Retro N64 Perlen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie fandet ihr eigentlich Donkey Kong 64? Ich habe es geliebt:
Jump'n'Run in vielen richtig coolen Levels. Dazu verschiedene Charaktere, die sich alle anders spielen. Einige nette Bossgegner.

Eigentlich schade, dass man sowas nicht nochmal macht. Klar, Rare ist weg, aber die Marke DK haben sie ja noch...

Jump'n'Run in vielen richtig coolen Levels. Dazu verschiedene Charaktere, die sich alle anders spielen. Einige nette Bossgegner.

Eigentlich schade, dass man sowas nicht nochmal macht. Klar, Rare ist weg, aber die Marke DK haben sie ja noch...
Ich find es immer krass, das sich jeder über dieses Spiel aufregt, weil es zu viel von allem hat! Und seitdem es HD gibt, wird doch gerade darauf wert gelegt. Hab das Spiel geliebt und 101% gehabt. Würde gerne einen Nachfolge rauf der Wii sehen, bietet sich ja gerade zu an, einen Galaxiten Jumper und einen "klassisches" J'n'R mit den DK Franchises.

ich fand es super damals und es hat mir sehr viel spaß gemacht. habe so lange gespielt, bis ich nicht alles gefunden habe. trotzallem, kommt es an klasse eines banjo kazooie oder tooie nicht dran.

nintendo hat bereits in letzten gen mit donkey kong jungle beat eines der besten jump n run, der letzten jahre geliefert.

mich hat's enttäuscht, dabei hab ich die 2d-SNES-Teile geliebt :)
fand irgendwie, dass andere Serien wie Zelda oder Mario den Sprung von 2d in die 3. Dimension deutlich besser hinbekommen haben, bei Donkey Kong hab ich irgendwie den Charme vermisst

nintendo hat bereits in letzten gen mit donkey kong jungle beat eines der besten jump n run, der letzten jahre geliefert.
ohja, das wollte ich auch noch immer nachholen, hatte es auf dem Cube nicht. ist das was für Fans der SNES-2d-Teile? :)

mich hat's enttäuscht, dabei hab ich die 2d-SNES-Teile geliebt :)
fand irgendwie, dass andere Serien wie Zelda oder Mario den Sprung von 2d in die 3. Dimension deutlich besser hinbekommen haben, bei Donkey Kong hab ich irgendwie den Charme vermisst

kann ich verstehen, wenn man das selbe erwartet hat, dann wurde man enttäuscht. aber donkey kong 64 bleibt ein sehr gutes spiel.

ohja, das wollte ich auch noch immer nachholen, hatte es auf dem Cube nicht. ist das was für Fans der SNES-2d-Teile? :)

ob das unbedingt für die fans der SNES 2d teile ist, kann ich nicht unbedingt beantworten. aber ich kann dir das spiel nur empfählen. es gibt kein spiel mit dem man donkey kong jungle beat vergleichen kann, alleine schon wegen steuerung. bin mir jetzt nicht sicher ob sich das spiel auch mit dem pad steuern läßt, mit dem trommeln ist es grandios. es ist unglaublich wie gut die steuerung umgestezt worden ist und generell, das die überhaupt für so ein spiel verwendet werden kann. das spielgefühl ist einmalig und die musikalische untermahlung grandios. ein pflicht spiel, man verpasst was, wenn man es nicht gezockt hat. einziges negatives punkt, ist der geringe umfang. wobei wenn man alles auf perfekt schaffen will sitzt man schon etwas länger dran.
findes es sehr schade das donkey kong barrel blast nicht für cube gekommen ist. bin mir sicher mit dem trommel steuerung hätte es mehr spaß gemacht.

ob das unbedingt für die fans der SNES 2d teile ist, kann ich nicht unbedingt beantworten. aber ich kann dir das spiel nur empfählen. es gibt kein spiel mit dem man donkey kong jungle beat vergleichen kann, alleine schon wegen steuerung. bin mir jetzt nicht sicher ob sich das spiel auch mit dem pad steuern läßt, mit dem trommeln ist es grandios. es ist unglaublich wie gut die steuerung umgestezt worden ist und generell, das die überhaupt für so ein spiel verwendet werden kann. das spielgefühl ist einmalig und die musikalische untermahlung grandios. ein pflicht spiel, man verpasst was, wenn man es nicht gezockt hat. einziges negatives punkt, ist der geringe umfang. wobei wenn man alles auf perfekt schaffen will sitzt man schon etwas länger dran.
findes es sehr schade das donkey kong barrel blast nicht für cube gekommen ist. bin mir sicher mit dem trommel steuerung hätte es mehr spaß gemacht.

Jungle Beat ist auch das eigentliche Fitness Spiel von Nintendo. So wie eigentlich alle Spiele mit Bongo Controller. Nichts fuer heisse Tage, man schwitzt sich zu tode. Jetzt im Herbst ists super dafuer.
*proudlyowningfourbongocontrollers*

Und zurueck zum Thema:
Hab mir gestern Body Harvest gekauft. Bin sehr gespannt drauf. Werde dann wohl auch das N64 mal wieder aus der Packung nehmen...

Eigentlich gibts ja nicht soviele Games wie bei den heutigen Konsolen Generation.

Aber Turok 1 war mein erstes 3D Egoshooter was ich gezockt habe damals gab´s ja noch quake und das war ja schon das Maß aller dinge am PC.
Und für mich auch eine N64 Perle

Stimmt Turok 1 war damals schon genial. Solch grosse Aussen-Levels hat man früher noch nicht gekannt.

Turok 2 war aber in jedem Bereich besser und hatte auch keine so schlimme Nebelwand mehr. Teil 3 war dann irgendwie nicht mehr so interessant.

Für mich war aber eines der absoluten N64 Highlights Shadowman.

oh man, wie viel zeit habe ich mit turok 1&2 verbracht. beide spiele bieten ein super soundtrack, hammer atmosphere und für damalige zeit auch eine gute grafik. habe vor einiger zeit die wieder angeworfen und beide spielen sich noch erstaunlich gut.

shadowman ist auf dem N64 ein wahres meisterwerk. die N64 version schlägt die PS1 und DC version um längen.

:alt: Falsch, die DC Version ist die beste Version. Beste Grafik, Bonuslevels und etwas größere Levelarchitektur. Siehe Videogames 1/2000 :)

sehe ich anders. zum einem hat die N64 version keine nervigen ladezeiten und es spielt sich anders als die DC version. die DC version ist trotzdem ein tolles spiel, im gegensatz zu misslungenen PS1 version.

EDIT: für Man!ac ist die N64 version die beste ;):)

Persönlich finde ich die DC-Version von Shadow Man besser, da das Spiel trotz Sound-Aussetzer mit mehr Gegnern und größeren/anderen Räumlichkeiten spannender war.

Aber man sollte die N64- und die DC-Version kennen, da beide Versionen super sind :).

Zurück
Top Bottom