Retro N64 Perlen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich überleg mir gerade welche Games aus meiner Sammlung heute noch gut zockbar wären, also ohne Retrobonus. Gerade im Egoshooter-Genre hat sich doch viel getan, so dass Turok, Golden Eye, usw. eher altbacken wirken. Selbst Zelda: OOT würde einen heute nicht mehr so faszinieren, wie damals, wenn die Nostalgie nicht wäre. Gerade die Matschgrafik is bei den meisten Games ziemlich abtörnend.

Ich spekulier halt einfach mal, welche Games halt "ojektiv" gesehen noch richtig Laune machen würden, eben weil ich ewig nicht mehr N64, außßer VC, gezockt habe muss ich spekulieren :blushed:

-Mischief Makers (wurd ja schon einiges gesagt)
-Tetrisphere ,Cooles Spielprinzip und für N64 Verhältnisse Super Musik
-Blast Corps, Game ist nach wie vor einzigartig, war auch ziemlich schwer
-Yoshis Story (ziemlich kurzweilig, nach wie vor sympathische Grafik. Habs erst auf Wii gezockt)
-Papermario, einzige Teil den ich noch nicht gezockt habe, kommt aber nachwievor sehr nice rüber.
-Lylat Wars, hat nicht wirklich viel moderne Konkurenz und noch immer gut spielbar. Boah hab mal wieder Bock drauf ^^
-Mario Kart 64, auch gut spielbar und Grafik find ich auch nicht so schlimm, gerade weil die Nachfolger auch nicht wirklich hübsch sind.
-Orge Battle 64, sieht für mich auch heute noch sehr interessant aus...mhhh.
-Bomberman 64, Kampagne find ich besser als bei den neueren Teilen und der Multiplayermodus war auch spitze und dürfte immer noch ordentlich Laune machen.

@hoiji: ich kann deine "spekulationen" nur bestätigen. von den genannten spieln, ahbe ich nur bomberaman bis jetzt nicht gespielt. ogre battle macht selbst heute noch laune und hat von seinen spielprinzip kaum was eingebußt. ein paar titel führe ich noch dazu.

- Bangaio, wunderbares 2d spiel von treasure, kein tag gealtert.
- Pilotwings 64 - die grafik ist nicht mehr so faszinierend wie damals, trotzdem begeistert der geschicklickeits titel durch unterschiedliche aufgaben selbst heute.
- Shadowman, nach bevor ein super spiel mit einer sehr dichten atmosphere.
- Wave Racer 64, die wellen physik ist heute noch top und noch immer sehr gut spielbar.

Ich überleg mir gerade welche Games aus meiner Sammlung heute noch gut zockbar wären, also ohne Retrobonus. Gerade im Egoshooter-Genre hat sich doch viel getan, so dass Turok, Golden Eye, usw. eher altbacken wirken. Selbst Zelda: OOT würde einen heute nicht mehr so faszinieren, wie damals, wenn die Nostalgie nicht wäre. Gerade die Matschgrafik is bei den meisten Games ziemlich abtörnend.

Ich spekulier halt einfach mal, welche Games halt "ojektiv" gesehen noch richtig Laune machen würden, eben weil ich ewig nicht mehr N64, außßer VC, gezockt habe muss ich spekulieren :blushed:

-Mischief Makers (wurd ja schon einiges gesagt)
-Tetrisphere ,Cooles Spielprinzip und für N64 Verhältnisse Super Musik
-Blast Corps, Game ist nach wie vor einzigartig, war auch ziemlich schwer
-Yoshis Story (ziemlich kurzweilig, nach wie vor sympathische Grafik. Habs erst auf Wii gezockt)
-Papermario, einzige Teil den ich noch nicht gezockt habe, kommt aber nachwievor sehr nice rüber.
-Lylat Wars, hat nicht wirklich viel moderne Konkurenz und noch immer gut spielbar. Boah hab mal wieder Bock drauf ^^
-Mario Kart 64, auch gut spielbar und Grafik find ich auch nicht so schlimm, gerade weil die Nachfolger auch nicht wirklich hübsch sind.
-Bomberman 64, Kampagne find ich besser als bei den neueren Teilen und der Multiplayermodus war auch spitze und dürfte immer noch ordentlich Laune machen.

Da gebe ich dir recht! Ich hatte ja schon Goldeneye und auch Zelda da! Ich depp hab nur alles verkauft!
Und auch schon zu diesem Zeitpunkt waren die Games nicht mehr das was sie mal waren.
Aber games wie z.B. ISS2K find ich immer noch genial. Und das muss ich einfach mal wieder zocken!!!

gruß

Extreme G 1, war der erste High Speed Racer der "neuen" Generation. Gute Musik und schönes Geschwindigkeitsgefühl. Klasse Spiel!

Das N64 Mario Tennis finde ich noch immer das beste der Reihe, das war immer eine Multiplayer Granate wo die Nachfolger nicht mehr rankamen.

Das N64 Mario Tennis finde ich noch immer das beste der Reihe, das war immer eine Multiplayer Granate wo die Nachfolger nicht mehr rankamen.

Jap, die ganzen Bonusfeatures in der Cube-Version haben nur gesuckt... zum Glück konnte man die deaktivieren.

Aber hast Recht, die 64er-Version ist besser :)

Mir fällt noch spontan Kirby 64 ein. Ist wohl mein Lieblings-N64-Game :-D

Jap, die ganzen Bonusfeatures in der Cube-Version haben nur gesuckt... zum Glück konnte man die deaktivieren.

Aber hast Recht, die 64er-Version ist besser :)

Mir fällt noch spontan Kirby 64 ein. Ist wohl mein Lieblings-N64-Game :-D

@mario tennis 64: habe mir mit kumpels unzählige heiße matches geliefert.

@kirby 64. ich könnte mit dem spiel nicht warm werden. in meinen augen vielleicht das schlechteste kirby spiel.

Es hat tatsächlich noch keiner Sin & Punishment erwähnt?! :shakehead:

haben alle auf dich gewartet :P

hast recht, ein hammer spiel. habe mir damals für relativ viel geld importieren lassen. unglaublich was treasure für ne grafik auf dem n64 gezaubert hat und das alles ohne expansion pack unterstützung :o da sieht man, das eigentlich noch luft nach oben gab.

@kirby 64. ich könnte mit dem spiel nicht warm werden. in meinen augen vielleicht das schlechteste kirby spiel.

Hab ich auch schon so von vielen gehört. Vielleicht hab ich das Spiel auch nur besser in Erinnerung als es ist ;-)

Aber trotzdem dürfte ich das Spiel aufm N64 am meisten gezockt haben :-)

Was mir grade noch einfällt: Ridge Racer 64

Auch wenn es nur ein Port war/ist, mir hat es viel Spass gemacht.
Ein Freund meines Bruders hat meinen Spielstand aber gelöscht, und nen Tag vorher bin ich ein 99-Runden-Rennen gefahren, um das PacMan-Auto freizuschalten :lol: Damals bin ich so durchgedreht deswegen :lol::lol::lol:

boa conker :D war damals mega genial. ist heute auch noch emmpfählenswert.

habe damals auf dem release tag 179 DM für das spiel bezahlt :shakehead: und da klagen leute die ps3/xbox380 spiele währen teuer xD

ja ja conker´s bad fur day!!!!!!

ich weis noch damals, hab mir extra 2tage frei genommen,200€ vorschuss und dann das spiel am mittwoch gekauft.

ich habe mich kaputt gelacht vom alla feinsten. das game war der oberhammer und sollte in keiner n64 sammlung fehlen genau so wie

goldeneye
conker bad fur day
perfekt dark
killer instinkt
donkey kong64
jetforce gemini
mariokart64
mario64
duke 3d
blastcorbs
banjo 1+2

Space Station: Silicon Valley hab ich mal ausgeliehen und anfangs hat mich das
game so genervt und als es dann anfing funny zu werden, musste ich es zurückgeben :(

Der Multiplayer Hit Goldeneye wurde ja schon ein paar mal erwähnt, ABER es fehlt noch

Smash Brothers!!

Übrigens auch noch witzig war ein Third-Person Multiplayer Game wo man auch in Deckung gehen konnte (ala Gears of War). Mir will der Name aber nicht mehr einfallen.

das n64 ist für mich heute noch die beste console =)
so viele geniale games die heute noch unerreicht sind und es warscheinlich immer bleiben

da wären

Zelda OoT
Zelda MM
Banjo 1,2
Mario Kart
Lylat Wars
Conkers bad fur day
Mario 64
Yoshi Story
Diddy Kong racing (ich fands ganz cool ^^)
F Zero X
body harvest

mehr fällt mir grad nicht ein ^^
aber schon alleine wegen diesen spielen hat das n64 seine daseinsberechtigung :sorry:

-

Ich habs auf dem SNES geliebt und jetzt hab ich bei Ebay tatsächlich noch ein komplett eingeschweisstes Exemplar vom N64 Teil ergattern können. Allerdings für 100€ Oo Aber hab keinen Bock es am PC aufem EMulator zu zocken. Den PAssport 3 Adapter für US Spiele hab ich mir auch schon dazu gekauft(läuft doch damit oder?? habs mein ich im Inet irgendwo gelesen).
Jetzt brauch ich nur noch die Konsole... Wie sieht das mit Speicherständen aus?? Brauch ich da ne extra Memorycard?? Oder wird das bei dem SPiel auf dem Modul gespeichert?? Ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Das Gameplay von Ogre Battle ist einfach genial.

Zurück
Top Bottom