NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
edles design?? Die PS2 und die PS1??
PS1 vieleicht nicht, aber Ps2, PStwo und PS3 definitiv. Außerdem muss man sich nicht nur auf den Konsolenbereich beziehen.

Multimediamaschine? Nur weil sie DVD abspielen kann??
Genau, weil sie DVD's (Filme) und Musik abspielen kann. Das sind 3 Medien in einem Geräte = Multimedia. ;)
Die PS2 war die erste Konsole, die einem ermöglicht hat DVD's zu gucken und die PS1 konnte damals Musik-CD's abspielen.
Die PS3 wird dann die erste Konsole sein, die HD-Videos abspielen kann.

@Secret of Evermore
Secret of Evermore schrieb:
Und nun kann man noch sagen das Sony den Namen Play Station falsch interpretiert da er im zusammenhang mit der PSP keinen Sinn ergibt und er nur des erfolges wegen beibehalten wurde
One Winged Angel schrieb:
Kannst mir ja mal nennen, was die PS2 so massiv von der PSP unterscheidet?

und du darauf

PS2 hat kein Display und hat keinen Akku :rolleyes:

Ich fasse zusammen. Du meinst, Sony verarscht die Leute, weil sie von der PSP eine typische Sony Konsole erwarten. Was unterscheidet laut dir die PS2 und die PSP? Das Display und das Akku.

Alsoooo stört es die PSP Käufer, dass die PSP einen Display und einen Akku hat und somit protabel ist.

Erkennst du nun wie unglaublich unlogisch sich das anhört? Würde glaube ich nicht schaden, wenn du mal anfängst klartext zu reden....
Es würde z.B. helfen wenn du mal konkret sagen würdest, WAS deinen Freunden nun missfallen bzw gefehlt hat?

also ICH finde die ps2 ist hässlich, schaut aus wie ein eckiger nicht ergonomischer ThinClient.. Die pstwo ist dasselbe nur in dünn..

Die ps3 schaut schon besser aus, aber auch irgendwie wie ein Brotkasten aus Silber..

Aber das ist ja Geschmacksache.. EDEl ist die PSP, glänzig und dunkel und toller Bildschirm..

Habe ich schonmal angesprochen.
Ich finde die PSP genial was Mutlimedia angeht.
Aber die Spiele gefallen mir persönlich bis jetzt nicht so.

Da finde ich den DS was Spiele angeht um einiges besser.
Auch die Anwendungen des DS sind net ohne.

Aber das ist geschmackssache.

/ajk schrieb:
edles design?? Die PS2 und die PS1??
PS1 vieleicht nicht, aber Ps2, PStwo und PS3 definitiv. Außerdem muss man sich nicht nur auf den Konsolenbereich beziehen.

Multimediamaschine? Nur weil sie DVD abspielen kann??
Genau, weil sie DVD's (Filme) und Musik abspielen kann. Das sind 3 Medien in einem Geräte = Multimedia. ;)
Die PS2 war die erste Konsole, die einem ermöglicht hat DVD's zu gucken und die PS1 konnte damals Musik-CD's abspielen.
Die PS3 wird dann die erste Konsole sein, die HD-Videos abspielen kann.

@Secret of Evermore
Und nun kann man noch sagen das Sony den Namen Play Station falsch interpretiert da er im zusammenhang mit der PSP keinen Sinn ergibt und er nur des erfolges wegen beibehalten wurde
Kannst mir ja mal nennen, was die PS2 so massiv von der PSP unterscheidet?

und du darauf

PS2 hat kein Display und hat keinen Akku :rolleyes:

Ich fasse zusammen. Du meinst, Sony verarscht die Leute, weil sie von der PSP eine typische Sony Konsole erwarten. Was unterscheidet laut dir die PS2 und die PSP? Das Display und das Akku.

Alsoooo stört es die PSP Käufer, dass die PSP einen Display und einen Akku hat und somit protabel ist.

Erkennst du nun wie unglaublich unlogisch sich das anhört? Würde glaube ich nicht schaden, wenn du mal anfängst klartext zu reden....
Es würde z.B. helfen wenn du mal konkret sagen würdest, WAS deinen Freunden nun missfallen bzw gefehlt hat?

Es geht darum das nun ma sehr viele Leute (auch eben ein paar meiner Kollegen) ne PSP auf grunde des Names und wofür er angeblich stht gekauft haben, und diese haben von dem was sie erwartet haben noch nicht viel gesehen. Und ob sie es noch werden weiss ich noch net.
Es wurde meiner Meinung nach nur ein bekannter nahme gewählt, weil eben dadurch die Bereitschaft das Ding zu kaufen erhöht wird.

@Secret of Evermore

Ja, aber was GENAU hat ihnen nicht gepasst.

Es wurde meiner Meinung nach nur ein bekannter nahme gewählt, weil eben dadurch die Bereitschaft das Ding zu kaufen erhöht wird.
Ähm und was ist daran so schlimm? Wenn Leute so "blöd" sind ist es ihr Pecht, sorry wenn ich es drastisch sagen muss.
Meinste Sony ist die Wohlfahrt? Die wollen auch Geld verdienen...

Aber wie gesagt, ich will erst wissen wo das Problem überhaupt liegt, denn bischer kann ich das null nachvolziehen.

Genau aus diesem Grund heisst jeder Gameboy auch Gameboy. Weil man den Namen kennt ;)

Und was ist mir dem NDS der hätte auch irgenwas mit Gameboy heissen können, nur damit er sich besser Verkauf.

@One Winged Angel

Eben genau das hat ihnen nicht gepast der Name Play Station hat ihnen ganz etwas anderes versprochen als das was sie bekommen haben.

Und was ist mir dem NDS der hätte auch irgenwas mit Gameboy heissen können, nur damit er sich besser Verkauf.

Der DS gehört aber nicht in die Gameboy reihe. Aber du kannst dir sicher sein, das der nachfolger von DS, auch ein DS im namen haben wird.

junkiexxl schrieb:

Der DS gehört aber nicht in die Gameboy reihe. Aber du kannst dir sicher sein, das der nachfolger von DS, auch ein DS im namen haben wird.

:lol:

Wäre ja auch noch schöner, da baut Nintendo schonmal schnell nebenbei eine Hammermarke auf(wenn man sich ansieht wieviel sie in die spiele für das gerät investieren, metroid, mariokart etc) und dann bekommt er keinen nachfolger?

Wie auch immer, Nintendo hat sich jedenfalls getraut den "gameboy" namen abzulegen, sony kann sich aber scheinbar von "playstation" nicht trennen ;)

Jamaica Joe schrieb:
Wie auch immer, Nintendo hat sich jedenfalls getraut den "gameboy" namen abzulegen, sony kann sich aber scheinbar von "playstation" nicht trennen ;)

:lol: Du willst mir doch nicht sagen, das der nächste Gameboy nicht Gameboy XYZ heissen wird? :lol:

also ich finde, dass da nichts schlimmes dran is einen bekannten namen zu verwenden!
nur find ich den namen der psp irgendwie ein widerspruch in sich...
ne station... und dann portable...
hmm naja egal..

@One Winged Angel

Eben genau das hat ihnen nicht gepast der Name Play Station hat ihnen ganz etwas anderes versprochen als das was sie bekommen haben.

Ja, aber was GENAU hat ihnen nicht gepasst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfanne schrieb:
ne station... und dann portable...
hmm naja egal..
:lol: Habe ich so noch garnicht wahrgenommen. Das ist erlich total unlogisch. :lol:

ich könnte mir vorstellen, dass der DS den GB ganz ersetzen wird.
Zumindest vorerst.
Der GB Nachfolger wird wohl dann eine Mischung aus Heimkonsole und Mobiele sein!

junkiexxl schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

:lol: Du willst mir doch nicht sagen, das der nächste Gameboy nicht Gameboy XYZ heissen wird? :lol:

wer sagt denn, daß es nen neuen gameboy geben wird? Außerdem verfehlst du ganz klar worauf ich hinauswollte... aber ich erklärs dir:

playstation = bekannt
gameboy = bekannt
ds = unbekannt

mittlerweile ist der ds freilich schon fast so bekannt wie ein gameboy aber das war am anfang nicht so. Und darum geht es doch eigentlich

DS = neues gerät stützt sich auf keinen "playstation" "gameboy" oder sonst einen namen und ist erfolgreicher als:

PSP = neues gerät das sich voll auf den namen "playstation" verlassen hat auch wenn es absurd ist eine spielstation herumzutragen ;)

Der NDS ist für mich das bessere Ding.
Mehr Spiele für weniger Geld, keinerlei Ladezeiten, dafür aber keine Bomben3D-Grafik á la GTA LCS.
Ist halt Geschmackssache, wer sich, wie ich, gerne mit guten 2D-Spielen abgibt, ist mit dem DS bestens bedient.
Denn 3D ist momentan kaum etwas auf dem DS. Vielleicht noch Nintendogs.
Bald kommt noch Mario Kart DS hinzu und wieder Monate später kommt Metroid Prime Hunters.
Der November stellt eine Eurospieleflut dar (Mehr als 10 Games oha... Einige sehr gute sind dabei) , bis auf (gute) Ego-Shooter sollten alle Genres eigentlich abgedeckt sein. Obwohl: Ein ellenlanges RPG (60+ Stunden) gibt es auch noch nicht.

Das wird aber alles kommen, der DS ist eine gute Maschine mit einer (hoffentlich) guten, lagfreien Onlinefunktion.

Und ich glaube, dass in der Handheld NextGen der GBA 2 auftauchen wird.
Das wird mit Grafik rumbrennen wie sonst nichts... Hoffe ich ;)

Nerazar schrieb:
Obwohl: Ein ellenlanges RPG (60+ Stunden) gibt es auch noch nicht.

Im März kommt Tales of Phantasia, zwar ein GBA Spiel aber ellenlang ist es trotzdem(50-60 Stunden sitzt man da schon dran) ;)

2006 kommt ja noch Children of Mana, Final Fantasy 3D, Ash, Lost Magic, Xenosaga1+2 und natürlich ein nagelneues Tales of DS die alle ziemlich lang werden dürften :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom