NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Nintendo DS" and "Nintendo DS Lite" sold a total of more than 10 million units on a worldwide basis during the semiannual fiscal year (26.82 million units life-to-date)

"New Super Mario Bros.", sold 6.76 million units worldwide,
"Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day" series sold a total of 4.59 million units on a worldwide basis in this interim period (8.51 million units life-to-date).

DS sales by region:
Japan 11,520,000
Americas 7,510,000
The Rest 7,790,000

Weitere 10 Millionen sollen es bis zum März werden :o
Im Gegensatz zur PSP werden diese dann wohl auch tatächlich durchverkauft^^

Knolli schrieb:
eigentlich kann man den thread dicht machen, der "kampf" ist vorbei ;)

Und die Basher von vor 2 Jahren erkennen, dass BigN wieder da ist, schön.
Ich glaube, dass der DS den GBA überflügeln wird :oops:

Breac schrieb:
"Nintendo DS" and "Nintendo DS Lite" sold a total of more than 10 million units on a worldwide basis during the semiannual fiscal year (26.82 million units life-to-date)

"Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day" series sold a total of 4.59 million units on a worldwide basis in this interim period (8.51 million units life-to-date).

DS sales by region:
Japan 11,520,000
Americas 7,510,000
The Rest 7,790,000

Kannst du mal eine Quelle dafür nennen Breac^^

Außerdem sinds in Japan umd die 230.000 mehr :P

Japan: 11.785.582 Millionen

In Amerika sind aber weniger wenn ich mich nicht täusche und mich würde auch interessieren woher die Zahlen vom "Rest" sind ;) :P

Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:

DS sales by region:
Japan 11,520,000
Americas 7,510,000
The Rest 7,790,000

Kannst du mal eine Quelle dafür nennen Breac^^

Außerdem sinds in Japan umd die 230.000 mehr :P

Japan: 11.785.582 Millionen

In Amerika sind aber weniger wenn ich mich nicht täusche und mich würde auch interessieren woher die Zahlen vom "Rest" sind ;) :P

Quelle ist der Geschäftsbericht von Nintendo zum 30.09. => klick

Es handelt sich um ausgelieferte Einheiten bis zum 30.09.

junkiexxl schrieb:
ich finde, beide ergänzen sich sehr gut.

auf der PSP bekomme ich meine lieblingsfranchises, aber auch völlig neue spiele. und das zum mitnehmen oder abends im bett zocken. zudem noch multimediale fähigkeiten :)

auf dem DS bekomme ich neuartige spiele. leider nicht so gut für auto, bus und bahn, da es dort zuviel wackelt, wie ich schon selber feststellen durfte. dennoch eine tolle spielerfahrung :)

Die PSP kann eben mehr, ist aber auch teurer und komplizierter
Der DS hat mehr (Bessere?:shakehead: ) Spiele, ist billiger und hat keine so guten Multimedia Fähigkeiten

Jeder sollte dass nehmen, was zu ihm am besten passt!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
junkiexxl schrieb:
ich finde, beide ergänzen sich sehr gut.

auf der PSP bekomme ich meine lieblingsfranchises, aber auch völlig neue spiele. und das zum mitnehmen oder abends im bett zocken. zudem noch multimediale fähigkeiten :)

auf dem DS bekomme ich neuartige spiele. leider nicht so gut für auto, bus und bahn, da es dort zuviel wackelt, wie ich schon selber feststellen durfte. dennoch eine tolle spielerfahrung :)

Die PSP kann eben mehr, ist aber auch teurer und komplizierter
Der DS hat mehr (Bessere?:shakehead: ) Spiele, ist billiger und hat keine so guten Multimedia Fähigkeiten

Jeder sollte dass nehmen, was zu ihm am besten passt!

Der DS ist doch mit Spiel nur 10 Euro billiger. (PSP wird ja mit Spiel für 199.99 Euro angeboten)

So istd as Preisargument zieht einfach nicht mehr , hier seit kurzem nicht mehr und in Japan schon immer nicht. Die PSP gibt es eigenlich überall für 199 inkl. Spiel - checkt einfach die Prospekte ab.Der DSL verkauft sich hingegen schon so gut und wird zum UVP verkauft, manchmals 5-10 weniger je nach Ladenkette. Also wenn man es so+ Spiel rechnet ist der DSL umgerechner vll. 10-20 Euro teurer.

ach ja die psp und ihre killergames, ähmm imo es gibt kein spiel für psp welches ich mir holen würde, von daher verdienter verlierer.

Psp kriegt nur die Spiele,die es auch auf der Ps2 hätte geben können....

Nds kriegt ganz neue Spiele,die man nicht so einfach übertragen kann.

Es kommt dann eigentlich auf die Spiele an (nur das Nintendo noch den TS hat und den 2 Screen,ohne dich ich nicht mehr Leben kann)

NIN-KIDD schrieb:

oja,new mario,ff3,tales of the tempest,metroid hunters oder starfox wären so nicht auf dem cube machbar gewesen ;)

McBain schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

oja,new mario,ff3,tales of the tempest,metroid hunters oder starfox wären so nicht auf dem cube machbar gewesen ;)

In gewisser Weise nicht,denn:

New Mario: Nur in "d genial,auf Gamecube würde es von euch runtergemacht werden :D

FF3:S-E macht immoment kein richtiges FF für Home Konsole von Nintendo :D

Tales hast du Recht,das wäe machbar ;)

Metroid ist online mit Voice-Chat,also wäre net machbar auf Gamecube ;)

Spaß beiseite,aber sage mir ein Spiel,was von der Psp net auf der Ps2 machbar gewesen wäre??^^

NIN-KIDD schrieb:
McBain schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

In gewisser Weise nicht,denn:

New Mario: Nur in "d genial,auf Gamecube würde es von euch runtergemacht werden :D

FF3:S-E macht immoment kein richtiges FF für Home Konsole von Nintendo :D

Tales hast du Recht,das wäe machbar ;)

Metroid ist online mit Voice-Chat,also wäre net machbar auf Gamecube ;)

Spaß beiseite,aber sage mir ein Spiel,was von der Psp net auf der Ps2 machbar gewesen wäre??^^

Bis jetzt noch keins, aber nach der Prozessorentdrosselung sicher einige, denn die PSP Games sehen jetzt schon fast gleich gut aus! 8-)

bin bis jetzt absolut glücklich mit meinem DS lite, nur wünsche ich mir aktuell GTA Vice City Stories :(
dieses spiel interessiert mich wirklich außerordentlich, aber für nur ein spiel kaufe ich mir nicht nochmal eine PSP. schade, dass es auch nicht für PS2 kommen soll oder etwa doch?

jedoch bekomme ich aber mit Phoenix Right und Elite Beat Agents ersatz für GTA ;)

solid2snake schrieb:
bin bis jetzt absolut glücklich mit meinem DS lite, nur wünsche ich mir aktuell GTA Vice City Stories :(
dieses spiel interessiert mich wirklich außerordentlich, aber für nur ein spiel kaufe ich mir nicht nochmal eine PSP. schade, dass es auch nicht für PS2 kommen soll oder etwa doch?

früher oder später kommt es sicher ;)

für liberty city stories kam ja auch ein port :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom