NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTA: LC war gerade für die USA und Europa enorm wichtig für Sony... was man anhand der Verkaufszahlen auch sehen kann.

In Japan fehlt weiterhin ein richtiger Topseller, immerhin schlägt sich aber Monster Hunter weiterhin sehr gut... wenn sie den Titelnicht hätten, hätte es in Japan im letzten halben Jahr noch übler ausgesehen!

McBain schrieb:
du musst uns jeden kleinen erfolg zu nichte machen was?

aber wie man sieht sind das fast alles japano games,bis auf nintendogs & mario hat keines davon irgendeinen überagenden erfolg in den staaten oder europa :P (gleiches betrifft aber auch westspiele wie gta für den japanischen markt)

Dann schau nochmal genau hin ;)
Animal Crossing und Wario Ware lägen ohne Japan auch über einer Million,zumal zahlreiche Spiele, die dort gelistet sind, noch nicht oder erst vor kurzem im Westen veröffentlicht wurden.

in japan mag man damit casual gamer ansprechen,hier tut man es kaum...
SO sieht es ganz genau nicht aus. Nintendogs, Animal Crossing etc. zeigen das Gegenteil auf. Wobei die Zahlen dort auch nicht ganz aktuell zu sein scheinen.

und deshalb glaube ich dass sobald in den usa metal gear,silent hill & vice city stories drausen sind die psp sich absetzen wird...mehr als pokemon und yoshis island 2 kommen dieses jahr ja nicht mehr(ff3 eventuell noch)

Metal Gear bringt meiner Meinung nach keinen großen Erfolg, die Serie hat seit Teil 1 in den USA einen deutlichen Absatzabbruch zu verzeichnen (basierend auf den PS2 Zahlen):
http://www.everythingandnothing.org...ame=metal+gear&console=&publisher=&sort=Total

Einzig GTA rechne ich noch gute Verkaufschancen zu, die Liberty City Stories womöglich auch übertreffen werden. Gegen ein Pokemon hat es aber sich keine Chance. Ein Yoshi's Island hat aber wohl nur kaum Auswirkungen auf irgendwelche Verkaufszahlen, dafür ist es zu unbekannt / unansprechend. Da sehe ich den Erfolg eher bei Zelda.

McBain schrieb:

Machst du doch auch in jeder Wii & DS news :P

aber wie man sieht sind das fast alles japano games,bis auf nintendogs & mario hat keines davon irgendeinen überagenden erfolg in den staaten oder europa :P (gleiches betrifft aber auch westspiele wie gta für den japanischen markt)

Die PSP genauso wenig, die 3 millionen seller haben sich in den USA auch bescheiden verkauft.

GTA is bei 1,2 mio, Ridge Racer und EB Golf haben sich bei 200-320 k eingependelt.

in japan mag man damit casual gamer ansprechen,hier tut man es kaum...und deshalb glaube ich dass sobald in den usa metal gear,silent hill & vice city stories drausen sind die psp sich absetzen wird...mehr als pokemon und yoshis island 2 kommen dieses jahr ja nicht mehr(ff3 eventuell noch)

Siehe oben, PSP sogar noch weniger...und kaum westliche games? :-?
Yoshi´s Island 2, Final Fantasy 3, Tales of the Tempest, Pokemon Diamond & Pearl (der absolute PSP Killer), Mega Man ZX, Zelda Phantom Hourglass, Diddy Kong Racing, Castlevania PoR, Hotel Dusk : Room 215, Children of Mana

naja gerade die portablen zeldas verkaufen sich alle schlechter als z.b. liberty city stories(mal von links awakening abgesehn,und die beiden oracle spiele werden zusamm gerechnet,also einzeln jedes etwa 2 mio)

@magnus

die hälfte der games erscheint aber 06 garnicht mehr :P

McBain schrieb:
naja gerade die portablen zeldas verkaufen sich alle schlechter als z.b. liberty city stories(mal von links awakening abgesehn,und die beiden oracle spiele werden zusamm gerechnet,also einzeln jedes etwa 2 mio)

Die Masse machts. Wenn man ein Spiel hat, was sich 3 Millionen Mal verkauft oder wenn man jetzt 5 Spiele hat, die sich eine Million Mal verkaufen, ist letztlich letzteres wichtiger. Und A Link to the Past verkaufte sich immerhin 2.50 Mio Mal, NEW Super Mario Bros.ist auf dem guten weg GTA zu übertrumpfen und auf dem DS warten die Millionenseller nur darauf, in den Handel gebracht zu werden ;)
Das die PSP in den USA aber führen könnte, wage ich nicht zu bezweifeln.

@magnus

Welche denn nicht? (Ist jetzt keine Falle, sondern eine ernstgemeinte Frage zur Befriedigung des persönlichen Informationsflusses^^)

McBain schrieb:

in japan mag man damit casual gamer ansprechen,hier tut man es kaum...und deshalb glaube ich dass sobald in den usa metal gear,silent hill & vice city stories drausen sind die psp sich absetzen wird...mehr als pokemon und yoshis island 2 kommen dieses jahr ja nicht mehr(ff3 eventuell noch)
Hmm, viele dieser NDS Millionenseller sind in Europa noch gar nicht erschienen wie z.B. NSMB. Und metal gear,silent hill & vice city stories werden sich zusammen wahrscheinlich nicht einmal so oft verkaufen wie Pokemon auf dem NDS ;) Ich glaube der NDS wird fürher oder später auch in Amerika den Kampf gewinnen.

McBain schrieb:

Boah wat n schwachsinn, Oracle of Ages & Seasons sind Zelda games die zeitgleich kamen, Nintendo gehts doch sowas am arsch vorbei ob sich eins davon nicht so gut verkauft wie GTA allein, beide zusammen fetzen GTA :P
Beide games haben sich 4 mio. mal verkauft, deutlich (!!!) mehr als GTA LCS...

@magnus

Und wenn schon, sogar die hälfte stampft die PSP in den boden, nein sogar Pokemon alleine :P

war auf europa und usa bezogen,von nem jap release haben wir ja nichts

meines wissens nach tales of,diddy kong racing & castlevania z.b. nicht mehr 06

@magnus

bei pokemon kann ichs verstehen das sie zusammgezählt werden,weil die bis auf einige pokemon eben 1:1 gleich sind..aber zelda sind 2 komplett unterschiedliche spiele....die nichts gemeinsam haben(ausser das ende wenn man beide verbindet)

McBain schrieb:
war auf europa und usa bezogen,von nem jap release haben wir ja nichts

meines wissens nach tales of,diddy kong racing & castlevania z.b. nicht mehr 06

nööö, Castlevania kommt im Oktober :P
Tales of soll im Winter kommen
Diddy Kong Racing erscheint garantiert noch 2006.

McBain schrieb:
@magnus

bei pokemon kann ichs verstehen das sie zusammgezählt werden,weil die bis auf einige pokemon eben 1:1 gleich sind..aber zelda sind 2 komplett unterschiedliche spiele....die nichts gemeinsam haben(ausser das ende wenn man beide verbindet)

Trotzdem juckt´s Nintendo nicht da beide games gleichzeitig released wurden und zusammen den GB Color gepusht ham, is doch easy zu verstehen ;)

Sasuke schrieb:
@MC Brain

Und die ganzen tollen PSP Titel wie MGS,Silent Hill oder FF erscheinen dieses Jahr oder wie ? :rolleyes:

shhhhhht...fallt mir nicht alle in rücken *g*

dies jahr kommen acuh schon noch einige hits...und sonst geb ich mich mit vice ctiy und valkyrie profile zufrieden für dies jahr :P

@ Jack
Allerdings glaube ich kaum das MGS noch dieses Jahr erscheint, imo hat man dafür noch viel zu wenig gesehen :)

flo88 schrieb:
@ Jack
Allerdings glaube ich kaum das MGS noch dieses Jahr erscheint, imo hat man dafür noch viel zu wenig gesehen :)

Es bekommt ja auch nicht den Aufwand eines richtigen MGS zugewiesen. Die Engine stet und die Polygondemos werden durch Comicillustrationen ersetzt, also es ist schon denkbar das es diesjahr erscheint, naja laut Kojima Productions zumindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom