nur ein Punkt stört mich:

Mappa-Need-for-Speed-Hot-Pursuit.jpg

Die Welt ist schon arg einfach gestrickt, alles Raserstrecken mit Tempo 200 Aufwärts. Wenigstens eine Stadt mit der halben Größe der aus Burnout hätte drinnen sein können.

Hab die Demo auch gespielt, naja weiß nicht ganz, man kann anscheinend nur als Cop fahren in der Demo.
Als ich es online spielen wollte (was ja anscheinend in der Demo möglich sein sollte) kommt ne Fehlermeldung das ich bei Xbox Live bzw. EA Servern angemeldet sein muss, bin ich aber *g* k.a was da hat.

also anscheinen kann man als raser nur online spielen und dieses zeiten vergleichen feature nur mit freunden nutzen.
die server sind vermutlich noch down, ich hoffe mal das sie im laufe des tages online gehen.

Gestern demo gezockt

OMG Criterion nailed it :aargh:

irgentwie kam direkt nach einem rennen das NFS gefühl hoch.
schicke autos in schicken kulissen, überall abkürzungen und eine super fahrphysik.
criterion hat mmn. ne ideale mischung aus oldschool NFS und Burnout physik hinbekommen. die steuerung ist etwas "träge" im vergleich zu burnout (king of arcade physics) aber nicht schwammig oder so, das driften macht richtig laune und geschw. kommt auch auf.
das nitro system passt weil es riskantes fahren belohnt und die spannung und geschw. auf einem hohen niveau hält.

ich dachte erst das online feature mit dem die zeiten abgeglichen werden ist irgent son social network scheisse aber bäm is das geil.
direkt alle zeiten mit freunden abgleichen und immer wissen wann es jemanden zu besiegen gibt, klasse *goodwork*

was mir nicht gefallen hat ist die KI, am anfang rasen se noch davon und später werden se zu schnecken, das gilt für rennen als auch für den cop modus. und ich hoffe das man die takedown kamera in der vollversion abschalten kann, so coo ldas auch aussieht wenn man nen raser in die nächstbeste böschung donnert und er in slowmo abfliegt würde ich gerne 100% die kontrolle über mein fahrzeug behalten.

naja das spiel ist quasi schon gekauft :)

btw. wer traut sich meine cop zeit zu schlagen *g*? (xbox)

Die Demo ist absolut lächerlich: Zwangsregistrierung bei EA-Servern; Zwangs-Introvideo; zwei Strecken, wovon sich eine nur fahren lässt, wenn Freunde das Spiel ebenfalls spielen. Die eine Strecke die man fahren kann ist stinklangweilig und hässlich. Die Steuerung ist absolut träge. Macht mir keinen Spaß, Spiel ist gedanklich gestrichen.

In den Amiforen kommt die Demo übrigens überhaupt nicht an. Absolut nachvollziehbar wie ich finde.

Ich werde heute Abend die Demo spielen xD
Meine Erwartungen sind sehr gering.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum Criterion nicht die eigene Renderware Engine für das Spiel nutzt?

Sie nehmen die Shift Engine.Das Spiel sieht nicht besonders gut aus und läuft nur mit 30FPS und das nicht mal konstant.Da wäre die Burnout Engine die bessere Wahl gewesen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Großteil vom Team am nächsten Burnout arbeitet und nur ein kleiner Teil für NFS abgestellt worden ist.

Burnout bleibt einfach das Prestigeobjekt der Jungs.Naja was solls

Finde das Spiel jetzt nicht sooo schlecht. Man merkt das Criterion dahinter steckt. Das Fahrverhalten ist für einen Arcaderacer imo sehr gut.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum Criterion nicht die eigene Renderware Engine für das Spiel nutzt?

Sie nehmen die Shift Engine.Das Spiel sieht nicht besonders gut aus und läuft nur mit 30FPS und das nicht mal konstant.Da wäre die Burnout Engine die bessere Wahl gewesen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Großteil vom Team am nächsten Burnout arbeitet und nur ein kleiner Teil für NFS abgestellt worden ist.

Burnout bleibt einfach das Prestigeobjekt der Jungs.Naja was solls

Die Shift Engine? Im Interview habe ich gelesend dass sie eine neue entwickelt haben, auch Basis ihrer Renderwareversion natürlich.

demo wird getestet, aber mangels splitscreen eh nicht interessant.

wirklich schade das soviele spiele heutzutage auf den splitscreen (vermutlich wegen der grafik) verzichten.
damals wurde für splitscreen die grafik und sichtweite einfach runtergeschraubt, aber das ist wohl heute tabu wei ldie ganzen grafikhuren dann rumheulen und dann kommt noch "aber aber gibt doch INT0RNETZ!!!!!!!"

wirklich schade das soviele spiele heutzutage auf den splitscreen (vermutlich wegen der grafik) verzichten.
damals wurde für splitscreen die grafik und sichtweite einfach runtergeschraubt, aber das ist wohl heute tabu wei ldie ganzen grafikhuren dann rumheulen und dann kommt noch "aber aber gibt doch INT0RNETZ!!!!!!!"

online games haben ja auch durchaus ihre berechtigung, aber grad bei jumg n runs, beat em up, racing games ist doch sowas pflicht.
die industrie glaubt keiner hat mehr "echte" freunde

auch einem kz2 hätte ein splitscreen coop mode sehr gut getan

Zuletzt bearbeitet:

Du bist leider total desinformiert. Renderware ist schon lange nicht mehr Criterions aktuelle Engine. Und die NFS Engine ist ne aufgebohrte Paradise Engine. Die 30 FPS sind wohl ein Zugeständnis an bessere Grafik, deswegen hol ich die PC Version.

Zurück
Top Bottom