NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
junkiexxl schrieb:
Darf ich das mal aufklären? Sony hat das so nicht gesagt, es wurde nur von Spanien gesprochen, da der Sony Gamers Day dort abgehalten wurde. Derjenige, der diese Zusammenfassung geschrieben hat (ein Spanier), hat dann auch gesagt, dass er sich vertan hat und er mit global nicht weltweit, sondern nur Spanien meinte.
Ach so :) Gut, nehme alles zurück!

Aber stimmt das den wirklich auch? ;) In Europa ist ja der NDS auch recht deutlich vorne, und in GB ist es ja eng, also müsste doch der NDS dafür in den anderen grossen Märkten führen :-?

Sry für Doppelpost, aber hab was interessantes gefunden :)

20 Jahre Ubisoft: Ausgewählte Handheld-Titel sind bundesweit für 20 Euro erhältlich

19.06.06 - Ubisoft wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums bietet Ubisoft in Deutschland ab sofort ausgesuchte PSP und Nintendo DS-Titel für 20 Euro an. Die Spiele sind im Handel mit einem Jubiläumssticker gekennzeichnet:

PSP
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Exit
- Lumines
- Street Riders
- Frantix
- Prince of Persia Revelations

Nintendo DS
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Battles of Prince of Persia
- Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
- Asphalt Urban GT
- Rayman DS
- Bomberman DS

Quelle:
www.gamefront.de

Sehr schöne Aktion von Ubi :goodwork:

Edit:
Zu den Spanien-Zahlen:

http://psp-aktuell.4players.de/modules.php?name=News&file=article&sid=349
In Spanien wurden bis Ende September 144.000 PSP's ausgeliefert

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33060
Nintendo DS hat sich nämlich nach eigenen angaben in Spanien bereits 150.000 Mal verkauft.

Ist für mich nicht logisch, Nintendo hatte bis zur Mitte des letzten Jahres schon über 150k Einheiten in Spanien durchverkauft, Sony hatte bis Ende September 144k ausgeliefert, da glaube ich Sony einfach nicht das sie mittlerweile gleichgezogen sind!

trash ??
Also kaufen werd ich mir Exit, Lumines und PoP ... drei recht gute Games...und alles andere als Trash^^

Beim NDS kauf ich mir wohl Bomberman

nightelve schrieb:
trash ??
Also kaufen werd ich mir Exit, Lumines und PoP ... drei recht gute Games...und alles andere als Trash^^

Jep, Exit und Lumines hab ich mir auch schon bei der Spielegrotte bestellt, jeweils 18,99€. Wollte die schon lange haben und bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. :)

nightelve schrieb:
trash ??

Deswegen die 85% ;)
Bomberman DS war nett, Multiplayerbombe mehr au nicht.
Lumines hab ich damals auch gehabt, gut das game war bombig.
Exit soll auch gut sein, PoP ist nen mittelmäßiger port, kann die deutlich bessere version auf der PS 2 zocken :)

gut und der rest ist so lala...King Kong ist auch genial ;)

Siskarad schrieb:
Uii da hol ich mir gleich mal das POP Strategie Game und vielleicht Splinter Cell, auch wenns nicht bombe sein soll

Ein tipp, lass POP liegen und behalt das schöne geld, habs auch mal gehabt...richtig schlecht :neutral:

Splinter Cell kann ich dir empfehlen, mir hats gefallen...auf jeden fall 80% + :)

Hmm auch schon einiges an Content in diesem Thread, dabei ist es im Bereich der Handhelds doch mehr als klar!! ;) Nein ist natürlich meine Meinung aber gegen den NDS mit der Auswahl an wirklich klasse Titeln hat die PSP keine Chance. Obwohl mich das wurmt, denn ich habe mich damals sehr über die PSP gefreut und sie mir (leider) sofort gekauft.

Von der Leistung natürlich weit unter der PSP anzusiedeln, ist aber für mich der DS die absolut bessere Wahl.

Blume schrieb:
Hmm auch schon einiges an Content in diesem Thread, dabei ist es im Bereich der Handhelds doch mehr als klar!! ;) Nein ist natürlich meine Meinung aber gegen den NDS mit der Auswahl an wirklich klasse Titeln hat die PSP keine Chance. Obwohl mich das wurmt, denn ich habe mich damals sehr über die PSP gefreut und sie mir (leider) sofort gekauft.

Von der Leistung natürlich weit unter der PSP anzusiedeln, ist aber für mich der DS die absolut bessere Wahl.

Ist bei mir auch so.Ich würde meinen DS nie wieder hergeben,schon gar nicht gegen eine PSP.
Als die PSP erschienen ist war ich auch recht angetan von Grafik,Design,Multimlediamöglichkeiten.
Das hat sich aber ganz schnell geändert als die ersten Hämmer für den DS kamen (Mario Kart DS,Resident Evil DS,Nintendogs usw.) rauskamen.
PSP war nur noch nette Spielerei mit einigen ganz ganz wenigen Titeln die mich interessiert haben,was sich nun komplett gelegt hat da GTA:Liberty City Stories mittlerweile für PS2 draussen ist.
Deswegen ist es auch mehr als fraglich ob ich mir in Zukunft eine PSP hole.Aber ich denke nicht,da ich mit meinem DS mehr als zufrieden bin.

MfG Xander

sehr interessant!
psp bieten bessere grafik und multimedia als nds!
genauso wie bei PS3 und Wii, denke ich. also NDS und Wii wird sicher erfolgreicher!

mhjh mir fehlen nachwievor ein paar Spiele auf dem DS!

Ein SHooter alla R6 wäre nicht schlecht.
Oder ein paar mehr große, lange SPiele!

En ordentliches Schlägerspiel... usw...

loooll das zweite Video ist einfach genialst :D :D:D

verkaufszahlenmässig hat mario eh alles andere geowned.. :P

ahahaha das erste video is genial :lol:

fuck ich werd grad übelst geil auf pursuit force :oops:

die szenen davon sahen in dem video einfach endgeil aus(springt auf das bike,bricht dem bösen das genick,und schubbten auf die strasse x)

Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Der DS hat die PSP geschlagen.

In Japan sicher - Europa anscheinend auch ...USA naja jetzt wo der Lite da ist , dürfted er NDS da auch vorne bleiben - ich sag mal so wenn Pokemon D/P dieses Jahr noch in den Staaten erscheint...naja wird schwer für die PSP...

Der NDS hat die e3 dieses jahr so fett gerockt mit seinem kommendem Herbst/Winter Lineup.... :blushed:

also der ds hat wohl sogar die erwartungen der größten n-boys übertroffen. immerhin ist(bzw. war ;)) der gegner nicht irgend jemand sondern sony mit ihrem "zugpfärd" playstation. also ich bin einer von denen gewesen die die psp vorne gesehen hatten aber hoffte immer das es nintendo mit dem ds schafft sich durchzusetzen.

mittlerweile ist der ds wohl nicht mer einzuholen und nintendo hat den handheld-war gewonnen. sony hat aber dafür das es ihre erste mobile konsole war ganz gut dagegengehalten und die psp ist alles andere als ein schlechter handheld. ich werde mir irgendwann mal auch eine psp kaufen aber im moment gibt es massig software für den ds was ich noch zocken will, da muss die psp noch warten

Ja, das der NDS so gut ankommen würde konnte 2004 echt wirklich keiner ahnen...klar die e3 etc. war nett - aber die PSP mit ihrer Hammer-Hardware,dem Screen,dem Namenmarken Playstation und der ganzen 3rd Party Unterstützung... da hatten wirklich sehr viele BigN den 2.ten Platz im HH-Kampf zugeschrieben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom