NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für den Unterschied ist wohl NSMB verantwortlich....

Ja klar, aber ziehen wir nur die 3rd Partys intracht sieht es für die PSP gar nicht so mies aus (außer,dass die Entwicklungskosten höher sind :neutral: ).
Man mus ja sehen, dass der Verkauf von 1st Party Titeln, den Drittherstellern ziemlich wurscht ist.
Wie sieht es da eigentlich in Japan aus, da muss es aber zugunsten von Nintendo gehen!

Cohen schrieb:

Ja klar, aber ziehen wir nur die 3rd Partys intracht sieht es für die PSP gar nicht so mies aus (außer,dass die Entwicklungskosten höher sind :neutral: ).
Man mus ja sehen, dass der Verkauf von 1st Party Titeln, den Drittherstellern ziemlich wurscht ist.
Wie sieht es da eigentlich in Japan aus, da muss es aber zugunsten von Nintendo gehen!

Guter Ansatz: Deswegen verkauft sich die PSP Software sin Europa und USA so gut.

naco schrieb:
Cohen schrieb:

Guter Ansatz: Deswegen verkauft sich die PSP Software sin Europa und USA so gut.

Gut, alles klar :lol:
Die DS Software läuft in etwa gleich bis besser als die der PSP , trotzdem verkaufen sich die spiele auf beiden systemen beschissen.

Cohen schrieb:
Gut, alles klar
Die DS Software läuft in etwa gleich bis besser als die der PSP , trotzdem verkaufen sich die spiele auf beiden systemen beschissen.

Ja, Ne, STIMMT! :o :)
Aber §rd Partys haben Grund für beide Systeme Spiele zu bringen.

Logisch -wieso auch nicht sind ja beide gleich auf und bei PSP Games kann man ja oft schnell die ps2 Version z.B runterportieren - kostst sicher nicht ganz soviel.Lohnt sich auf jeden Fall :)

Sasuke schrieb:
Cohen schrieb:
Gut, alles klar

Ja, Ne, STIMMT! :o :)
Aber §rd Partys haben Grund für beide Systeme Spiele zu bringen.

Logisch -wieso auch nicht sind ja beide gleich auf und bei PSP Games kann man ja oft schnell die ps2 Version z.B runterportieren - kostst sicher nicht ganz soviel.Lohnt sich auf jeden Fall :)

davon hat der spieler aber nix... auser schlechter software! :x

Hier aus der aktuellen EGM - die Performance auf der der e3 der einzelnen Konsolen wurden bewertet.
E3 Grades:

PS3 - B-
Wii - B+
Xbox 360 - B+
Nintendo DS - A
PSP - C+
GBA - See Me After Class
PlayStation 2 - B+
Xbox - D
GameCube - D-

Der Nintendo DS mit einer Traum Wertung von A -also perfekt - während die PSP nicht wirklich überzeugen konnte.

Übrigens ist der DS Lite laut mehreren Meldungen zufolge in vielen amerikanischen Läden ausverkauft bzw. sind nur noch Restbestände vorhanden. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie viel Einheiten Amerika bekommen hat^^...

Naja, die Produktion wird ja immer weiter erhöht (derzeit 2,2 Mio pro Monat). Wenn man das mal hochrechnet sind das in einem Jahr 26,4 Mio Einheiten und in zwei Jahren 52,8. Inklusive den bereits verkauften Einheiten hätte man dann die GBA-VKZ bereits fast eingeholt (und hat dazu ca. 2 Jahre weniger Zeit gebraucht!).

Da der E3-Thread ja geschlossen ist:

Die EGM hat außerdem noch eine Schulnote für die E3-Präsentationen vergeben. Der Nintendo DS konnte am besten abschneiden:

*PS3 - B-
*Wii - B+
*Xbox 360 - B+
*Nintendo DS - A
*PSP - C+
*PlayStation 2 - B+
*Xbox - D
*GameCube - D-

Wie schon gesagt... es ist eine Frechheit, dass die Zeitschiften nicht erkennen, dass die PSP auf der E3 viel mehr Aufmerksamkeit als der DS hatte :lol: :lol: :lol:

die weitere marktentwicklung vom DS ist imo ein wirklich interessantes thema. es ist grad so ein extremer run auf das ding, aber was ist wenn das einmal endet? vielleicht kommt wirklich einmal ein krasser einsturz und keiner ist mehr interessiert an dem gerät.

;)

bin echt gespannt. zeiten ändern sich und im moment kommt mir vor lebt die industrie nur noch von modeerscheinungen.

Mokka schrieb:
die weitere marktentwicklung vom DS ist imo ein wirklich interessantes thema. es ist grad so ein extremer run auf das ding, aber was ist wenn das einmal endet? vielleicht kommt wirklich einmal ein krasser einsturz und keiner ist mehr interessiert an dem gerät.

;)

bin echt gespannt. zeiten ändern sich und im moment kommt mir vor lebt die industrie nur noch von modeerscheinungen.

Gut, dass du den Smiley reingesetzt hast, sonst hätt' ich dich verprügelt :x

;)

Der Run auf den NDS wird so lange weitergehen, wie die Leute vom Konzept und den Spielen überzeugt sind.
Also bis der NDS2 kommt. Oder der GBA2.

Die Spiele kommen und kommen, die Entwickler laufen nicht weg.
Die Verkäufe sind die höchsten seit langem für Nintendo, selbst der GBA hat keine solche Schwellen durchbrochen in der Zeit.

Dank der Wii-DS-Connectivity kann man sich schon mal einige WiiKäufe mehr zusichern...
Drahtlos ist cool, alles wird einfacher ;)

Nintendo hat ihr HandHeld stark verbessert, einen Einbruch wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben.

Ich frage mich wie oft sich der DS am Ende seines Lebens verkauft haben wird... 50 Mio mal? 100? :D

Ich tippe auf Ur-GameBoy - Verkaufszahlen, mag zwar etwas viel wirken, ABER die derzeitige Entwicklung der VKZ deutet stark in diese Richtung. Naja, nächstes Jahr kann man dazu wohl mehr sagen, wenn die Zahlen weiter so hochbleiben und in den übrigen Ländern (nicht nur in Japan) ebenfalls anziehen, dürfte das ein leichtes sein.

Wenn man nun noch bedenkt, dass der GameBoy im Gegensatz zum DS heute KEINE Konkurrenz hatte, wäre das wirklich ein grandioses Ergebnis für Nintendo.
Das Ganze hängt natürlich noch stark davon ab, wie die restlichen Länder in den VKZ nachziehen, bislang bewegt man sich ja meistens "nur" auf GBA-Niveau imo, was dann eher auf 80 Mio. Einheiten zuläuft.
Sollte es Sony doch noch einmal gelingen mit der PSP richtig extrem zurück zukommen (was ich persönlich aber derzeit gar nicht sehe), könnten die Zahlen am Ende bei 60-70 liegen.

Hm, jaja, lasst mir meine Theorien :lol:

Furo schrieb:
Hm, jaja, lasst mir meine Theorien :lol:

ich glaube du liegst gar nicht so falsch mit deiner theorie. ich denke das sony im westen noch ausgleichen wird und imo wird es dann bis zum schluss ein kopf an kopf rennen geben.

andererseits wäre das dann das erste mal in der geschichte, dass so etwas passiert wäre.

du musst uns jeden kleinen erfolg zu nichte machen was?

aber wie man sieht sind das fast alles japano games,bis auf nintendogs & mario hat keines davon irgendeinen überagenden erfolg in den staaten oder europa :P (gleiches betrifft aber auch westspiele wie gta für den japanischen markt)

in japan mag man damit casual gamer ansprechen,hier tut man es kaum...und deshalb glaube ich dass sobald in den usa metal gear,silent hill & vice city stories drausen sind die psp sich absetzen wird...mehr als pokemon und yoshis island 2 kommen dieses jahr ja nicht mehr(ff3 eventuell noch)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom