N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ausserdem wurde ja gesagt das Nintendo die Hardwarestärke nicht so wichtig ist sonder die inovation der spiele....

falsch, iwata hat in nem interview gesagt dass ihm GRAFISCHE STÄRKE AUCH SEHR WICHTIG SEI.
aber dass man nicht immer nur auf die grafik achten sollte.

Ich habe auf Sat1 News einen Kurzbericht von der Pressekonferenz
gesehen, und der Kommentator, Vollprofi wie er doch ist, hat in etwa be-
hauptet: Nur Nintendo hält sich mit seiner Konsole zurück, also wird der
Kampf um die Kunden wohl zwischen M$ und Sony stattfinden.
Ich finde, das sagt er etwas zu früh... :shakehead:
Aber irgendwie muss man sich wohl die Sendezeit vertreiben... ;)

Guiltyspark343 schrieb:

Tja, die typischen Fernseh-Noobs. Geben zu allem ihren Senf dazu, obwohl sie keine Ahnung haben. :hmpf:

Guiltyspark343 schrieb:

Beim Durchschalten bin ich kurz bei den Pro Sieben Nachrichten gelandet, ähnliche Tiefflieger, und auch der derzeitge Spiegel-Artikel ist in meinen Augen auch etwas inkompetent ausgefallen. (habe schon einen Leserbrief geschrieben^^)

diese blöden fernsehidioten, quatschen einfach was damit sie ja ihre meinung dazu gesagt haben.

wer auf die hört was das anbelangt, weiss ich auch nicht... :lol:

JethroTull schrieb:
Ist euch aufgefallen,dass die Gflops Zahlen von Aries zur Xbox360 zutreffend sind?!

Die Zahlen übertreffen die XBOX 360 sogar um einiges! Die XBOX 360 hat ja etwas über 100 (ich glaube 117) Gigaflop, der Revolution soll 150-200 schaffen ... Außerdem soll der Revolution die AMR-Technik nutzen!! Das heißt, es wird zwei (!) Grafikchips geben und so wird der Revolution mit seinen zwei RN520 schneller sein als die XBOX 360 mit ihrem R500 ...

Einige vergleichen mein Hardware-Grösse Argument immer wieder hier mit einem Laptop, sowie diesem MiniPC.
Aber ihr dürft trotzdem nicht ausser Acht lassen :

In den wirklich kleinen Laptops sind meistens extra sparsame Mobileprozessoren, welche ungleich teurer sind als ihre Desktopkollegen.
Ich nehm hier mal aus den News der Vaio Vergleich, welcher nur so gross ist wie eine DVD Hülle.

Lässt man den Preis ersteinmal ausser Acht (+/-2500€), muss man auch aufpassen, dass dieser nur eine CPU Leistung von 1.2 Ghz hat! (Centrino), sowie nichtmal ein GPU Chip hat, was diesen Namen auch verdient hat!

Nun würde der NRev aber ein 4-Core (!!!!) G5 Prozessor bekommen, mit einer next-Gen ATI GPU, so ist das wieder eine GANZ GANZ neue Welt!
Dabei bleibt der Hardware nichtmal mehr viel Platz, da schon der DVD-Rom massig Platz wegnimmt... dann noch eine PPU...mit eigenem RAM.
Ich HOFFE ihr könnt euch nun vorstellen, wieviel übrig bleibt für diese totale Killerhardware!
Und dann noch zu einem Preis von maximal 200€...

Wer nun glaubt, dass der Nrev tatsächlich so eine Hardware zu DEM Preis und DER Grösse kriegt, erwartet IMO einfach zuviel.

Bin mal gespannt was uns NIntendo bieten wird.

Zum Argument viel Power auf wenig Platz - dies kann schon funktionieren. Wenn man sich viel mit der Kühlung solche eines Systems bechäftigt und schon bei der Entwicklung der Custom-Made-Prozessoren darauf achtet.

Was die kosten betrifft, gehe ich davon aus das alle drei Konsolen in etwa gleichauf liegen und wenn man bedenkt was alleine ein Blue-Ray-Laufwerk gegenüber einem "normalen" DVD-Laufwerk kostet, kann man die zur Verfügung stehenden Gelder sicherlich in andere Hardwarefeatures (zumindest teilweise) investieren.

Geiler Fake

nesrev4ow.jpg

Meaculum schrieb:
Zum Argument viel Power auf wenig Platz - dies kann schon funktionieren. Wenn man sich viel mit der Kühlung solche eines Systems bechäftigt und schon bei der Entwicklung der Custom-Made-Prozessoren darauf achtet.

Was die kosten betrifft, gehe ich davon aus das alle drei Konsolen in etwa gleichauf liegen und wenn man bedenkt was alleine ein Blue-Ray-Laufwerk gegenüber einem "normalen" DVD-Laufwerk kostet, kann man die zur Verfügung stehenden Gelder sicherlich in andere Hardwarefeatures (zumindest teilweise) investieren.

So extrem Custom werden die cpu's auch wieder nicht. Sie bauen trotz allem auf die G5 CPU auf. Das ganze kann man eher modifizierte G5 CPU nennen...
Sprich, soviel anders, was Spannung, Hitzentwicklung und Grösse angehen werden sie nicht. Alles andere wäre eine komplette Neuentwicklung.

Will damit sagen : Sie werden mit Sicherheit nicht weniger Strom verbrauchen, weniger Kühlung verbrauchen, und kleiner sein als eine handelsübliche Single/Dual-Core G5 CPU. Eher mehr.

Was die kosten betrifft, gehe ich davon aus das alle drei Konsolen in etwa gleichauf liegen und wenn man bedenkt was alleine ein Blue-Ray-Laufwerk gegenüber einem "normalen" DVD-Laufwerk kostet, kann man die zur Verfügung stehenden Gelder sicherlich in andere Hardwarefeatures (zumindest teilweise) investieren

Sony hat für Bluray was anderes gestrichen : interner Speicher!
Sprich, die PS3 wird nur optional eine Festplatte besitzen, oder Memory Sticks (wie schon so oft von mir gesagt *g*) benutzen können. Dies gleicht die Kosten des Bluray Laufwerkes aus.

Aber ich geb dir Recht, sollten alle Konsolen die Hardware haben, welche von den Daten + Gerüchten ausgegangen wird, wird es IMO keine grossen Preisunterschiede geben.
Vielleicht wird die xbox360 nur teurer weil sie weitaus früher erscheint.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, auch wenn es vielleicht weithergeholt ist: Bisher gingen ja alle Gerüchte von nem DVD-Laufwerk aus. Wenn ich mir das blaue Licht des Schachtes ansehe, könnte man aber auch auf Blue-Ray tippen :rolleyes:

P.S. Sony & Toshiba sind doch auch noch immer im Gespräch Blue-Ray und HD-DVD zu vereinen, oder? Sollte Nintendo wirklich an so ein Laufwerk denken, könnten ein Launch Mitte/ Ende 2006 von Vorteil sein, da dann vielleicht schon Laufwerke exisitieren, die das neue (beide) Formate problemlos abspielen kann.

nightelve schrieb:
Und dann noch zu einem Preis von maximal 200€...

Was hast du ständig mit deinen 200€? Kein Mensch hat diesen Preis auch nur ansatzweise erwähnt... außer Bloomberg, und die Aussage ist vernachlässigbar ...

200-250€ ist der Preis den die meisten Nintendofans maximal ausgeben wollen für eine Konsole, laut diesem Forum.
Bzw, den Preis den die meisten erwarten vom Nrev!

Meaculum schrieb:
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, auch wenn es vielleicht weithergeholt ist: Bisher gingen ja alle Gerüchte von nem DVD-Laufwerk aus. Wenn ich mir das blaue Licht des Schachtes ansehe, könnte man aber auch auf Blue-Ray tippen :rolleyes:

Ich dachte erst an eine Standard-DVD...

Das könnt ihr aber gleich wieder vergessen. Wenn Nintendo eine "12cm-Optical Disc" ankündigt, dann ist das (mal wieder) ein eigenes Format!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom