NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Wäre ja nicht das erste Format von Sony, was eine Totgeburt ist.
hab von anfang an gesagt das es unnütz is , jetzt zahlen psps käufer weiterhin für das feature das kaum noch unterstützt wird ...
bin gespannt was bei der PSP2 kommt ^^

bin gespannt was bei der PSP2 kommt ^^

Touchscreen, Micro, 2 Bildschirme und nicht zu vergessen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiigdeeeeee Raaaaaacerrrrrrrrrrrrrr :D

Ne, Spass beiseite das UMD so gefloppt ist, ist rückblickend ganz plausibel:
UMD-Filme bieten zwar unterwegs auf der PSP geniale Filmqualtität waren aber einfach zu teuer und zu unflexibel.
Kaum jemand ist bereit sich seine große DVD-Sammlung Stück für Stück auf UMD nachzukaufen, gäbe es eine Möglichkeit UMD auf DVD oder umgekehrt schnell und problemlos zu portieren wäre UMD größerer Erfolg beschieden.

Bin aber auch gespannt was der DS2 bieten wird :) .

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als die UMD-Filmabspielfähigkeit von den Fans und Sony selbst als DAS Feature und DAS Verkaufsargument betitelt wurde. Leute die die Sache ein wenig nüchterner betrachtet haben und einen Erfolg als nicht sicher bezeichnet haben wurden belächelt oder als basher bezeichnet. Wie die Zeit gezeigt hat -> "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"

Ich nehme diese Entwicklung eher positiv auf, zumindest besteht nun die geringe Möglichkeit das man sich nun etwas verstärkt für den SpieleSupport kümmert. Gute Spiele sind für die PSP bereits angekündigt aber lassen eben viel zu lange auf sich warten. Wie zum Beispiel Final Fantasy VII Crisis Core (September/Oktober 2004). Das wurde schon Monate vor der PSP Veröffentlichung angekündigt und über dem Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt. Ich vermute einmal das es erst Mitte/Ende 2007 in Japan erscheint, wenn nicht sogar später. Von Gran Turismo 4 MOBILE mal ganz zu schweigen, das wurde von Sony mitlerweile schon totgeschwiegen. Davon wurde nun wirklich gar nichts gezeigt, bis auf dem selben Trailer wie die PS2 Version auf der E3 2004.

Ist mir unbegreiflich warum man nicht versucht hat DVDs mit UMDs zu bundlen. Natürlich zu einem deutlich günstigeren Preis als wenn man die Dinger einzeln kaufen würde. Jetzt kann man das Ruder nicht mehr rumreissen. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben.

Wieder die Formatdiskussion? Was soll man auch noch in einem Thread großartig besprechen, der mittlerweile über 80 Seiten mißt?!
Eigentlich können wir dieses Forum dichtmachen, ist eh alles schon ausdiskutiert worden, die Argumente wiederholen sich in allen Lagern und ich spamme schon seit Wochen das Messageboard mit dünnpfiffigen Kommentaren zu...

Die UMD hat sich eben mehr oder weniger wie die Minidisc entwickelt.
(Es gab sogar gerüchte das die UMD eine modifizierte MiniDisc ist)

Beide Formate haben sich nicht durchgesetzt und wurden eher zum Nischenprodukt.
Der Sony Memory Stick ist auch nicht gerade erfolgreich (und beliebt), inzwischen findet er hauptsächlich nur noch in Sony Produkte einsatz. Die restlichen Hersteller setzen inzwischen auf MMC-, SD-Karten.

Mal schauen wie es Sony mit dem Blu-Ray Format ergeht. Die CD und DVD haben sie schließlich erfolgreich etabliert.

@Sahasrahle
Stimmt, das Thema wiederholt sich zum unzähligsten male.

Bei den UMDs hat Sony viel falsch gemacht:

- Warum keine weiteren mobilen Player, um das Format zu pushen?
- Der Speicherplatz war wohl zu niedrig... oder wie sonst kann man es sich erklären, dass kaum Trailer und Extras bei den Filmen vorhanden sind?
- Die Preise waren zu hoch angesetzt
- Keine DVD/UMD-Bundles

Irgendwie auch schade, denn Spiderman sah richtig cool aus (die kostenlose UMD von Sony war die einzige, die ich jemals ausprobiert habe).

imho muss man den Thread nicht schließen, es gibt ja immer neue Entwicklungen. Vor vielen, vielen Seiten ließ Sony z.B. verlautbaren, dass UMD ein großer Erfolg ist! ;)

Was? UMD Fime sind doch günstig! ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EGD59S/qid=1149417767/302-2867671-8061644

Nee, im Ernst: Bei den Preisen waren die Filme von vornherein zum Scheitern verurteilt. Entweder UMD/DVD Bundles zum Preis einer DVD oder einzelne UMD Filme für 5€. Aber dafür sind die Produktionskosten widerum zu hoch.

Vielleicht hätte Sony sich von vornherein auf den Download von Filmen konzentrieren sollen. So hätte man die Filme günstig vermarkten können und sie hätten durch Memory Sticks noch ne Menge verdient. Durch mehr Verkäufe würden diese schneller im Preis sinken und der Kunde hätte einen Vorteil. So interessieren sich mehr Leute für größere Sticks und somit eventuell auch für Filme. Ein ewiger Kreislauf. :)

Chairman Gates schrieb:
1.) LoL :lol:
Du bist wohl ein gloreicher Nintendoritter was? :rolleyes:
Auf! AUF! in den Kampf.

2.) Kämpfe für Spiele die seit 20 Jahren unverändert monatlich auf den Markt geworfen werde.
3.) Kämpfe gegen alles was nicht Quitschbunt ist und nicht in das heilige Bild der Nintendofanboys passt.
4.) Kämpfe gegen alles was von Sony und Microsoft kommt.
Und zum Schluss wirfst du dich bitte von der nächsten Brücke...Danke! :D
Da leider der andere Thread zu gemacht wurde, werde ich mal hier drauf antworten.

1.) Deine Aussage da ist nicht nur dumm, sondern man kann den Spieß auch umdrehen, also, ist sowas nie klug...

2.) Es ist immer eine gute Sache zu denken bevor man was sagt.
- es kommen nicht monatlich ein und die selben Titel raus, eher alle paar Generationen und es kommen überall solche Spielereihen vor nicht nur bei Nintendo
- Was ändert ihre x-te Fortsetzung an ihrer Genialität?

3.) Was heißt hier quietschbunt? Dein Horizont bei Nintendospielen reicht, davon gehe ich mal aus, weiter aus, als die comichafte Darstellung von Mario, oder nicht. Das müsstest du eigentlich wissen, denn Zelda, Metroid, Fire-Emblem usw. sind nicht gerade "quitschbunte" Spiele (<-- hierbei auch auf den Handheldbereich bezogen)

4.) :rolleyes: :neutral:

Kämpfe gegen alles was von Sony und Microsoft kommt.

Ich hab eine Ps2, hatte eine Xbox und habe vor mi die 360 zu holen. Von daher stimmt deine Aussage nicht so ganz :)

Sonst, hat Captain Smoker schon alles wichtige gesagt.

Und zum Schluss wirfst du dich bitte von der nächsten Brücke...Danke!

Werd bei der nächsten Brücke daran denken.... :shakehead:

heute war in der vor 2 jahren rubrik ne absolute hammer classik news!

http://www.consolewars.de/news/6206/playstation_portable_fuer_500_us-dollar/

es lohnt sich wirklich mal alle comments zu lesen... man was hab ich bei so mancher voraussage der selbsternannten board gurus tränen gelacht :lol:

kleine kostprobe gefälligst:

auf ein FF:CC kann ich und will ich auch gerne verzichten...
ein richtiges FF, wird, wenn überhaupt, dann eh nur auf der PSP erscheinen... ansonst setzen sie eben auf den richtigen im Konsolensektor....PLaystation2 ! und vielleicht in Zukunft auch auf die Xbox...

Der Cube wird nur mit minderwertigen Titeln von denen beliefert.....FF:CC :lol:

:rofl3:

kimi schrieb:
heute war in der vor 2 jahren rubrik ne absolute hammer classik news!

http://www.consolewars.de/news/6206/playstation_portable_fuer_500_us-dollar/

es lohnt sich wirklich mal alle comments zu lesen... man was hab ich bei so mancher voraussage der selbsternannten board gurus tränen gelacht :lol:

kleine kostprobe gefälligst:

auf ein FF:CC kann ich und will ich auch gerne verzichten...
ein richtiges FF, wird, wenn überhaupt, dann eh nur auf der PSP erscheinen... ansonst setzen sie eben auf den richtigen im Konsolensektor....PLaystation2 ! und vielleicht in Zukunft auch auf die Xbox...

Der Cube wird nur mit minderwertigen Titeln von denen beliefert.....FF:CC :lol:

:rofl3:

Ich denk viele verwechseln hier ff:cc mit ff:cc. da gibts einen feinen Unterschied. Ach ja, solche Leute wie Terminator oder MFauli fehlen einem.

bis auf nightelve sind alle fast alle streithasen gebannt.. LOL

lustig die alten Meldungen.. hrhrhr

"
ich sehe das Gerät bis in die Klientel der jungen Geschäftsleute hinein; der Typen, die sonst mit Anzug und Laptop rumrennen ..."

:lol:

Ich will die Meldungen sehen bei denen der NDS d00med war..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom