NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dito da kenn ich auch 2 persönlich. Aber so lief es denke ich mal auch bei der PS2.
Des ist halt Sonys Weg. Durch den guten Namen hat man Erfolg und nicht durch gute Software. Die kommt dann erst später weil sich jeder das Zeug von denen kauft.

Sorry...aber man kann es auch übertreiben mit dem Schwachsinn :oops:

Kalapaso schrieb:
Dito da kenn ich auch 2 persönlich. Aber so lief es denke ich mal auch bei der PS2.
Des ist halt Sonys Weg. Durch den guten Namen hat man Erfolg und nicht durch gute Software. Die kommt dann erst später weil sich jeder das Zeug von denen kauft.

Sorry...aber man kann es auch übertreiben mit dem Schwachsinn :oops:

Sry ist aber echt so

Quirl, nee ist nicht so! ;)

Ich find es langsam lächerlich. Das Gerät hat nunmal sein Erfolg, es hat ihn verdient, und auch nicht umsonst, BASTA!

Herfoor schrieb:
merkt ihr nicht dass ihr verzweifelt nach möglichst negativen Gründen für den Erfolg der PSP dauernd sucht? Ist doch auch so wie manche sich den PS2 Erfolg erklären...

Gönnt den Geräten doch einfach den Erfolg, den Erfolg des DS mindert es ja nicht -.-

Warum wird verzweifelt gesucht? Der DS bekommt kein gta, dafür aber ne Menge einzigartige Spiele wie Phoenix wright(gerichtssim), trauma Center(Chirurg-"sim"), Meteos, Kirby paintbrush, Another Code, etc.. und was mir persönlich noch wichtiger ist: die ganzen rpgs die mich zum kauf überredet haben. Keine ps1 remakes/ports alles neu: lunar, ash, children of mana, final fantasy cc, lost magic, etc. -Sicher es gibt auch remakes aber da wird ordentlich auf den putz gehauen, bei FF3 wird ein altes nes spiel zum 3D Abenteuer oder bei Xenosaga wird teil eins und 2 auf ein modul gepackt.

Ich persönlich sehe deswegen keinen grund die psp zu dissen, sie hat im moment leider nichts das mich interessiert, deswegen brauch ich sie auch nicht schlechtzureden(beneiden) :)

quirl schrieb:

Sorry, aber so einen Müll bin ich eigentlich nur von Zocker oder XRocker gewohnt. :neutral:

@Secret of Evermore
Du sagt sie lassen sich blenden! Meinste nicht, dass diese Vokabel absolut fehl am Platz ist? Was kann denn Sony dafür, dass sich deine "Freunde" praktisch blind einen Handheld für 250Euro kaufen? Wie doof/reich muss man da eigentlich sein? :-?

Es sind nicht nur meine Freunde (die hatte ich alle schon überzeugt :D )
Nein, macht ihr das nie das einfach ma Leute oder Verkäufer im MediaMarkt oder so anquatscht. Ich mach das des öfteren ma, vorallem wenn ich was sehe wsa mir nicht passt ( das sich jemand ne PSP kauft z.B. :P )

Und dasl Blenden lasse passt herforagen da es Teilweise ja genau darauf hinaus Läuft. Man lässt sich von vermeintlich besserer Technik oder aufgrund eines bekannten Namens verwirren, blenden, locken usw.

Secret of Evermore schrieb:
Es sind nicht nur meine Freunde (die hatte ich alle schon überzeugt :D )
Nein, macht ihr das nie das einfach ma Leute oder Verkäufer im MediaMarkt oder so anquatscht.
Hab besseres mit meiner Zeit anzustellen. ;)

Und dasl Blenden lasse passt herforagen da es Teilweise ja genau darauf hinaus Läuft. Man lässt sich von vermeintlich besserer Technik oder aufgrund eines bekannten Namens verwirren, blenden, locken usw.

Oh man, das meinste doch nicht ernst, oder?

1. Die PSP ist eigentlich überall auch als PSP bekannt und nicht als Play Station Portable.
2. Ist doch total logisch, wenn das Ding den Namen Play Station hat.
Warum sollte Sony das Ding anders nennen.
3. Ist es allgemein total unlogisch was du da schreibst? Sorry aber wer so "blöd" ist und sich alleine vom Namen die Technik usw ableitet, verdient es nicht besser.
4. Die PSP müsste ja PS2P heißen, damit man selbst bei dieser
schwachsinnigen Interpretation genau das ableitet, was deine Freunde ableiten.
5. Die PSP HAT sehr gute bzw PS2 nahe Technik.
6. Deine "Freunde" haben anscheinend weder Ahnung was die PSP kann, noch für was die "Play Station" steht.

Vondaher: :-?
Naja, ich glaub diese billigen Vorurteile werden Sony ewig begleiten...

Also die Freunde von mir die sich HH kaufen waren nach einmal Probespielen überzeugt und den einen der noch nicht will bei dem Versuche ich es nun, ich will ihm einen Gizmondo andrehen. 8-)

Fals du nur die Hälfze meines Postes gelesne hast dann sage ich es nochmal es geht um einiges weiter als mein Freundeskreis.
Und die PS2 idt auchüberall als solche bekannt. und wenn de mal nachzählen kannst das sind 2 gleich bzw. identische Buchstaben.
Und mir ist es auch klar das sie das Ding so nenen. Nur kannst selbst du nicht abstreiten das genau dieser Name wohl so einige zum Kauf der PSP bewogen hat, da Sony für erfolg, coolnes (gibt es dieses Wort?) und geile Spiele steht (zumindest für einen Normalo).
Und um den Namen Play Station abzuleiten brauche ich keine 2 im Namen. Oder du brauchst die etwa :-?
Und nun kann man noch sagen das Sony den Namen Play Station falsch interpretiert da er im zusammenhang mit der PSP keinen Sinn ergibt und er nur des erfolges wegen beibehalten wurde um ein neues Produkt auch bekannt zumachen.
Sorry aber das sind nicht nur Vorunteiele sondern es sind Tatsachen.

Weisst du was man Mitlerweile bei uns im Interdicont gefragt wird wenn man sich ein Xbox bzw. GC - Game kauft. Ob man die Konsole auch besitze da die PS2 diese nicht abspielen kann. :oops: (und ich habe nun tatsächlich schon eine Person gesehen die nach der frage das Spiel zurückgelegt hat)

Es gibt halt massenweise Leute die keine Ahnung haben. Wieviel mal musste ich mir jetzt schon sprüche wie "was ist das denn? warum hast du dir keine PSP gekauft? die hat viel bessere grafik und viel bessere spiele"(¬¬) anhöhren. Heute hab ich ihn sogar schon wieder gehört. Solange es solche Leute gibt werden wohl auch die billigen Vorurteile bleiben. Und nicht nur Sony ist von Vorurteilen geplagt. Dabei kommen die doch alle von Irgendwelchen Ignoranten die keine Lust haben sich zu Informieren ¬¬
Die sind anscheinend in der Mehrheit. Es ist schon etwas nervig ¬¬

Secret of Evermore schrieb:
Fals du nur die Hälfze meines Postes gelesne hast
Habe ich natürlich nicht.

dann sage ich es nochmal es geht um einiges weiter als mein Freundeskreis.
Ist mir schon klar.

Und mir ist es auch klar das sie das Ding so nenen. Nur kannst selbst du nicht abstreiten das genau dieser Name wohl so einige zum Kauf der PSP bewogen hat, da Sony für erfolg, coolnes (gibt es dieses Wort?) und geile Spiele steht (zumindest für einen Normalo).
Und genau dafür steht auch die PSP. Mal abgesehen davon, dass PS für etwas ganz anderes steht. ;)

Und um den Namen Play Station abzuleiten brauche ich keine 2 im Namen. Oder du brauchst die etwa :-?
Ich dachte sie leiten die technische Leistung vom Namen Play Station ab.

Und nun kann man noch sagen das Sony den Namen Play Station falsch interpretiert da er im zusammenhang mit der PSP keinen Sinn ergibt und er nur des erfolges wegen beibehalten wurde um ein neues Produkt auch bekannt zumachen.
Absoluter Blödsinn!!
Play Station steht für Multimediafeatures, grandiose Spiele und edles Design und GENAU das bekommt man auch bei der PSP.
Du kannst mir doch net erlich erzählen, dass die PSP nicht den Eindruck einer Play Station erweckt?

Sorry aber das sind nicht nur Vorunteiele sondern es sind Tatsachen.
Na klar.... :rolleyes:
Kannst mir ja mal nennen, was die PS2 so massiv von der PSP unterscheidet?

@Mugen
Natürlich gibt es viele Leute die keine Ahnung haben, aber dafür kann doch Sony, Nintendo oder MS doch nix. ;)

Nein, aber aus technischer Sicht sind sich PSP und PS2 sehr ähnlich, genau wie bei GBA und SNES, das ein Handheld nen Akku und ein (oder 2) Displays hat ist ja wohl unvermeidlich.

Fukuhara schrieb:
Nein, aber aus technischer Sicht sind sich PSP und PS2 sehr ähnlich, genau wie bei GBA und SNES, das ein Handheld nen Akku und ein (oder 2) Displays hat ist ja wohl unvermeidlich.

Naja, nicht ganz, die PSP iust schwächr wie die PS2, der GBA deutlich stärker wie das SNES

edles design?? Die PS2 und die PS1?? Multimediamaschine? Nur weil sie DVD abspielen kann??

Naja die PSP ist halt ein multimediaspielzeug, was Spiele angeht muss mich das Gerät erst überzeugen. Lumines ist halt doch bisserl wenig..

/ajk schrieb:
edles design?? Die PS2 und die PS1?? Multimediamaschine? Nur weil sie DVD abspielen kann??

Naja die PSP ist halt ein multimediaspielzeug, was Spiele angeht muss mich das Gerät erst überzeugen. Lumines ist halt doch bisserl wenig..

Laos ich find das Design der PS1 schon edel :lol: Dieser graue, eckige Kasten sieht einfach 10mal so edel aus wie NinRev oder PSP. Eindeutig :lol:

Master H schrieb:
/ajk schrieb:

Laos ich find das Design der PS1 schon edel :lol: Dieser graue, eckige Kasten sieht einfach 10mal so edel aus wie NinRev oder PSP. Eindeutig :lol:
im vergleich zum n64 ziemlich edel ja ! :lol:

was? ich fand, dass das N64 viel besser aussieht, das N64 hat edles Schwarz und ist kein eckiger, grauer, langweiliger Kasten

Hier nochmal zur Erinnerung, hab einen Vergleichsbild erstellt:

n64ps1design3zi.png

Der N64 sieht IMO um einiges besser aus als die PS1.
Die PS1 könnte genauso in nem Krankenhaus rumstehen, so langweilig und steril sieht se aus ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom