NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube sooo wird sich GTA nicht durchsetzen können.

ich denke das Problem an den PSP Spielen ist, dass sie mehr Konsolengames als Handheldgames sind.
Das mag für viele eien Offenbarung sein, dennoch denke schreckt es die klassischen HH Spieler eher ab.

Ist abe rnur eine Vermutung!

Siskarad schrieb:
ich denke das Problem an den PSP Spielen ist, dass sie mehr Konsolengames als Handheldgames sind.

Da ist was wahres dran! wobei ich das problem eher im fehlen von exklusivtiteln sehe! nur "handheld exklusiv" ist meiner meinung zu wenig.

zeaLoT schrieb:
Arikado schrieb:
Aha...

Ich will hier ja nicht rummeckern, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich der DS erst wieder nach dem Release von Mario Kart gegen die PSP behaupten kann...
dann hast du wohl von der ca 20 jahre langen diktatur nintendos im handheld bereich nix mitbekommen

ja die dikatur... schlimme zeit war das!! - Handheld Spiele kosteten zwischen 30 und 40 euro - alle paar monate kam ein knaller raus - und man hatte ganze genres, die auf heimkonsolen schon lange ausgestorben sind(2D).

Aber dann kam die PSP :) Spiele wurden durch den wettbewerb.. ähem.. teurer: 50-60 Euro. Man bekam endlich konsolenspiele für unterwegs, viel unterschied zu denen gabs nicht aber immerhin endlich 3D Grafik - wer braucht schon unterschiedliche genres auf einem handheld wenn man konsolenspiele hat? Wer braucht schon 2D...

- Tja glücklicherweise doch noch einige Leute die das brauchen!! Sonst würden wir heute wohl kein children of mana bekommen oder ein new mario bros oder ein (vernünftiges) Castlevania! - sollte es einen gba2 geben, möchte ich einen auf 2D spzialisierten Handheld ohne kompromisse!!!

ich denke beide geräte sind auf ihre weise überzeugend,der psp ist natürlich technisch sehr beeindruckend und der ds hat einige neuartige spielelemente

Ich mag zwar beide allerdings hab ich nur noch den DS :)

Bietet für mich einfach mehr Spielspaß...

Ich besitzte beide spiele aber fast nur noch mit dem NINTENDO DS!Er bietet einfach was neues einzigartiges das einem sofort in den Bann zieht.Immer wenn Leute bei mir zu Besuch sind läuft eine Nintendo Konsole.Die PSP/PS2 oder Xbox interessiert niemanden.Ich habe mich auch von der minimal besseren Grafik der PSP täuschen lassen und spielte auch einige Tage damit doch nun liegt sie verstaubt in einer Ecke.Man merkt das Nintendo mehr Erfahrung im Handheld Bereich hat vor allem an Details wie Akkuleistung, Sound, Multiplayerverbindung,zu teure UMD-Filme, und vorallem die Ladezeiten(bis man zu spielen beginnen kann hat man schon keine Lust mehr)!Einziger vorteil ist der grosse sehr gute Bildschirm (wenn er keine toten Pixel hat) und die grosse Software Anzahl.Der DS punktet aber klar bei den Spielen ich spiele immer noch stundenlang die diversen Minigames von Mario DS.Auch die neuen Features Touchscreen + Mikrofon machen das Spielen komfortabler. Die lange Akkudauer und die stabile Multiplayerverbindung und der gute Sound haben mich überzeugt.Nur mehr Software müsste es geben aber bis Ende Jahr gibts dann einige Hits! :evil:

Ich besitzte beide spiele aber fast nur noch mit der SONY PSP!Sie bietet einfach was neues einzigartiges das einem sofort in den Bann zieht.Immer wenn Leute bei mir zu Besuch sind läuft eine Sony Konsole.Der Game Cube interessiert niemanden.Ich habe mich auch von den angeblichen Innovationen des NDS täuschen lassen und spielte auch einige Tage damit doch nun liegt er verstaubt in einer Ecke.Man merkt das Sony mehr Ahnung im Videospiel Bereich hat vor allem an Details wie Multimediafeatures und Design.Einziger vorteil [des Nintendo DS] ist die robuste Hülle (wenn man ihn nicht auf den Boden fallen lässt) und das er keine Ladezeiten hat.Die PSP punktet aber klar bei den Spielen ich spiele immer noch stundenlang die diversen Minigames von GTA.Auch die neuen Features Vide gucken + Musik hören machen das Leben komfortabler.Nur mehr Software müsste es geben aber bis Ende Jahr gibts dann einige Hits! :evil: ³

:blushed:

@ Herfoor
Wo? :-?

Ich spiele mit dem NDS öfter als mit der PSP. Das liegt glaub ich aber daran, dass ich keine PSP besitze :P

Ohje so viel handheld-rasissmus hier :o

Ihr solltet euch alle mehr darüber sorgen machen wie ihr die knaller auf eurem Handheld eigener wahl bezahlen werdet! -in zeny, credits oder euro ;)

nintendogeist schrieb:
Ich habe mich auch von der minimal besseren Grafik der PSP täuschen lassen

???
Da muss sogar ich als Nintendofan sagen dass die Unterschiede alles andere als minimal sind :neutral:

Naja wenn man grade ein paar PS1 Portierungen gespielt hat und dann zum DS wechselt, ist der unterschied wirklich gering ;)

Bei 2D Spielen gibts eigentlich keinen Unterschied, nur nen Vorteil DS weil er ja mehr davon hat und auch die dicken brummer wie Castlevania :)

Bei 3D geht der Punkt aber ganz klar an Sony, da kann der DS einfach nicht mithalten mit seiner N64 Grafik!

Nun ja ich habe nun schon des öfteren die Erfahrung gemacht das einige Leute (weiss nicht wieviele es in wahrheit sind und rede deshalb aus eigener erfahrung) sich die PSP in kompleter Unwissen heit kaufen nicht selten wussten sie nicht ma was für Spiele es dafür geben würde bzw. gab. Es waren mehr so Leute die sagten es ist Sony oder halt das alle Spiele so gut aussehen.
Vielen denen ich danach Bilder gezeigt habe von schönen DS spielen meinten im Nachhinein das ihnen eine solche Grafik genügt hätte wenn sie es gewusst hätten. Und wenn ich dann noch so bilder wie von ASH oder dem FF für den DS gezeigt habe waren nicht wenige noch Positiver überrascht.
Auch wussten nur wenige das sie sich noch einen Spiecher Stick kaufen müssten usw.
Ich will damit nur sagen das siech sehr viele Ottonormalverbraucher von der PSP blenden lassen ohne eigentlich zu wissen was sie da Kaufen.

Beim DS ist es schon einwenig besser da die Kinder dann immer Antworten das sie auf das neue Pokemon und co. warten. Oder wegen des TS sagen viele Erwachsene.

Secret of Evermore schrieb:
Nun ja ich habe nun schon des öfteren die Erfahrung gemacht das einige Leute (weiss nicht wieviele es in wahrheit sind und rede deshalb aus eigener erfahrung) sich die PSP in kompleter Unwissen heit kaufen nicht selten wussten sie nicht ma was für Spiele es dafür geben würde bzw. gab. Es waren mehr so Leute die sagten es ist Sony oder halt das alle Spiele so gut aussehen.

Dito da kenn ich auch 2 persönlich. Aber so lief es denke ich mal auch bei der PS2.
Des ist halt Sonys Weg. Durch den guten Namen hat man Erfolg und nicht durch gute Software. Die kommt dann erst später weil sich jeder das Zeug von denen kauft.

merkt ihr nicht dass ihr verzweifelt nach möglichst negativen Gründen für den Erfolg der PSP dauernd sucht? Ist doch auch so wie manche sich den PS2 Erfolg erklären...

Gönnt den Geräten doch einfach den Erfolg, den Erfolg des DS mindert es ja nicht -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom