N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
millimil schrieb:
Wieso glaubt ihr eigentlich alle die Prognosen von Bloomberg bezüglich der Konsolenpreise ? :-?

Von offizieller Seite ist bisher KEIN Wort zu den Preisen gefallen.
Der Revolution kann auch durchaus 400$ kosten, wissen tut das momentan niemand (wahrscheinlich nichtmal Nintendo selber...).

so ist es!

ich glaube an eine ppu. eine solche kann fliehkräfte hervorragend im spiel simmulieren und dazu das revolutionäre joypad, dass diese kräfte auf den spieler überträgt!

kann mir auch nicht vorstellen, dass IBM und ATI (das sind ja beide keine nasenbohrer!) ein technisch wirklich so hinterherlaufendes gerät, wie einige hier vermuten, entwickeln!
der schwanz ist vielleicht nicht ganz so gross, jedoch wird er zur absoluten befriedigung reichen! (soviel mal zum ständig währenden "schwanzvergleich") ;-)

Guiltyspark343 schrieb:
Zur DS-Connectivity:
Ist jetzt vielleicht eine verrückte Idee, aber man spricht doch beim Datenträger des DS von Memorycards (halt irgendwas mit Memory :P )
Aber da man sich bis N64 bei der Revolution alles downloaden kann, kann man sie vielleicht auf eben solche Memorycard-"Rohlinge" downloa-
den und sie auf dem DS unterwegs zocken?
Ihr habts wahrscheinlich gemerkt, ich bin (noch) nicht so ein Technik-
experte, :P :P aber cool wäre es doch, oder? :)

da wäre es doch einfacher, sie direkt auf den nds zu laden! ;-)

Ich glaub sie erlauben schon neue Möglichkeiten zum Spielen, wie beim NDS auch (trotz der scheinklugen heinis die immer meinen was daran so toll neu sein soll / anders).

Zur Festplatte: Wozu eine Festplatte wenn man SD-Karten haben kann?

Es gibt SD-Karten mit 2 Terrabyte die in Entwicklung sind. Das reicht locker. :D Hoffendlich sind es standard sd-karten. Ich glaub schon.

Udn was die Fähigkeiten angeht.. Es gibt den macMini, es gibt den iMac der alles hinterm Bildschirm versteckt.. Es gibt sicherlich möglichkeiten. Gute Kühlung vorrausgesetzt.

Iwata sagte, daß die Graphik mithalten kann.
Ich vertraue auf diese Aussage. (Aber es kann ja sein das es NICHT so ist..)

Sowieso, die Graphik fetischisten sollten eh ihre Spiele zocken und sich daran ergöätzen wie schön es aussieht.. Ich spiele lieber zum spaß..

gruß

/ajk

Es gibt SD-Karten mit 2 Terrabyte die in Entwicklung sind. Das reicht locker. Hoffendlich sind es standard sd-karten. Ich glaub schon.
Wo? Wann? Wie? :-? :o

Es gibt SD-Karten mit 2 Terrabyte die in Entwicklung sind. Das reicht locker. Hoffendlich sind es standard sd-karten. Ich glaub schon.
... und du bist nicht der einzige. ;)

Sowieso, die Graphik fetischisten sollten eh ihre Spiele zocken und sich daran ergöätzen wie schön es aussieht.. Ich spiele lieber zum spaß..
dito!

Waren es bei diesen einen leider nicht :(
aber wer weiß was noch so kommt :)

Hm also egal was es ist, Nintendo sollte wirklich eine Revolution abliefern. Wenn der NREV so wenig Power haben sollte, wieso ist er dann noch nicht fertig. Da stimmt etwas nicht.

- Vielleicht wird das Gerät extrem günstig. Aber wenn ich als Kunde 50€ für ein Spiel auf den Tisch lege, spare ich da bestimmt nicht an der Konsole.

- Vielleicht will Nintendo seine Software nur noch direkt vertreiben und so die Preise senken.

Da Nintendo sehr große Angst vor den Augen der Konkurrenz hat sollte es schon was besonderes sein. Vielleicht was in Richtung Virtual Reality. Aber sowas könnte für PS3 auch nach 1/2 Jahr rauskommen und Nintendos Revolution wäre ein Witz.

Diese Angst von Nintendo ist mir etwas unheimlich. Das zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der Rev von der Leistung her "konkurrenzfähig" sein wird. IMO weiß BigN sicher, dass ihnen die ganze Revolution nichts bringt, wenn die Konsole leistungsmäßig nicht auf dem gleichen Niveau wie die anderen beiden ist.
Wie auch schon gesagt wurde, glaube auch ich nicht, dass ATI und IBM so "schlechte" hardware entwickeln. Und die Unterstützung von HDTV, die afaik von BigN bestätigt wurde, spricht IMO auch für ne konkurrenzfähige Leistung.
Nun mal zur SD-Card. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich lieber eine festplatte will/wollte. Aber wenn es, wie auch gerade vorher erwähnt, standard sd-cards werden sollten, habe ich nichts dagegen, denn so teuer sind sie nicht und im gegensatz zu einer festplatte kann man sie leicht überall mitnehmen. Wenn es keine Standard-Cards werden sollten, ist es IMO keine so gute Idee, denn BigN-Cards könnten wieder "etwas" teurer als andere werden/sein. Das mit den 2 Terrabyte Cards ist auch so ne Sache. Das sie entwickelt werden bezweifle ich nicht, aber ob sie dann auch ohne Probs vom Rev gelesen werden ist ne andere Frage, denn afaik gibt's ja beim Cube Probs mit größeren Memorycards.

Im großen und ganzen bin ich aber zuversichtlich, dass der Rev mindestens so stark wie die xbox 360 ist, wenn nicht, aufgrund des späteren releases, etwas stärker.

EDIT:
@orto:
Da Nintendo sehr große Angst vor den Augen der Konkurrenz hat sollte es schon was besonderes sein. Vielleicht was in Richtung Virtual Reality. Aber sowas könnte für PS3 auch nach 1/2 Jahr rauskommen und Nintendos Revolution wäre ein Witz.

Sony hat ja schon des öfteren bewiesen, dass sie gut im Kopieren sind (siehe control-stick und schultertasten). ;)

Soll das nen Video vom NRev sein?
Wenn ja, so doll siehts ja nicht aus. Besonders wo die Kamera am Ende um den SLR McLaren herumfährt.

MD Ghost schrieb:
Soll das nen Video vom NRev sein?
Wenn ja, so doll siehts ja nicht aus. Besonders wo die Kamera am Ende um den SLR McLaren herumfährt.

Das stammt bestimmt von der Xbox360 und sieht so oder so mittelmäßig aus. Aber was erwartet man auch noch von der Test Drive Reihe?

2 Terrabyte SD-Cards sind "mü-cards" oder so..
Such mal nach mü cards bei google.

Der TOD DER FESTPLATTE :)

/ajk

/ajk schrieb:
2 Terrabyte SD-Cards sind "mü-cards" oder so..
Such mal nach mü cards bei google.

Der TOD DER FESTPLATTE :)

/ajk

Das wär echt der totale Hammer, aber unbezahlbar.

Es wär geil wen Nintendo was für die Geruchssinne hätte.
Das würde einschlagen wie ne Bombe.

Saesh

Firstly, I'm gonna say you "Revolution is better than Xbox 360". Yeah, you will be IMPRESSED about it. Technically, of course.

¿What is the Revolution?

Not! The question hasn't good done. The GOOD question is:

¿Where is the revolution?

CONTROLLER PAD ---> THERE YOU'LL SEE THE REVOLUTION

¿Are you aware of what Nintendo can do with this Pad? The screen of it is...awesome.

Technically, Revolution is better than Xbox 360 ¿Why? Read de thext things:

-GPU's Revolution: Ati technology with 16MB eDram... and a lot of GREAT things... (Xbox 360 has 10Mb eDRAM).

-CPU: 150-200 GFlops... I'M SURE (Xbox 360 --> 115GFlops)

Lasst das mal auf euch wirken ... Das soll von einem ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter kommen, der am Revolution gearbeitet hat ...

Goodplayer schrieb:
Firstly, I'm gonna say you "Revolution is better than Xbox 360". Yeah, you will be IMPRESSED about it. Technically, of course.

¿What is the Revolution?

Not! The question hasn't good done. The GOOD question is:

¿Where is the revolution?

CONTROLLER PAD ---> THERE YOU'LL SEE THE REVOLUTION

¿Are you aware of what Nintendo can do with this Pad? The screen of it is...awesome.

Technically, Revolution is better than Xbox 360 ¿Why? Read de thext things:

-GPU's Revolution: Ati technology with 16MB eDram... and a lot of GREAT things... (Xbox 360 has 10Mb eDRAM).

-CPU: 150-200 GFlops... I'M SURE (Xbox 360 --> 115GFlops)

Lasst das mal auf euch wirken ... Das soll von einem ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter kommen, der am Revolution gearbeitet hat ...

njäää!

Ohne quelle glaub ich nicht mal den anfangsbuchstaben.
Ausserdem wurde ja gesagt das Nintendo die Hardwarestärke nicht so wichtig ist sonder die inovation der spiele....

Saesh

Goodplayer schrieb:

Das ist doch dieser Arieus Typ... Mal sehen ob er wirklich recht behält, oder alles was er bisher vorraus gesagt hat nur nur zufall war...

Aber so viel Zufall kann es nicht geben ... Er hat das mit den Retro-Games (NES, SNES u. N64) richtig getippt und auch vorhergesagt, dass ein neuer GBA mit der alten Technik angekündigt wird (GBA Micro). Das ist doch kein Zufall? Außerdem weiß er, welche Spiele entwickelt werden, besonders der "Halo-Killer" von Retro klingt interessant ...

Und das die Revolution am 19.05. (also Morgen) auf der E3 enthüllt wird, Nintendo sozusagen alle Konkurrenten veräppelt ....

:lol:

Ich glaubs nicht. Aber da offenbar die anderen Sachen stimmten. Wer weiß ?

millimil schrieb:
Und das die Revolution am 19.05. (also Morgen) auf der E3 enthüllt wird, Nintendo sozusagen alle Konkurrenten veräppelt ....
:lol:
Ich glaubs nicht. Aber da offenbar die anderen Sachen stimmten. Wer weiß ?
Ich wills hoffen. Hab keine Lust bis zur Spaceworld zu warten. :shakehead:

CHISCO schrieb:
Guiltyspark343 schrieb:
Zur DS-Connectivity:
Ist jetzt vielleicht eine verrückte Idee, aber man spricht doch beim Datenträger des DS von Memorycards (halt irgendwas mit Memory :P )
Aber da man sich bis N64 bei der Revolution alles downloaden kann, kann man sie vielleicht auf eben solche Memorycard-"Rohlinge" downloa-
den und sie auf dem DS unterwegs zocken?
Ihr habts wahrscheinlich gemerkt, ich bin (noch) nicht so ein Technik-
experte, :P :P aber cool wäre es doch, oder? :)

da wäre es doch einfacher, sie direkt auf den nds zu laden! ;-)

Stimmt auch wieder... hoffentlich kommts so ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom