NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
es sind gerenderte Sequenzen, dh man kann da nix machen ;) es ist wie ein "film".

Es wurde nur celver getrickst das ist alles, warte auf spielvideos dann wirst du sehn, daß es kein film ist, genau wie bei re1 auf der ps1 damals :)

Nun, ich verstehe diese Diskussion hier absolut nicht? Ist nunmal Fakt, trotz dieser zwei Spiele, dass der DS immer noch LANGE nicht an DC Grafik, geschweige PSP grafik ranreicht.

gechweige denn psp grafik? DC grafik ist auf der psp eher die ausnahme(ridge racer oder burnout vielleicht) als die regel. Überzeugen konnte mich die grafik bislang nicht, sollte ja eine portable ps2 werden und nicht ein mischling aus ps1 und dc oder? - beim ds hingegen bin ich äußerst zufrieden, er hält was er verspricht - "nintendo versprach: n64 grafik unterwegs" bzw übertrifft es noch.

Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet von der psp. Aber spätestens wenn Final Fantasy 7 kommt wird sie wohl zeigen was sie kann. Denn Square hat es wirklich drauf mit neuen systemen(seieh children of mana und ff3).

FF3 sieht derzeit IMO +/- so aus wie FF IX auf der PSone!

gibt gewisse ähnlichkeiten stimmt, aber alleine die charaktere sehen imo erheblich besser aus als noch in ff9 -und wie gesagt: braucht sich gewiss nicht vor den psp rpgs verstecken ;)

Es wurde nur celver getrickst das ist alles, warte auf spielvideos dann wirst du sehn, daß es kein film ist, genau wie bei re1 auf der ps1 damals

WOHER willst du das BITTE wissen? Bisher gab es nur paar Screenshots zu sehen. Deine behauptung kann man darin absolut garnicht sehen.

gechweige denn psp grafik? DC grafik ist auf der psp eher die ausnahme(ridge racer oder burnout vielleicht) als die regel. Überzeugen konnte mich die grafik bislang nicht, sollte ja eine portable ps2 werden und nicht ein mischling aus ps1 und dc oder? - beim ds hingegen bin ich äußerst zufrieden, er hält was er verspricht - "nintendo versprach: n64 grafik unterwegs" bzw übertrifft es noch.

Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet von der psp. Aber spätestens wenn Final Fantasy 7 kommt wird sie wohl zeigen was sie kann. Denn Square hat es wirklich drauf mit neuen systemen(seieh children of mana und ff3).

Schau dir erste Generation PS2 Spiele an, dann siehst du, dass die PSP dies geschafft hat. Lass den Entwicklern Zeit, und lass die PSP erstmal mit 333mhz laufen. Die PSP schafft PS2 Grafik, ich denk mal das kann man nicht bezweifeln.

gibt gewisse ähnlichkeiten stimmt, aber alleine die charaktere sehen imo erheblich besser aus als noch in ff9 -und wie gesagt: braucht sich gewiss nicht vor den psp rpgs verstecken

Gewisse ähnlichkeiten schon, aber woher willst du wiederum wissen, dass FF3 nach paar Screenshots FF9 ohne weiteres toppt? Du "glaubst" zuviel imo.
Also was ich bisher sah, muss FF3 ersteinmal gegen FF9 bestehen, was mehr wird, wird man sehen. Aber ein Klassenunterschied merke ich nicht. Und vergiss bitte nicht, FF9 lief auf der psONE! Sollte der NDS N64++ Grafik packen, muss dort noch VIEL mehr möglich sein m.E

Herfoor schrieb:
Es wurde nur celver getrickst das ist alles, warte auf spielvideos dann wirst du sehn, daß es kein film ist, genau wie bei re1 auf der ps1 damals

WOHER willst du das BITTE wissen? Bisher gab es nur paar Screenshots zu sehen. Deine behauptung kann man darin absolut garnicht sehen.

Schau dir erste Generation PS2 Spiele an, dann siehst du, dass die PSP dies geschafft hat. Lass den Entwicklern Zeit, und lass die PSP erstmal mit 333mhz laufen. Die PSP schafft PS2 Grafik, ich denk mal das kann man nicht bezweifeln.

gibt gewisse ähnlichkeiten stimmt, aber alleine die charaktere sehen imo erheblich besser aus als noch in ff9 -und wie gesagt: braucht sich gewiss nicht vor den psp rpgs verstecken

Gewisse ähnlichkeiten schon, aber woher willst du wiederum wissen, dass FF3 nach paar Screenshots FF9 ohne weiteres toppt? Du "glaubst" zuviel imo.
Also was ich bisher sah, muss FF3 ersteinmal gegen FF9 bestehen, was mehr wird, wird man sehen. Aber ein Klassenunterschied merke ich nicht. Und vergiss bitte nicht, FF9 lief auf der psONE! Sollte der NDS N64++ Grafik packen, muss dort noch VIEL mehr möglich sein m.E

hä natürlich waren die bilder von re ds ingame, was glaubst du denn? sieht trotz modul besser wie auf der ps1 aus ;)

Master H : Ash ist NICHT ingame! Das sind gerenderte Sequenzen, wurde auch so angegeben. FF3 wird wohl Echtzeit Hintergründe haben, da hast du Recht, diese werden aber KAUM so gut aussehen wie die Renderhintergründe von FF9 auf der PS1. Wenn du es mir nicht glaubst, zock es einfach mal an!^^ Selbst die PSP würde keine Echtzeithintergründe packen, die genau so gut aussehen würden wie die von FF9 auf der PSone.
Und es sieht danach aus, als wird FF3 "feste" hintergründe haben, aber halt in Echtzeit, somit kann man dies IMO vergleichen. und hier sieht FF9 dann schon min. gleichwertig aus.

hä? ahcso, ich dachte ihr redet von resident evil ds^^

aber die bilde von ash waren meines wissen snur vorberechnet, kein video... die hintergründe ben vorberechntet, is ja auch egal, irgendwaan wird sicher mal en video kommen

Herfoor schrieb:
Dann spiel mal lieber nicht FF3, Mario64DS, Mariokart, Pokemon + co :lol:

Wieso sind Mario Kart und Pokemon Ports???

Bei Mario 64 DS gibt es genügend sinnvolle Ergänzungen (36 Minispiele, sogar neue Level, ...).
FF3 haben wohl die wenigsten bisher gespielt und hat sich auch grafisch sehr stark geändert.

Beim DS fallen eher die GBA-Ports recht negativ auf...

verplant : Bitte les das anständig was ich schrieb, DANN verstehst du hoffentlich WAS ich gemeint habe!

jedenfalls; WENN die PSP psone Ports sind, DANN kann man auch kaum behaupten dass die DS Spiele neuwertig sind und keine Ports...

Herfoor schrieb:
WENN die PSP psone Ports sind, DANN kann man auch kaum behaupten dass die DS Spiele neuwertig sind und keine Ports...

Ach nicht nur PS1 Ports, gibt ja auch ps2 ports, nur werden die dann auch noch grafisch runtergeschraubt, auch ein gta wird einem als neu verkauft mit der exakt gleichen stadt wie noch bei gta3, nur oh wie toll, neuen aufträgen. Die am ende sowieso wieder aufs gleiche hinauslaufen.

Aber wenn ich mir so die Firma Capcom ansehe:

-Vampire chronicles
-megaman dash1
-meagamn dash2
-breathoffire3
-megaman x1 remake
-megaman 1 remake

6 spiele und allesamt schon 6-10 jahre alt. Einzig konami scheint sich zu bemühen, naja und bringt dann kartenspiele :o

Der DS weist heuer aber wirklich nur Fortsetzungen auf...
Hm, Advance Wars : DS ist gut, hat recht sinnvolle Ergänzungen, aber das Spielgefühl(das gut ist) bleibt.
Castlevania? Ist doch wie Aria of Sorrow, nur mit WEITAUS besserer Grafik, MP-Modus und den Siegeln(Was aber nicht wirklich als innovative Möglichkeit aufgefasst werden kann...) .

Der DS kann die Spieler näher ans Spiel bringen. Das ist der Versuch Nintendos, der momentan auch klappt. (Siehe Nintendogs: Wie will man *so etwas* ohne Touchscreen spielen?!)

Spätestens wenn die guten Shooter ankommen samt dem Onlinemodus kann der DS weiter aufsteigen. Bis zu Metroid Prime Hunters wird es wohl "nur" Mario Kart machen. Und Tony Hawks ... und Animal Crossing...

Der Spieleherbst des DS nagt schon jetzt an meiner Geldbörse... :cry:
An eine PSP ist so nicht zu denken (außer sie kommt auf DS-Nivau ((<150€))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom