NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht mir darum, dass viele Leute die die Games noch nie gespielt haben behaupten, es seien die gleichen Games. Spielt die Games, dann seht ihr, dass es nicht die Gleichen sind. Ich finde die Unterschiede groß genug.

Also bei mir ists ein ständiges Hin und Her. Zur Zeit dominiert bei mir der DS. Das Teil schockt. Und wenn ich bedenke, dass bald Mario Kart ansteht. :D

Aber einige wissen (die G|C Connection), dass ich das Teil vor einigen Wochen noch verflucht habe, da es nach Another Code und Mario 64 irgendwie nichts besonders für mich gab. Aber wer weiß, wie die ganze Sache aussieht, wenn GTA für die PSP rauskommt? Beides geile Geräte. :goodwork:

AcRo schrieb:
Es geht mir darum, dass viele Leute die die Games noch nie gespielt haben behaupten, es seien die gleichen Games. Spielt die Games, dann seht ihr, dass es nicht die Gleichen sind. Ich finde die Unterschiede groß genug.
Ich wollte nicht sagen dass die spiele identisch sind, aber sie sind den Konslenvorgängern halt ähnlich. Ich sage nur das es für mich kein kaufgrund für die PSP ist weil es für die PS2 ja ein ähnliches spiel gibt dass ich auch noch nicht gezockt habe. Bitte nicht falsch verstehen ^^

Mugen schrieb:
AcRo schrieb:
Ich wollte nicht sagen dass die spiele identisch sind, aber sie sind den Konslenvorgängern halt ähnlich. Ich sage nur das es für mich kein kaufgrund für die PSP ist weil es für die PS2 ja ein ähnliches spiel gibt dass ich auch noch nicht gezockt habe. Bitte nicht falsch verstehen ^^

Also, mal schnell eine erklärung:

Spieleserie:
Eine Spieleserie ist sind Spiele, die sich ähneln, vorallem story und Welt werden verändert.
Wenn die Spiele total verschieden wären wärs keine Serie ;)

Swisslink schrieb:
Mugen schrieb:
AcRo schrieb:

Also, mal schnell eine erklärung:

Spieleserie:
Eine Spieleserie ist sind Spiele, die sich ähneln, vorallem story und Welt werden verändert.
Wenn die Spiele total verschieden wären wärs keine Serie ;)
Genau, Spieleserie heisst das ganze,hab ich doch gemeint ;)
Ich hab mir die liste mal durchgesehen. Ich finde es ist NOCH nicht wirklich viel interessantes dabei, bis auf ein paar Ausnahmen(Eigentlich nur Lumines, ok Pursiut Force sieht auch interessant aus^^, und dann gibt es bestimmt noch welche die ich übersehen habe. Lemmings wäre eigentlich noch cool aufm DS, wegen der steuerung). Es gibt aber schon ziemlich viele ableger von Spieleserien von der PS2. Besonders bei den, für mich, interessanten spielen handelt es sich meistens um Konsolenableger. Wäre in dem fall eigentlich au nicht schlecht für mich, dann hab ich alle PS2 spiele die ich verpasst habe für unterwegs^^

Ist vielleicht eine Preissenkung der PSP in der nächsten zeit in sicht?

Der ist doch schon billiger geworden o.O
Desswegen frag ich ja ^^

Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit eine Preissenkung für PSP geben wird, dafür läuft das Teil zu gut.

Meiner Meinung nach ist der DS besser, denn ich hol mir nen Handheld zum zocken und nicht um irgendwelche Filme auf einen kleinen Display zu gucken, obwohl ich mir den selben Film auch als DVD kaufen kann (und das auch noch für weniger Geld) und auf einem großen Fernseher genießen kann. :D Und für einen MP3 Player ist mir die PSP zu groß geraten.

PS: Final Fantasy III, Final Fantasy Crystal Chronicles, Children of Mana, Tales of DS, Mario & Luigi 2, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Xenosaga 1&2, Resident Evil DS... soll ich weiter machen? Also diese Spiele lass ich mir net entgehen ;)

NintendoFans sind halt schon die krassesten :D
Diesen Spruch bringe ich bei solchen Kommentaren ab jetzt immer ^^
Das die PSP Filme abspielen kann ist doch kein nachteil o.O zwingt dich ja keiner die zu kaufen.

Mugen schrieb:
Das die PSP Filme abspielen kann ist doch kein nachteil o.O zwingt dich ja keiner die zu kaufen.

Ich glaube er meint einfach, daß die filme nichts sind was er braucht. und daß er halt mehr zahlt für einen handheld der am ende auch nur zum spielen benutzt wird.

Und wenn man so Final Fantasy III und ASH ansieht - dann ist der grafikvorteil auch irgendwie recht klein imo...

Wen man FF III für DS mit Harvest Moon für PSP vergleicht hat er gar nicht mal so unrecht^^

Zu behaupten, dass der NDS der PSP in Sachen Grafik die Stirn bieten kann ist saublöd, wobei Harvest Moon echt nicht besonders aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom