NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WoW.
Der DS geht. Sogar mit stärkerer Konkurrenz als zuvor, dominiert Nintendo den Handheld-Markt und steigert sogar die Verkäufe im Vergleich zum GBA.
Und Bald kommen die richtigen Kracher in Japans und USA ( NSMB, Pokemon, Tales of the TEmpest, Final Fantasy 3, Yoshis Island, ZElda und viele mehr)
Ich denke, dass sich Final Fantasy 3 sehr oft verkaufen wird. Das Spiel taucht ja als einziges Handheld-Game in TopTen Most Wanted der Famitsu Leser auf.

also ich finde der psp ist schon vom design her geil aber der ds sieht ja auch net so schlecht aus ^^
die psp kann man gut benutzen um sich movies reinzuziehen musik zu hören bilder zu schauen und geile games zu playen.
Der DS ist ja nur zum spielen da ^^ aber wer viel spaß haben will sollte sich doch lieber den ds holen (wegen mario und so) ^^.
Aber natürlich macht die psp mit den geilen spielen die er hat sehr viel spaß xD tja ...

Am besten man hat beide :)

BlackStorm schrieb:
also ich finde der psp ist schon vom design her geil aber der ds sieht ja auch net so schlecht aus ^^
die psp kann man gut benutzen um sich movies reinzuziehen musik zu hören bilder zu schauen und geile games zu playen.
Der DS ist ja nur zum spielen da ^^ aber wer viel spaß haben will sollte sich doch lieber den ds holen (wegen mario und so) ^^.
Aber natürlich macht die psp mit den geilen spielen die er hat sehr viel spaß xD tja ...

Am besten man hat beide :)

Hm, was bitteschön hat Mario mit Spaß zu tun? Klar, manche mögen Mario-Spiele aber andere(ich XD) eben nicht. :) Deswegen ist die PSP z.b geeigneter für mich.

Aber recht hast du, man sollte sie beide haben. Nur geht es nicht immer so leicht ;)

Vamp schrieb:
Hm, was bitteschön hat Mario mit Spaß zu tun? Klar, manche mögen Mario-Spiele aber andere(ich XD) eben nicht. :) Deswegen ist die PSP z.b geeigneter für mich.
Man sollte kein System auf ein Spiel begrenzen... >.>

Big N, hat zwar im moment den Konsolenthron verloren, solange der Wii noch nicht draußen ist. Aber den Handheldthron werden sie nicth verlieren!!!
NEVER :)

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Nintendo es immer erst beim 2. Versuch schafft, einen Handheld optisch attraktiv zu gestalten und technisch zu verbessern (Gameboy > Gameboy Pocket, GBA > GBA SP, DS > DS Lite)? ;)

Da hat Sony imo beim allerersten Versuch einen super Job gemacht, das muss wohl jeder anerkennen. Als Erstkäufer komm ich mir beim DS nämlich ziemlich verarscht vor. Wäre beim GBA nicht viel anders gewesen...

junkiexxl schrieb:
Da hat Sony imo beim allerersten Versuch einen super Job gemacht, das muss wohl jeder anerkennen. Als Erstkäufer komm ich mir beim DS nämlich ziemlich verarscht vor. Wäre beim GBA nicht viel anders gewesen...

Musst dir mal anschauen was zu der Zeit üblich gewesen ist.

Aber finds irgendwie lustig das alle sich später beschwerern wenn ne neue Rev. rausgekommen ist. Ich mein sooo scheisse kann der Handheld ja auch nicht ausgesehen haben -wenn man sich dennoch einen gekauft hat.

Aja Respekt an Sony das sie 2004 nen Handheld rausgebracht haben,der besser aussieht als der GB vor über 15 Jahren. Junkie schonmal daran gedacht das es auch ne Kostenfrage ist ein kleiner und besser-aussehendes Modell auf den Markt zu bringen?

Optisch ja. Aber die PSP hatte leider Kinderkrankheiten wie verhältnismäßig viele tote Pixel und falsch platzierte Knöpfe (viereck zu nah am Bildschirm -> Gefahr das die Knöpfe steckenbleiben). Das größte Manko hat Sony aber immer noch nicht behoben, der viel zu schwache Akku bzw. die viel zu kurze Akkulaufzeit. Zwar kann man sich nun seperat Akkus kaufen aber stärkere Akkus als Standardauslieferung (wie anfangs kurz nach dem Launch und der ganzen Kritik versprochen) haben sie selbst nach etwa 2 Jahren noch nicht gebacken bekommen. Irgendwie bezweifle ich auch das sich daran in naher Zukunft was ändern wird.

junkiexxl schrieb:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Nintendo es immer erst beim 2. Versuch schafft, einen Handheld optisch attraktiv zu gestalten und technisch zu verbessern (Gameboy > Gameboy Pocket, GBA > GBA SP, DS > DS Lite)? ;)

*Bash* Dafür hat das Nintendo bei den Konsolen immer geschaft und Sony erst im zweiten Versuch *Bash fertig* ;)

flo88 schrieb:
junkiexxl schrieb:

*Bash* Dafür hat das Nintendo bei den Konsolen immer geschaft und Sony erst im zweiten Versuch *Bash fertig* ;)
Gut gekontert, mal schauen wie er darauf antwortet ^___^

flo88 schrieb:
junkiexxl schrieb:

1. Das Design ist bei einem HH doch wesentlich wichtiger, als bei einer Homekonsole, da man diese ja nicht ständig im Blickfeld hat und sie Einfluss auf den Tragekomfort hat.

2. Der DS Lite ist z.b. gerademal ein Jahr nach dem DS rausgekommen. Das ist schon relativ herb.

3. Die Änderungen waren beim GBA SP z.b. wesentlich tiefgründiger als simple Verkleinerung.

One Winged Angel schrieb:
1. Das Design ist bei einem HH doch wesentlich wichtiger, als bei einer Homekonsole, da man diese ja nicht ständig im Blickfeld hat und sie Einfluss auf den Tragekomfort hat.

2. Der DS Lite ist z.b. gerademal ein Jahr nach dem DS rausgekommen. Das ist schon relativ herb.

3. Die Änderungen waren beim GBA SP z.b. wesentlich tiefgründiger als simple Verkleinerung.

1. Ist der NDS ja auch nicht so hässlich das man darauf nicht spielen kann

2. Ja klar, da gebe ich dir recht. Allerdings zwingt mich ja niemand den Lite zu kaufen. Und dafür habe ich nun auch schon über ein Jahr einen NDS :)

3. Die des NDS Lite sind auch tiefgründiger ;) Z.B. die Helligkeitsstufen :)

flo88 schrieb:
Darum gehts nicht. Es geht um die wichtigkeit des Design bei HH im Vergleich zu stationären Konsolen.

2. Ja klar, da gebe ich dir recht. Allerdings zwingt mich ja niemand den Lite zu kaufen. Und dafür habe ich nun auch schon über ein Jahr einen NDS :)
Ja, ist jetzt auch net der Weltuntergang, aber erlich gesagt würde ich mich als Käufer der ersten Stunde richtig verarscht vorkommen und das weil ich mich persönlich doch "gezwungen" sehen würde mir einen DS Lite zu kaufen.

Ja, darum gehts ja auch. DEie Änderungen bei PS1 und Ps2 waren im Grunde nur optisch.

flo88 schrieb:
Darum gehts nicht. Es geht um die wichtigkeit des Design bei HH im Vergleich zu stationären Konsolen.
Die Leute kaufen sich aber mehr NDS als PSP, von daher ist das Design auch nicht so wichtig, wichtig sind die Spiele :) Aber ok, es ist wichter als bei den Heimkonsolen, da hast du recht.
Ja, ist jetzt auch net der Weltuntergang, aber erlich gesagt würde ich mich als Käufer der ersten Stunde richtig verarscht vorkommen und das weil ich mich persönlich doch "gezwungen" sehen würde mir einen DS Lite zu kaufen.
Ne, ich sehe mich überhaupt nicht gezwungen einen Lite zu kaufen, wüsste nicht wieso. Diese Änderungen sind mir keine 150 Euro wert. Und die Spiele laufen ja auf beiden genau gleich :)

Ja, darum gehts ja auch. DEie Änderungen bei PS1 und Ps2 waren im Grunde nur optisch.
Nene, meine PStwo ist auch deutlich leiser als die PS2 meiner Kumpels und das DVD Laufwerk ist auch besser. Und das man die PStwo noch eigene Mutlitaps hat ist imo auch ne tiefgründige Änderung.

flo88 schrieb:

Es gab aber auch die weiße PSX die nur in japan rauskam. Für 600-700€. Kennste bestimmt. ;)

flo88 schrieb:
flo88 schrieb:
Die Leute kaufen sich aber mehr NDS als PSP, von daher ist das Design auch nicht so wichtig, wichtig sind die Spiele :) Aber ok, es ist wichter als bei den Heimkonsolen, da hast du recht.
Ne, ich sehe mich überhaupt nicht gezwungen einen Lite zu kaufen, wüsste nicht wieso. Diese Änderungen sind mir keine 150 Euro wert. Und die Spiele laufen ja auf beiden genau gleich :)

Nene, meine PStwo ist auch deutlich leiser als die PS2 meiner Kumpels und das DVD Laufwerk ist auch besser. Und das man die PStwo noch eigene Mutlitaps hat ist imo auch ne tiefgründige Änderung.
Leiser waren aber auch die PS2 einer späteren baureihe. Das ist normal.

War dann aber doch etwas länger als ein Jahr, zumal der GBA SP auch nur unwesentlich später gekommen ist.

Ist doch ein weiterer Grund, nicht traurig zu sein, sondern sich zu freuen, dass man Käufer des derzeit beliebtesten Handhelds ist.

Wär der DS Lite erst in einem Jahr auf den Markt bekommen, sprich zwei Jahre nach Release hätte ich nichts gesagt. Aber schon ein Jahr danach im Vergleich ein extrem verbessertes Display usw. zu bringen ist schon dreist den Erstkäufern gegenüber. Ist halt meine Meinung dazu.

Was ist denn euer Problem? Beim GBA SP war es doch auch kein Problem?

11. Juni 01 Game Boy Advance
23. März 03 Game Boy Advance SP

November 2004: Nintendo DS
Mai 2006: Nintendo DS Lite

So groß ist der Unterschied doch auch nicht...

Breac schrieb:
Was ist denn euer Problem? Beim GBA SP war es doch auch kein Problem?

11. Juni 01 Game Boy Advance
23. März 03 Game Boy Advance SP

November 2004: Nintendo DS
Mai 2006: Nintendo DS Lite

So groß ist der Unterschied doch auch nicht...

Doch, beim GBA SP hätte ich mich auch geärgert. Ich hab mir den GBA nur nicht geholt, weil mich lange Zeit kein GBA Spiel interessiert hat. Hätten mich Spiele interessiert und ich hätte ihn zum Release gekauft, wär ich mir auch verarscht vorgekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom