NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommst du dir auch verarscht vor, wenn Apple einen Tag nachdem du dir das iBook gekauft hast, das MacBook veröffentlicht?
Oder wenn plötzlich eine 10 mal bessere Grafikkarte für denselben Preis erhältlich ist, kurz nachdem du de Vorgänger gekauft hast?

Breac schrieb:
Kommst du dir auch verarscht vor, wenn Apple einen Tag nachdem du dir das iBook gekauft hast, das MacBook veröffentlicht?
Oder wenn plötzlich eine 10 mal bessere Grafikkarte für denselben Preis erhältlich ist, kurz nachdem du de Vorgänger gekauft hast?

Willst du jetzt wirklich die Computer-Verhältnisse mit Konsolen/Handhelds vergleichen? Ist imo ziemlich unangebracht, da ein PC sozusagen schon am nächsten Tag "veraltet" ist. Und damit rechnet man auch. Ich mache da jedenfalls einen Unterschied.

Fakt ist: ICH als Erstkäufer fühle mich verarscht. Wenn du (und andere) damit kein Problem haben ist das schön für euch. Wer gerne zweimal für dasselbe Gerät bezahlt soll das tun. Ich bin jedenfalls nicht bereit, Nintendo dafür zu danken und in den Himmel zu loben. Nicht nach so kurzer Zeit nach dem ersten Modell.

Breac schrieb:

Warum soll man sich verarscht vorkommen, wenn es vollkommen üblich und normal ist. :-?

Naja, das ist immerhin dein Problem. Immerhin bietet der DS Lite keine Vorteile gegenüber deinem DS, die ihn so beeinflussen, dass du nicht mehr alle Spiele mit diesem abspielen kannst.
Rechnen konnte man immerhin mit diesem Update, zumal es sogar angekündigt wurde von Reggie.
Wenn du damit ein Problem gehabt haben solltest, dann hättest du einfach abwarten müssen. So ein Zug ist ja nun nicht gerade unüblich.

Irgendwo hatten wir aber auch einen Thread dazu.

Breac schrieb:
Naja, das ist immerhin dein Problem. Immerhin bietet der DS Lite keine Vorteile gegenüber deinem DS, die ihn so beeinflussen, dass du nicht mehr alle Spiele mit diesem abspielen kannst.
Rechnen konnte man immerhin mit diesem Update, zumal es sogar angekündigt wurde von Reggie.
Wenn du damit ein Problem gehabt haben solltest, dann hättest du einfach abwarten müssen. So ein Zug ist ja nun nicht gerade unüblich.

Irgendwo hatten wir aber auch einen Thread dazu.

Hallo? Als das Update angekündigt wurde hatte ich den DS schon längst. Und ja, beim nächsten Nintendo Handheld werde ich warten. Scheint ja bei Nintendo-Handhelds die einzige Möglichkeit zu sein. ;)

junkiexxl schrieb:
Fakt ist: ICH als Erstkäufer fühle mich verarscht. Wenn du (und andere) damit kein Problem haben ist das schön für euch. Wer gerne zweimal für dasselbe Gerät bezahlt soll das tun. Ich bin jedenfalls nicht bereit, Nintendo dafür zu danken und in den Himmel zu loben. Nicht nach so kurzer Zeit nach dem ersten Modell.
Wieso muss man zwei mal dafür bezahlen? Du brauchst dir den Lite ja nicht zu kaufen ;) Er kann ja wirklich nicht mehr als der "normale" NDS!

Im Grunde kann man nur eines empfehlen WARTEN! Beim Nintendo wegen dem Design und bei Sony wegen ihre defekten Geräte.

F15-Strike Eagle schrieb:
1.) und ob man soviel fürs geld kriegt beim ds bezweifle ich auch. 2.) So toll ist dieser touchscreen auch wieder nicht, das hatte ich schon vor jahren auf meinem PDA und für die wenigsten Spiele macht dieser tolle touchscreen überhaupt sinn.3.) Dein Lieblingsspiel da, dieses neue Mario Bros. das nützt ihn meines wissens nichtmal, schon bezeichnend, das beste spiel am ds ist 2D und nutzt keine einzige Funktion des DS, aber von veraltetem Interface bei der PSP sprechen, wo diese doch wenigstens mit dem Analogstick ne Bereicherung darstellt...
1.) Man bekommt viel für sein Geld.
Wenn ich allein bedenke, dass ich gegen andere im Multiplayer spielen kann, auch ohne das Spiel selber zu besitzen, dann zahlt es sich aus.
Auch wegen den Spielen zahlt es sich aus, wegen der Technik ebenfalls, u.s.w.

2.) Der Touchscreen ist gut, ich frag mich was du dagegen hast, er stört überhaupt nicht und das die wenigsten dieser Spiele den Touchscreen nützen stimmt ebenfalls nicht. Natürlich bei ein paar Spiele, Super Mario Kart DS oder New Super Mario Bros., aber bei den Spielen war es so und so nicht nötig, sie haben trotzdem super Spaß gemacht und nicht jedes Spiel braucht auch einen Touchscreen.

3.) Es ist nicht mein Lieblingsspiel, es ist nur sehr gut. Na und, das Spiel hat die Fähigkeiten des DS nicht genutzt (ein wenig), aber ändert das etwas daran, dass es besser ist als manch anderes Spiel?? Es geht nicht immer nur um Technik und um Grafik.

flo88 schrieb:
junkiexxl schrieb:
Wieso muss man zwei mal dafür bezahlen? Du brauchst dir den Lite ja nicht zu kaufen ;) Er kann ja wirklich nicht mehr als der "normale" NDS!

Jo,verstehe ich auch nicht - ein neues Modell kommt - deswegen ist das alte direkt schlecht? Tolle Logik,,...

Sasuke schrieb:
Jo,verstehe ich auch nicht - ein neues Modell kommt - deswegen ist das alte direkt schlecht? Tolle Logik,,...

Im direkten Vergleich ist er schlechter, ja. Allein schon das schärfere und hellere Display vom Lite. Meinst du ich würde mich ärgern, wenn es nur das Design wäre? Sicher nicht!

junkiexxl schrieb:
Sasuke schrieb:

Im direkten Vergleich ist er schlecht, ja. Allein schon das schärfere und hellere Display.
Ja so unscharf das man beim zocken eine Brille braucht, nein sogar ne Lupe...man erkennt ja auch nichts, lol :rolleyes:

Magnus schrieb:
Ja so unscharf das man beim zocken eine Brille braucht, nein sogar ne Lupe...man erkennt ja auch nichts, lol :rolleyes:

Hör mal, ich schreibe hier nur meine Meinung, ok? Es ist nunmal ein Fakt, dass das Display vom Lite sehr viel schärfer und heller ist als das vom standard DS. Und das ist imo ein Grund sich zu ärgern wenn man nun als Erstkäufer dumm dasteht. Ich schreibe nicht, dass die Spiele auf dem normalen DS jetzt unspielbar sind. Ändert jedoch nichts daran, dass es trotzdem ärgerlich ist. Jedenfalls nach so kurzer Zeit.

junkiexxl schrieb:
Magnus schrieb:

Hör mal, ich schreibe hier nur meine Meinung, ok? Es ist nunmal ein Fakt, dass das Display vom Lite sehr viel schärfer und heller ist als das vom standard DS. Und das ist imo ein Grund sich zu ärgern wenn man nun als Erstkäufer dumm dasteht. Ich schreibe nicht, dass die Spiele auf dem normalen DS jetzt unspielbar sind. Ändert jedoch nichts daran, dass es trotzdem ärgerlich ist. Jedenfalls nach so kurzer Zeit.
Aber als Erst-Käufer muss man sich später immer ärgern. Das ist überall so. Man bezahlt meistens einen höheren Preis und muss sich meist damit abfinden, dass Modelle verbessert werden. Bei der PSP war es ja nicht anders, wenn ich da z. B. an Probleme mit dem Quadratknopf denke. Nur dass Sony nicht gleich ein komplett-neues Gerät auf den Markt gebracht hat sondern es klammheimlich verbessert hat. ;-)
Moral der Geschichte: Wenn man sich künftig nicht über sowas ärgern will, sollte man es am besten unterlassen, sich gleich zum Launch Konsolen zu kaufen. Eigentlich sollte man überhaupt keine Konsolen kaufen, weil sie immer verbessert werden, so wie jedes andere technische Gerät auch.

Calvin schrieb:
junkiexxl schrieb:
Magnus schrieb:

Aber als Erst-Käufer muss man sich später immer ärgern. Das ist überall so. Man bezahlt meistens einen höheren Preis und muss sich meist damit abfinden, dass Modelle verbessert werden. Bei der PSP war es ja nicht anders, wenn ich da z. B. an Probleme mit dem Quadratknopf denke. Nur dass Sony nicht gleich ein komplett-neues Gerät auf den Markt gebracht hat sondern es klammheimlich verbessert hat. ;-)
Moral der Geschichte: Wenn man sich künftig nicht über sowas ärgern will, sollte man es am besten unterlassen, sich gleich zum Launch Konsolen zu kaufen. Eigentlich sollte man überhaupt keine Konsolen kaufen, weil sie immer verbessert werden, so wie jedes andere technische Gerät auch.

Naja, meist werden aber nicht-sichtliche Dinge verändert. Eine Displayveränderung würde mich gewaltig wurmen.

Mog schrieb:
Naja, meist werden aber nicht-sichtliche Dinge verändert. Eine Displayveränderung würde mich gewaltig wurmen.
Wenn Anschlüsse wegrationalisiert werden, fällt das auch optisch auf. ;-)
Mich würde ehrlich gesagt ein unzuverlässig reagierender Quadrat-Knopf viel mehr aufregen, weil das direkte Einwirkung auf den Spielspaß hat. Nichtsdestotrotz verstehe ich schon, dass man sich etwas ärgert, wenn bereits nach einem Jahr eine verbesserte Version bekommt. Da hätte ich anstelle von Nintendo noch ein wenig gewartet. Es ist aber auch nicht richtig, diese Geschäftspraktik allein Nintendo anzuhaften. Das machen andere Firmen ganz genauso.

junkiexxl schrieb:
Sasuke schrieb:

Im direkten Vergleich ist er schlechter, ja. Allein schon das schärfere und hellere Display vom Lite. Meinst du ich würde mich ärgern, wenn es nur das Design wäre? Sicher nicht!
Dann verkauf halt deinen normalen NDS und lege 50 Euro drauf und schon kannst du dir auch nen Lite kaufen ;)

Ich versteh diese "der neue ist viel besser als der alte"-Diskussion nicht wirklich, ich hab meinen DS jetzt schon seit Release und kann mich weder über das Display noch über irgendwas anderes beschweren, also seh ich keinen Grund umzusteigen.
Wenn ich keinen DS hätte, würde ich wahrscheinlich auch warten, aber so? Weil so viel besser ist der Lite imo auch nicht

Generell zum Thema erstkäufer ist anzumerken, dass man eh immer der gelackmeierte ist. Beim DS kommt der Lite, bei der 360 springt dir jede zweite Konsole über den Jordan und beim N 64....hm den hab ich damals vorbestellt. Und was war meine Vorbesteller Belohnung? nach einem Monat hat Nintendo die Konsole gute 100 DM nach unten korrigiert. Na Halleluja. Seit diesem Tag wird nichts mehr sofort und schon gar nicht auf Vorbestellung gekauft.

So langsam geht das UMD-Abenteuer von Sony zu Ende:

Gamefront schrieb:
Japan: Amazon räumt UMD-Lager

03.06.06 - Die japanische Filiale des Online-Shops Amazon räumt ihren UMD-Bestand: Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage werden die Film-Discs mit massiven Preissenkungen von 50 bis 60 Prozent angeboten.

Anscheinend will man sich in Zukunft nur noch auf wenige UMD-Neuerscheinungen konzentrieren oder die Discs komplett aus dem Sortiment nehmen, so wie es bereits andere Händler in Japan gemacht haben.

Bei uns im MM und Saturn werden es auch immer weniger Filme... Der real.- Markt bei uns hat sie seit kurzem auch nicht mehr (nur noch Spiele).

Ist mir auch aufgefallen, die Filme werden immer weniger.
Preise waren halt zu hoch, insofern wundert mich das ganze nicht sonderlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom