NDS vs PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

  • PSP, bombast Maschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ehrlich gesagt wieder ein Schritt zurück wenn nach dem NDS wieder ein normaler Game Boy kommt. Der NDS besitzt viel mehr Möglichkeiten die man verbessern kann als der Standart Gameboy. :) Was soll ich mit nem neuen Game Boy wenn ich den NDS haben kann? :)

Nintendo müsste sich schon was gutes einfallen lassen für den neuen Game Boy um den NDS zu toppen!
 
Ich hätte auch lieber nen DS-Nachfolger, als nen neuen GameBoy.

Aber dann bitte mit "brauchbarem" Analog-Stick... ;)

Dann hätte man für jedes Game die optimale Steuerungsmöglichkeit.

-Für 3D-Games wie Zelda könnte man den Analog-Stick verwenden

-Für Ego-Shooter wie Metroid Prime: Hunters könnte man den Touchscreen verwenden

-Für 2D-Games wie Castlevania könnte man das Steuerkreuz verwenden

:sorry:

Der PSP fehlt ein Touchscreen und dem DS fehlt ein Analog-Stick...
 
Mir fällt etwas auf. Viele der PSP Spieler kann man ähnlich einordnen. Wahrscheinlich werde ich jetzt viele Gegner finden. Aber es ist tatsache das sich langsam täglich wiederholt was ich antreffe.

Mir fällt auf das PSP Spieler typische Merkmale aufweisen. Und mann kann si e in 2-3 Gruppen aufteilen.

1.Gruppe Der Technickfreak
Es sind einfach Leute die immer die aktuellste Technick haben wollen und sich vor allem an den multimedialen Möglichkeiten ergötzen und ausnahmweise versuchen alle zu Nutzen. Sie verstehen wohl das Gerät besser als die grosse Masse. Meistens wird diese Gruppe vor allem von Elektronikern und Informatikern heimgesucht oder auch von angefressen Technick Fetischisten.
Kommentar: Dieser Typ ist wohl am schwierigsten anzusehen da nicht wirklich ein besonderes äusseres Darstellt.

2. Gruppe Der Aufmerksamkeitserreger
Hier kommt wohl der typische Partygänger und Frauenverführer zur Stellen. Er legt Wert auf sein Äusseres und seine Merkmale sind vor allem das Design. Dieser Typus weist schon ähnliche Punkte hin wie die 3. Gruppe. Er könnte es sich nicht vorstellen in der Öffentlichkeit mit einem DS zu Spielen da es dem DS einiges an Coolnes fehlt. Vom Gerät selber hat er nicht so eine Ahnung aber hauptsache er besitz so ein cooles Gadget wie die PSP. Besonders aufallend spielen tut er meistens in der Öffentlichkeit zuhause wird das Gerät sehr selten genutzt.

3. Gruppe Der Gangster
503599b.jpg

Hier hat wohl Sony voll ins schwarze getroffen. Viele Titel sind sehr auf diese Gruppe ausgelegt und obwohl es sich viele das Gerät nicht leisten können besitzen sie eine. IS doch nen krasses Gerät oder... Spielen auch hauptsächlich in der Öffentlichkeit in der Gruppe von Gangster Kollegen Rigde Racer oder Midnight Club. Und ziehen sich ab und zu nen krassen UMD Film rein. Vom Gerät und Technick versteht er wenn ers zugibt nicht so viel, aber findet es sei die geilste und beste Konsole ever weil es doch in der Werbung stand. Vom DS haben sie noch nie etwas gehört und wenn man sie nach Nintendo fragt dann antworten sie "Boah ey, spielst du noch mit Nintendo !! Ey zieh mal deine Pämpis aus..." Zum Aussehen muss ich wohl keinen Kommentar noch äussern, der wird allen klar sein.

Ich will ja nicht euch fertig machen, aber ich schildere nur so mal meine Situation wie ich sie erlebe und einschätzen kann.
 
Ich denke, dass du damit tatsächlich Recht hast. Allerdings will ich mich da größtenteils rausnehmen. Ich bin zwar ein Technik Freak, hätte die PSP aber beschissene Spiele hätte ich sie nicht gekauft. Ich liebe die PSP als multimedialen Allrounder und wegen der Games die mich sehr ansprechen. Und ich nutze die Multimedia Features der PSP nicht nur ab und zu, nur um sie zu nutzen, sondern fast täglich weil ich viel unterwegs bin und sie mir deshalb lange Wartezeiten doch etwas versüßen.
 
@Biglinker
Da ist was wahres dran :lol:
Ich hab von jeder Sorte schon welche getroffen :lol:
 
Ich muss sagen ich zocke mit beiden eher wenig..mit dem DS hab ich seit der GC05 nicht mehr gespielt :shakehead: die PSP habe ich seit ich GTA LCS habe wieder ausgibig genutzt, und das wird auch noch andauern!

Ab dem 02.12.2005 ist die Handheld Zeit bei mir dann vorbei, dann wird PDZ gezockt.

Werde meinen DS aber nicht verkaufen, da ich ihn sehr billig erstanden habe, und die Hoffnung noch nicht ganz gestorben ist das auch mal wieder ein paar gute Games für mich dabei sind.
 
bei mir wird künftig eh fasst nur Mariokart im DS liegen...derzeit das einzigste künftig rauskommende DS Spiel was mich interressiert.
Bei der PSP ist es derzeit nur GTA...

Irgendwie imo dürre Spieleauswahl auf beiden Handhelds.
Deswegen, wird im Dezember wohl nur die Xbox360, PS2 und PC in meiner näheren Spielauswahl dank der Software stehen
 
Herfoor schrieb:
Und die DS Besitzer sind die "wahren Spieler"?:)
Das hast du gesagt :D ;) Sonst hat das ja "niemand" behauptet ^^
Und ausserdem hab ich auch schon einen "wahren" PSP spieler getroffen :P
 
Beim DS:

1. Mädels die die Hunde süss finden :P

2. Neugierige mittelalterliche Leude die mal das mit dem Touchscreen probieren wollen. (So zwischen 27 und 45)

3. Nintendo Fans die sehr gerne Nintendo Spiele spielen

4. (in japan) alte Leute die Brain Training machen :)

EDIT: So freakig ist Japan ja gar nicht.. Die Spiele kommen hier ja auch an.. o.O

Wann gibt es wieder ne schöne auflistung über die Gesamtverkaufszahlen Weltweit? :P Noch ist es ja richtig nett für Nintendo, kann sich zwar (unwahrscheinlich) in diesem Jahr noch ändern.. aber ..
 
ajk, musst aber auch ehrlich sein, dass bei den DS Käufer sich auch viele <14 Jährige Kinder befinden....sehr viele...dies trifft m.E bei der PSP z.B eher nicht zu.
 
Herfoor schrieb:
ajk, musst aber auch ehrlich sein, dass bei den DS Käufer sich auch viele <14 Jährige Kinder befinden....sehr viele...dies trifft m.E bei der PSP z.B eher nicht zu.
Ist ja auch kein Wunder, bei dem Preis o.O
 
hat nicht nur mit dem Preis zu tun, imo eher mit den kindgerechteren Spielen, das fällt imo den Eltern schon auf, und die halten den DS somit geeigneter für ihre Kinder als z.B die PSP.
 
Sagen wirs mal so die Käufer bei Nintendo Spielen sind meistens über 30 Jahre alt. Aber die Spieler sind grösstenteils ca. x<14. So wegen Mutti oder Vati Problematik.

Natürlich gibts noch die Hardcore Fans wie ich
 
Biglinker schrieb:
Sagen wirs mal so die Käufer bei Nintendo Spielen sind meistens über 30 Jahre alt. Aber die Spieler sind grösstenteils ca. x<14. So wegen Mutti oder Vati Problematik.

Natürlich gibts noch die Hardcore Fans wie ich

Ja klar, die kleinere Generation geht sich halt eher selten den DS selbst kaufen. Also ich kenne zumindest keine unter 14 jährige die einfach so 150€ in der Tasche parat haben ;) Ich kenne aber auch keine Eltern die ihrem Kind eine PSP kaufen würden...
 
Als ich unter 14 war hab ich für solche sachen immer sehr sehr lange gespart. Also ich hab meine Konsolen meistens selber gekauft, es sei denn es gab konsolenzeuch zu weihanchten (meine eltern hassten videospiele, da gab es noch dieses "kleine, dicke kinder ohne freunde" klichée von Gamern)
 
so ein schmarrn.. jeder 12 Jährige junge will doch die coole männliche PSP und nicht den uncoolen NDS :D

Ihr wisst ja wohl nicht mehr was abgeht in den Schulen heutzutage.. die PS2 hat JEDER, der Cube ist was für Kiddies.. das lallen schon 12 Jährige.. o_O
 
ajk das stimmt doch absolut nicht...
imo ist das schmarrn.

du überschätzt die Kinder... ;)
Ist nunmal so, die DS Spiele sind einfach kindgerechter, ich würd keine Eltern kennen die ihrem Kind ein GTA kaufen
 
Herfoor schrieb:
hat nicht nur mit dem Preis zu tun, imo eher mit den kindgerechteren Spielen, das fällt imo den Eltern schon auf, und die halten den DS somit geeigneter für ihre Kinder als z.B die PSP.
Das hat sehr wohl auch was mit dem Preis zu tun. Unter den Kiddies gibts ja auch fast mehr die ne PS2 haben als nen Cube, obwohl am Cube das Image der Kinderkonsole haftet. Es sind doch meistens die Kids (genau so um di 13-14) die genau keine Kinder Spiele wollen um "erwachsen" zu sein. Damit waren jetzt selbstverständlich nicht alle Kinder gemeint, nicht das mir das jetzt vorgeworfen wird :rolleyes:
 
Mugen, das liegt wohl auch eher daran dass die PS2 verbreiter ist, das heist es haben auch mehr kids die PS2. Liegt imo aber auch viel an den Spielen wie Eyetoy, die bei den Kids halt gut ankommen... da hat Sony es verstanden neues Clientel anzusprechen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom