NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kann nicht verstehen wie es überhaupt einen thread psp vs nds geben kann, beide handhelds sind unglaublich geil und etwas ziemlich verschiedenes

an der software gibts imho auch nicht zu meckern, der nds kriegt das neue castlevania und yoshis island 2.. die psp kriegt gta: vcs, metal gear: special ops und silent hill

wie man sich wünschen kann das sony sich mit so ner geilen handheld alternative aus dem hh markt zurückzieht entzieht sich meinem verständnis als spielefan

Was ich letztens übersehen hatte:

Sonys Quartalsgewinn bricht um 93 Prozent ein

19.10.06 - Sony gibt bekannt, dass sein Gewinn im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 93 Prozent eingebrochen ist. Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Jahresprognose aufgrund von Kosten für die weltweite Rücknahme von Notebook-Batterien (bislang 9,6 Mio. St.).

Der Nettogewinn fiel auf Yen 2 Mrd. (Euro 13,4 Mio. / USD 16,8 Mio.) von Yen 28,5 Mrd. (Euro 191,3 Mio. / USD 239,9 Mio.) im Vorjahreszeitraum. Für den Jahresgewinn erwartet Sony einen Rückgang um 39 Prozent, wegen dem Rückruf von Batterien und der verspäteten Auslieferung der PlayStation3.

Auch die Spielesparte soll die Jahresprognose belasten. Nach Sonys Einschätzung wird die Belastung allein durch die PS3 mit Yen 30 Mrd. (Euro 201,2 Mio. / USD 253,0 Mio.) veranschlagt: Yen 16 Mrd. aufgrund der Preissenkung in Japan, Yen 14 Mrd. wegen Überarbeitung der technischen Daten (z.B. das Hinzufügen eines HDMI-Ausgangs am 20GB Modell der PS3).

Dazu kommt ein schleppendes PSP-Geschäft, das mit Rentabilität und Umsatz hinter der Vorhersage liegen wird: Die bisherige Prognose für die Auslieferungsmenge des Handhelds wurde von 12 Mio. St. auf nur noch 9 Mio. St. nach unten korrigiert.

Insgesamt rechnet Sony damit Yen 60 Mrd. (Euro 402,5 Mio. / USD 506,1 Mio.) weniger Gewinn in der Sparte einzunehmen.

Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 9 Prozent auf Yen 1,85 Billionen (Euro 12,4 Mrd. / USD 15,5 Mrd), der operative Verlust liegt bei Yen 21 Mrd. (Euro 140,9 Mio. / USD 176,9 Mio.).
CLICK (Bloomberg: 'Sony Second-Quarter Profit Falls 93%; Cuts Forecast (Update1)')
CLICK (Bloomberg: 'Sony Projects Lowest Profit in 5 Years on PS3, Recall (Update2)')

Mittlerweile gibt also auch Sony zu, dass die PSP deutlich unter den Erwartungen liegt!

Sonys Quartalsgewinn bricht um 93 Prozent ein

Dazu kommt ein schleppendes PSP-Geschäft, das mit Rentabilität und Umsatz hinter der Vorhersage liegen wird: Die bisherige Prognose für die Auslieferungsmenge des Handhelds wurde von 12 Mio. St. auf nur noch 9 Mio. St. nach unten korrigiert.

ap, und das wärend Nintendo seine Jahresproghnose von 16Mio. DS auf 20Mio. DS nach oben korrigiert hat. :)

Spike™ schrieb:
Sardello schrieb:
komisch das für den NDS schon ein Monat vorher Spielstationen in Geschäften aufgestellt wurden, zur PSP aber immernoch keine stehen? Ist das in andern Teilen Deutschlands auch so?

Da müssten ja die Mitarbeiter alle 20 Minuten hingehen und die Bildschirme putzen ;)

Haha...nun, im Mediamarkt waren beide Handhelds schon sehr früh ausgestellt / spielbar.

Aber sowohl NDS als auch PSP sind dort inzwischen in einem wirklich jämmerlichen zustand.

bei mir in der nähe gibt es noch psp spielstationen, nur das problem..analogstick (oder das ding das ähnlich funktioniert :lol: ) ist einfach abgerissen :neutral: also mit der psp kann man nichts mehr machen.

der ds ist ordentlich zerkratzt, funktioniert aber noch.

im mm in der nähe kann man erstaunlicherweise alles anspielen, ausser psp. ds lite, ds, gba, gbm. aber keine psp :oops:

Leon.S.Kennedy schrieb:
sind 9 millionen nicht auch schon zu viel?

Mal nachrechnen:

In Japan konnte Sony 2006 (ich weis, dass eigentlich das Geschäftsjahr gemeint ist, aber mit dem Kalenderjahr rechnet es sich einfacher) bisher 1,4 Mio. verkauft... in den fehlenden 9 Wochen sind weniger als 1 Mio. realistisch (letztes Jahr waren es da 700.000)... also mal grob 2,0 bis 2,4 Mio.

In den USA waren es 2006 bisher 1,5 Mio. PSPs... im 4. Quartal schaffte man letztes Jahr 1,6 Mio. ... man könnte als für das komplette Jahr 2006 mit rund 3 Mio. PSPs rechnen.

Macht zusammen also 5,0 bis 5,5 Mio. - Europa und der Rest der Welt wird die Lücke von 3,5 bis 4,0 Mio. wohl nicht ausfüllen können.

Aber im Grunde genommen muss die Rechnung ja auch nicht 9 Mio. ergeben, weil Sony damit ja ausgelieferte Geräte meint. Man müsste also mit einrechnen, dass schon vorher PSPs in den Läden liegen und nach diesem Zeitraum auch noch welche vorhanden sind.

komischerweise gibt es aktuell viel mehr PSP spiele, die mich interessieren als DS spiele. habe für den DS aktuell nur NSMB, Animal Crossing und Brain Trainer. für die PSP kommen in zukunft noch zig must-haves imo. aber ein problem bei der PSP ist deutlich die unterstützung seitens von Sony. da kommt ja praktisch gar nix mehr. Sony scheint mit der PS3 genug zu tun zu haben. werde mir jedenfalls zu weihnachten eine PSP kaufen, will schließlich GTA :VCS, MGS PO und Loco Roco haben :)

Fisker schrieb:
btw ich hab meine meinung geändert, alle nds spiele so gut sie auch sein mögen verblassen gegen ein einziges psp spiel

http://www.rockstargames.com/vicecitystories/

omg ich liebe rockstar und gta

Kommt das wieder für die PS2? Der Großteil der Menschen wird sich wohl wegen des Spiels keine PSP kaufen, warum weiß ich auch nicht. Im Vergleich zu den PS2 Versionen waren die Zahlen ja bei Teil 1 schon nicht wirklich hoch, zumal die PS2 Portierung sich deutlich öfter verkaufen konnte. :neutral:

Breac schrieb:
Fisker schrieb:
btw ich hab meine meinung geändert, alle nds spiele so gut sie auch sein mögen verblassen gegen ein einziges psp spiel

http://www.rockstargames.com/vicecitystories/

omg ich liebe rockstar und gta

Kommt das wieder für die PS2? Der Großteil der Menschen wird sich wohl wegen des Spiels keine PSP kaufen, warum weiß ich auch nicht. Im Vergleich zu den PS2 Versionen waren die Zahlen ja bei Teil 1 schon nicht wirklich hoch, zumal die PS2 Portierung sich deutlich öfter verkaufen konnte. :neutral:
ichn gehe auch stark davon aus, dass Vice City Stories auch wieder für PS2 kommt... bei Liberty City war der PS2-Port ja sehr sehr erfolgreich, denke das lässt sich Rockstar wieder nicht entgehen :)

Daher hat Nintendo auch seine geplante Auslieferungsmenge für den NDS erhöht: Statt 17 Mio. Einheiten sollen in diesem Geschäftsjahr jetzt 20 Mio. Einheiten des Handhelds ausgeliefert werden.
Die zuvor getroffene Prognose für die Auslieferungsmenge des PSP-Handhelds im laufenden Geschäftsjahr wird von 12 Mio. St. auf nur noch 9 Mio. St. nach unten korrigiert

Quelle: gamefront

Deutliche Zahlen.
Auch wenn ich die PSP außerhalb Japans 2006 klar vorne sehe, zumindest was die Qualität der Spiele betrifft, ist die Entscheidung wohl gefallen. Nintendos Touch Generation schlägt die Portstation.

Wieso siehst du die PSP außerhalb Japans deutlich vorne? Der DS verkauft sich in Europa um einiges besser. Auch in NA und Australien führt er. :-?

Breac schrieb:
Wieso siehst du die PSP außerhalb Japans deutlich vorne?
Meine Äußerungen waren nicht auf die Verkaufszahlen bezogen, da ist der DS vorne und zwar deutlich. Ich sehe im Moment deutlich bessere Spiele für die PSP außerhalb Japans. Na ja, vielleicht ist das auch ein subjektiver, eher auf Europa bezogener Blick, aber vergleich doch mal die DS Spiele und die PSP Spiele, die 2006 noch erscheinen werden bzw. schon erschienen sind:

DS:
-NSMB
-AC
-YI 2
-Mario & Luigi

PSP:
-Loco Roco
-Daxter
-Tekken
-Ridge Racer 2
-Killzone Liberation
-Syphon Filter
-und vor allem GTA VCS

Ich besitze noch keine PSP, aber einen DS und bin mit dem 2006er Jahrgang als europäischer DS-Besitzer gar nicht zufrieden und werde bald zur PSP greifen. 2007 haben wir dann aber wohl wieder ein ganz anderes Bild, dann dreht der DS so richtig auf.

Ja, da hast du Recht, im restlichen Jahr erscheinen aufgrund von Produktionsschwierigkeiten kaum mehr Spiele für den DS.

Zumal mit Nintendo Dalmatiner und Brain Training ja auch noch echte Hits für ihn erschienen sind, Phoenix Wright wird auch noch interessant.

Loco Roco soll nun ja auch nicht gerade der Hit sein, auch wenn mir die ersten Level gefallen haben, war es dann doch ein wenig eintönig / kaum Abwechslung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom