NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Sasuke schrieb:
Und die 2 Titel werden mehr ausmachen als FF3,Pokemon,Zelda:PH ?

btw. Pokemon >>> jeder andere Handheldtitel.....

Geht es nur darum?

Ja, in der Diskussion gings für mich darum. Software Sells halt und wenn wer behauptet das die PSP am NDS vorbeizieht - dann müsste das Softwarelineup doch deutlich stärker sein, oder irre ich mich ? :hmpf:

Na wenn das der Kontext is, dann sicherlich. :)
Aber ich schere mich recht wenig um Verkaufszahlen solange ich als Kunde meine Software bekomme, daher für mich wayne. ;)

Jack schrieb:
Na wenn das der Kontext is, dann sicherlich. :)
Aber ich schere mich recht wenig um Verkaufszahlen solange ich als Kunde meine Software bekomme, daher für mich wayne. ;)

Jep, aber nen Grund muss es ja geben hier auf CW zu posten.... ;)

ich kann es immernoch nicht verstehen wieso sich Leute freuen wenn sich was gut verkauft :D das wichtigste ist doch dass man selber spaß dran hat ;)

Siskarad schrieb:
ich kann es immernoch nicht verstehen wieso sich Leute freuen wenn sich was gut verkauft :D das wichtigste ist doch dass man selber spaß dran hat ;)

Aber wenn sich etwas schlecht Verkauft dann ist die Warscheinlichkeit größer das der Support sinkt.
Und sinkenden Support freut wohl niemanden.
Umgekehrt bedeuten gute VKZ oftmals steigenden Support.
Und steigender Support führt dazu das es mehr Spiele gibt an denen man selber Spass hat.

Deswegen:
Hohe VKZ --> steigender Support --> mehr Games --> Freude :)

Langfristig gesehen sollten also hohe VKZ ein Grund zur Freude sein :) .

Siskarad schrieb:

Je öfter sich eine Konsole verkäuft, desto mehr Spiele sollten auf ihr erscheinen. Je mehr Spiele erscheinen, desto eher gibt es dort viele, die qualitativ hocherwertig sind.

Zudem erfreut es zumindest mich, das neue, innovative uns simple Konzepte Erfolg haben, die mir Spaß machen.

Nintendo Aussie Power *lol* ^_~
Nintendo DS tops Australian handheld market
15 - Jun 2006 - Nintendo DS is Australia's best selling handheld. Sales numbers revealed inside.

Upon the announcement of the Nintendo DS Lite, Nintendo Australia labelled the Nintendo DS as "the best selling handheld console" in Australia. This couldn't be closer to the truth.

Speaking to Aussie-Nintendo.com, Vispi Bhopti, PR and Online Co-ordinator at Nintendo Australia, reinforced this claim, stating that the Nintendo DS consistently outsells the Sony PSP.

GfK Australia, an independent market research company, is responsible for measuring sales, pricing and distribution of interactive entertainment products in Australia and has provided us with the facts as to who really is leading in terms of sales.

Nintendo Australia's claims have been verified by the firm, with Games Analyst Daniel Morse confirming that the Nintendo DS is indeed the best selling handheld in Australia since February 2005, and the second best selling console (behind the PlayStation 2) during the same period.

Aussie-Nintendo.com has compiled the following graphs with data supplied by GfK Australia.

an_handheld_sales_june06_01.jpg

Since its launch, the Nintendo DS has sold over 227,369 units across the country, Sony's PSP has sold over 161,623 units and Nintendo's Game Boy Advance has sold more than 145,345 units. Note that this is only since February 2005.

an_handheld_sales_june06_02.jpg

Combined, since February 2005, Nintendo has sold more than 372,714 handheld units versus 161,623 by Sony.

Further, since 2000, the Game Boy Advance has been the best selling handheld console, and the second best selling console (behind PS2), with Xbox taking 3rd place.

Bhopti believes that Sony's PSP had a great launch purely because "it is the type of high-end tech product that mainly attracts early adopters." But in the 40 weeks following the PSP's Australian launch, Nintendo actually sold more DS units in 31 of those weeks.

He also says that Nintendo's DS success is due to the company having had "consistent successes driven by the likes of Nintendogs, Mario Kart DS, and soon to be Brain Training."

Aussie-Nintendo.com will continue to keep you updated with the happenings of the Australian games market, especially leading into and following the Nintendo Wii's launch later this year. We'd also like to hear your thoughts on this below.

So, ein weiterer Markt wo Nintendo den Ton vorgibt :)
Wenn der Lite jetzt auch noch in England einschlägt gehört wohl jeder wichtige Markt Nintendo!

naja bei australien ist zu erwähnen dass es die psp dort erst seit 1 september zu kaufen gibt aber den nds bereits seit februar... fast ganze 7 monate vorsprung also für den nds...

aber jetzt mal was anderes... ^^
Sony Gamers Day: http://www.meristation.com/v3/des_ar...w448321a7251cb

Friday, 2 of june, was Spain Sony Gamers day; some quotes:

- Last week ps2 outsold 10:1 xbox 360

- At the end of may, (and thanks to the new packs) PSP reaches the same global number of DS sold .

- PS2: god of war 2 was the most played title. Other titles shown that liked the audience were Singstar, f1, Rogue Galaxy

- PSP: LocoRoco was the star of the day. They also showed all the summer and fall line-up

- At the end of may, (and thanks to the new packs) PSP reaches the same global number of DS sold .

:neutral:
Wenn mann schon mit fairen mitteln gegen Nintendo ankommt dann muss man wohl lügen, schlimm schlimm :shakehead:

Wie auch immer bei uns erscheint die Tage jetzt überall der NDSL - der wird das ganze für die PSP nicht leichter machen -dazu noch ein bisschen NSMB Werbung im TV+Gehirnjogging - werden sicher viele zuschlagen wollen....

Frontliner schrieb:
weiss auch nicht was sony sich bei dieser aussage gedacht hat. es sollte jedem einleuchten das dies einfach nur schwachsinnig ist
Ja echt, ist doch einfach ne Frechheit wenn man seine Niederlage nicht eingestehen kann :shakehead: Ich meine, in allen 3 grossen Märkten liegt der NDS vorne. Auch in den meisten kleinen (wie Australien). Wo hat den Sony bitte schön all die Geräte verkauft? Haben sie noch 4 Millionen PSPs an Marsmenschen verkauft oder was? :lol:

flo88 schrieb:
Ja echt, ist doch einfach ne Frechheit wenn man seine Niederlage nicht eingestehen kann :shakehead: Ich meine, in allen 3 grossen Märkten liegt der NDS vorne. Auch in den meisten kleinen (wie Australien). Wo hat den Sony bitte schön all die Geräte verkauft? Haben sie noch 4 Millionen PSPs an Marsmenschen verkauft oder was? :lol:

sony hat wahrscheinlich ein sonderabkommen mit nordkorea und darf dort waren verkaufen...

Darf ich das mal aufklären? Sony hat das so nicht gesagt, es wurde nur von Spanien gesprochen, da der Sony Gamers Day dort abgehalten wurde. Derjenige, der diese Zusammenfassung geschrieben hat (ein Spanier), hat dann auch gesagt, dass er sich vertan hat und er mit global nicht weltweit, sondern nur Spanien meinte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom