N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer glaubt das das bei Killzone Spielegrafik ist der leidet unter Realitätsverlust. Keine Frage ich freu mich ebenso auf das Spiel aber das ist ein Video und nicht ingame. Auch wenn der Typ da mit der Knarre durch die gegend läuft, ich seh zum Beispiel kein Zielkreuz oder ähnliches. Und selbst wenn, schon alleine das jegliche Person dir individuell Anweisungen zum aktuellen Gesschehen gibt usw. ist alles meiner Meinung mehr als nur unrealistisch und ein wenig zu aufwendig.
Schön wäre es keine Frage. Und ich sag es nicht weil ich die PS3 nicht mag, ganz im gegenteil mir kommt sie neben den Rev bestimmt ins Haus aber wie gesagt unrealistisch imo. Für mich ein Video und nicht ingame.

Terminator:

Ich erlaube mir mal Twix aus der News zu zitieren:
Wer sich bei diesem Spiel über die Bodentexturen beschwert, sollte sich wohl ein neues Hobby suchen.
;)

Aber ich denke, dass man durchaus im Zelda-Thread sowas diskutieren könnte. Ausserdem gibt es im War-Forum ein Shadow of the Colossus vs. Zelda Thread, wo das zur Not auch noch reinpassen könnte - auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man beide Spiele nicht miteinander vergleichen kann.

penner223:

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du von KEINER Konsole "Ingame" erblicken! :rolleyes:

Aber es zeigen alle, was ihre Geräte leisten werden. Und das ist real zu nehmen, da hat meines Wissens nach keine Firma auf einer Messe bisher getürkt.

Ich gebe Terminator insofern Recht, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass man so gar nichts von NRev-Spielen oder Tech-
Demos gesehen hat. Das könnte in der Tat so interpretiert werden, dass man Angst hat, das Ergebnis könnte weniger überzeugend als das von der PS3 aussehen. Ein Grund dafür könnte natürlich sein, dass Nintendo einfach noch nicht soweit war und auch keine Render-Videos, die Spielegraphik repräsentieren, zeigen wollten - und wie ich Nintendo kenne, wird das wahrschienlich sogar der Fall gewesen sein. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Aber wer weiß, noch ist die E3 ja nicht vorbei. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt. ;)

Terminator schrieb:
penner223:

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du von KEINER Konsole "Ingame" erblicken! :rolleyes:

Aber es zeigen alle, was ihre Geräte leisten werden. Und das ist real zu nehmen, da hat meines Wissens nach keine Firma auf einer Messe bisher getürkt.

Genau das habe ich neulich versucht im Chat zu erklären, aber das wurde mir als "MS schönreden" ausgelegt ;)

Manchmal ist es schön rechtzuhaben.

Terminator schrieb:
penner223:

Na schön das wir doch mal einer Meinung sind. ich hatte es nur angesprochen weil es genug Leute gibt die das als Ingame ansahen. Wie gesagt wäre bombe wenn das tatsächlich so wäre aber ich glaub nicht dran. Grafisch wäre das sicher machbar aber der ganze Rest z.b. das mit der Kommunikation ist einfach zu aufwendig.
Naja wir gehen offtopic...

Also ich frage mich auch die ganze Zeit, was das "revolutionäre" an der Konsole ist.

Was wie bei der Konkurrenz ist:
-Gut, die größe ist schonmal revolutionär klein.
-Das Design ist schlicht, eher Nintendo-untypisch.
-Wireless-Controller
-Wi-Fi
-USB-Anschlüsse
-512MB Flash-RAM
-DVD als Medium (Abspielmöglichkeiten DVDs, versch.Formate)
-Abwärtskompatibel (Kontroller können weiter benutzt werden)

Insofern nicht wirklich schlechter als die Konkurrenz.

Nun aber zu den Unterschieden:
-Grafik und Prozessor: Keine Aussage
-keine Festplatte
-Download der kompletten Nintendo-Spiele seit 20 Jahren

Vermutlich:
-DS Connectivity

Das große Fragezeichen ist also die Leistungsfähigkeit und der Controller.
IMO wird die Konsole in der selben Liga wie die anderen von der Leistung liegen (siehe Aussagen einiger Entwickler im Vorfeld der E3 - Warum sollten die sowas ohne Not sagen ?).
Bliebe der Controller, hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
Es soll ja das zusammenspiel Konsole-Controller-TV-Internet revolutioniert sein (so Iwata auf der E3-PK). Speziell die Anordnung der Komponenten.
Normalerweise:
TV/Internet - Konsole - Controller - Mensch

Wie kann man das ändern ? :-?

Ich habe da keine Idee.

Es könnten natürlich im Controller verschiedene Ideen eingearbeitet sein:
-Touchscreen/Touchpad
-Gyroskope/Handschuh
-Mikrofon
-Trackball
-Kamera(ala Eyetoy)

Aber wie soll das bei herkömmlichen Spielen funktionieren ? :-?

Hat einer Ideen ?

Calvin:

Zum Twix-Zitat: Also wegen Style oder dem Namen des Spiels ist das Anschauen der Technik verboten? ;)

By the Way:

Hab das hier schonmal in den news gepostet, hier mal ein schönes Beispiel für alle Zweifler die glauben das eine ähnliche Leistung der xbox platzmäßig im Revo nicht möglich wäre.

minipc8.jpg

Technische Details

Intel Pentium 4 & Celeron
Socket 478
533 MHZ Font Side Bus
Bis 3,06 GHZ
DDR Ram bis 333 MHZ
Bis 2 GB RAM - 2 x 184 Pin Slots
Unterst�tzt 2,5 Zoll Festplatte bis Ultra DMA 133 bis 80 GB
Unterst�tzt Slim CD-ROM/DVD-ROM Combo Laufwerke

Video
SIS 651 Chipsatz, 64 MB Shared
Bis 1600 x 1280 Aufl�sung bei 16 Mio Farben

Audio
16 Bit (Sound Blaster/Adlib kompatibel), Full Duplex 3D Stereo
Eingebaute Lautsprecher

USB
Integrierter USB Controller
Unterst�tzt USB 2.0
4 Anschl�sse (2 x Front, 2 x Back)

Weitere Features
3 x IEEE 1394 Firewire Anschluss
1 x RJ 45 10/100 Ethernet Anschluss (Onboard)
VGA Anschluss
3,5 mm Micro/Line out/Speaker Anschluss
2 x PS/2 Anschluss f�r Maus/Tastatur
Paralleler Druckeranschluss
S-Video Ausgang
TV-Out
Integriertes V90, 56k Fax Modem

Abmessungen (B x H x T)
61 mm x 156 mm x 205 mm

Das Gerät stammt von vor einem 1 Jahr. Und ich glaub sowas ist noch nichtmal das optimum heutzutage.

Das ist aber ein ganz schön großer Stift. ;)
Naja, die Specs sind alles andere als atemberaubend. Besonders die GPU ist WEIT unterdem möglichen. Ist für mich eher ein Indiz dafür, dass die Größe wohl doch auf die Leistung schlägt. Ich denke aber trotzdem, dass der NRev mithalten können wird. Und ich frage mich, warum wir in Bezug auf nintendo immer so verdammt skeptisch sind. ;)

Terminator:
Lass uns das im Zelda-Thread fortführen.

Terminator schrieb:
Calvin:

Zum Twix-Zitat: Also wegen Style oder dem Namen des Spiels ist das Anschauen der Technik verboten? ;)

wenns Zelda ist dann wäre sowas ketzerei :P

nee Twixs Zitat bezog sich darauf das man nicht auf jede einzelne Textur achten soll sondern lieber das Spiel als Abendteuer mit seiner Atmosphäre genießen soll. Ergo wer nur auf Grafik achtet kann kein wahrer Videospiel FAn sein! Zumindest hab ich das so interpretiert.

penner223:

Da kommen wird dann wieder zum anderen Teil der Eckwerte: Du weißt was ein solcher Barebone-PC kostet?

Es passt einfach nicht. Es ist ein Dreieck aus Leistung, Preis und Platz. Und die müssen im Verhältnis zueinander korrespondieren.

Niemand hat gesagt, daß es völlig unmöglich ist, solche Leistung auf kleinsten Raum zu bringen. Aber nicht zu dem Preis. Andererseits kann man es billiger machen, aber dann nicht mit der Leistung. Oder man beachtet Leistung und Preis, aber das erhält man nicht so klein.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Decke ist zu kurz bei DER Leistung, bis 200 Euro und DEM Platz ...

Calvin schrieb:
Das ist aber ein ganz schön großer Stift. ;)
Naja, die Specs sind alles andere als atemberaubend. Besonders die GPU ist WEIT unterdem möglichen.

Bedenke das das Gerät von vor 1 Jahr ist und auch sicherlich nicht das optimum des machbaren. Ich mach mir deshalb keine Sorgen wegen der Leistung. Ist wie gesagt auch nur ein Beispiel was ich schnell in google gesucht hab. Es gibt zig solcher MicroPC´s.

Wie so man Skeptisch ist versteh ich auch nicht so ganz! Nintendo Konsolen waren Technisch immer klasse! Und waren glich gut wie bei den anderen oder sogar überlegen! Wieso sollte das in dieser Generation andres sein??

Terminator schrieb:
penner223:

Da kommen wird dann wieder zum anderen Teil der Eckwerte: Du weißt was ein solcher Barebone-PC kostet?

Das kannst du nicht vergleichen, denn wenn du dir die Leistung der PS3 anschaust und einen möglichen PC mit solcher Leistung vergleichen müsstest. Nicht machbar aber dennoch schafft die PS3 solch eine Leistung zu geringem Preis.

Du siehst also, es geht.

MoX schrieb:
Terminator schrieb:
Calvin:

wenns Zelda ist dann wäre sowas ketzerei :P

nee Twixs Zitat bezog sich darauf das man nicht auf jede einzelne Textur achten soll sondern lieber das Spiel als Abendteuer mit seiner Atmosphäre genießen soll. Ergo wer nur auf Grafik achtet kann kein wahrer Videospiel FAn sein! Zumindest hab ich das so interpretiert.
Meine Antwort findet ihr beide im Zelda-Thread.

penner223:
Selbst vor einem Jahr war die GPU weit unter dem Möglichen - war SiS überhaupt mal im Bereich DES Möglichen?. :-?
Aber im Endeffekt ist es auch egal. Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben. Sie sind ja nun auch nicht ganz blöd. ;)

Hat Iwata nicht mal gesagt, das Nintendo nicht mehr beim Technikwett-
bewerb der Konkurrenz mitmachen möchte? :-?

Zur DS-Connectivity:
Ist jetzt vielleicht eine verrückte Idee, aber man spricht doch beim Datenträger des DS von Memorycards (halt irgendwas mit Memory :P )
Aber da man sich bis N64 bei der Revolution alles downloaden kann, kann man sie vielleicht auf eben solche Memorycard-"Rohlinge" downloa-
den und sie auf dem DS unterwegs zocken?
Ihr habts wahrscheinlich gemerkt, ich bin (noch) nicht so ein Technik-
experte, :P :P aber cool wäre es doch, oder? :)

Wieso glaubt ihr eigentlich alle die Prognosen von Bloomberg bezüglich der Konsolenpreise ? :-?

Von offizieller Seite ist bisher KEIN Wort zu den Preisen gefallen.
Der Revolution kann auch durchaus 400$ kosten, wissen tut das momentan niemand (wahrscheinlich nichtmal Nintendo selber...).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom