Musterung! So ne Scheisse!

Hab mal noch ne Frage an die die schon beim Bund wahren oder gerade sind.

Wenn ich am 1.10 in meine Kompanie komme muss ich ja nochmal eine Eingangsuntersuchung über mich ergehen lassen. Dies ist ja im großen und ganzen wie bei der Musterung. Aber muss ich den dummen Farbsehtest auch nochmal machen?? Da bin ich bei der Musterung gerade noch durchgekommen! Nicht das es mich mein T1 kostet :oops:

Jep. Alles komplett. Die eingangsuntersuchung isst sogar noch gründlicher. Du gehst zum zahnarzt, urinirst in einen becher du wirst geimpft, etc. Dein T1 wirds aber denke ich kosten, weil das nachher eh keine rolle mehr spielt. Nachher dreht sich alles um neunzigfünfer. Das ist die fahrkarte für deine tauglichkeit, ohne bist du dazu verdammt im Stab innendienst zu leisten. Und das ist das beschissenste was es gibt.
Btw. kommst du zu den Gebirgsjägern? Wenn ja dann möcht ich mal deine uniform sehen, weil die laut meiner information seit fast 100 jahren die selbe ist.

Edit: @badmad: Jap so sehe ich das auch, ich meine wenn du beim arzt bist, wegen sagen wir mal leisten problemen, dann guckt er dir auch mal auf dein teil und da kann keiner rumheulen von wegen menschenrechte verletzt etc.

Jep. Alles komplett. Die eingangsuntersuchung isst sogar noch gründlicher. Du gehst zum zahnarzt, urinirst in einen becher du wirst geimpft, etc. Dein T1 wirds aber denke ich kosten, weil das nachher eh keine rolle mehr spielt. Nachher dreht sich alles um neunzigfünfer. Das ist die fahrkarte für deine tauglichkeit, ohne bist du dazu verdammt im Stab innendienst zu leisten. Und das ist das beschissenste was es gibt.
Btw. kommst du zu den Gebirgsjägern? Wenn ja dann möcht ich mal deine uniform sehen, weil die laut meiner information seit fast 100 jahren die selbe ist.
...

Das steht in meiner Sig wo ich hinkomme :-D aber wir gehören zu den Geb.Jägern und haben die gleiche Uniform ich such mal schnell das Bild. Ist aber gewöhnungsbedürftig ;-)

EDIT

Hier kannst du anschauen (runterscrollen die graue mit Schirmmütze)

Uniform

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Altenstadt oder so? Da komm ich bald hin auf den Springer lehrgang. Man wie ich mich darauf freue, oder wo macht man schon im zivilen leben einen gefechtsabsprung mit einer trans all aus 450m bei 300km/h? Fallschirmjäger toller haufen wollen nur noch im laufschritt laufen, wenn ihr uns am himmel seht, ist es für euch schon zu spät.
Ich liebe Bundesweh ich liebe die DSO und ich liebe es Fallschrimjäger zu sein. ;)

Kennst du Altenstadt oder so? Da komm ich bald hin auf den Springer lehrgang. Man wie ich mich darauf freue, oder wo macht man schon im zivilen leben einen gefechtsabsprung mit einer trans all aus 450m bei 300km/h? Fallschirmjäger toller haufen wollen nur noch im laufschritt laufen, wenn ihr uns am himmel seht, ist es für euch schon zu spät.
Ich liebe Bundesweh ich liebe die DSO und ich liebe es Fallschrimjäger zu sein. ;)

Bist du SAZ ?? Oder bist du so gut? Die meisten W9er dürfen ja leider nicht springen.

Hab heute auch Post von dem Verein erhalten das ich am 24.07 zur Musterung muss.
Nunja die Musterung ist mir egal, sollen die machen was sie wollen.
Nur habe ich ganz einfach keine Lust auf Bundeswehr und Zivildienst, weil ich Berufstätig bin und mir dann ungefähr 12000eu fehlen nach den 9 Monaten...
Wenn ich den Schwachsinn machen muss werden ich Zivildienst nehmen, vom Bund halte ich rein garnichts.

Hab heute auch Post von dem Verein erhalten das ich am 24.07 zur Musterung muss.
Nunja die Musterung ist mir egal, sollen die machen was sie wollen.
Nur habe ich ganz einfach keine Lust auf Bundeswehr und Zivildienst, weil ich Berufstätig bin und mir dann ungefähr 12000eu fehlen nach den 9 Monaten...
Wenn ich den Schwachsinn machen muss werden ich Zivildienst nehmen, vom Bund halte ich rein garnichts.

Verpflichte dich halt 12 Monate, dann verdienst du deutlich mehr.

Verpflichte dich halt 12 Monate, dann verdienst du deutlich mehr.

Ähm ich habe keine Lust auf den Mist egal ob Bund oder Zivi. Hab geschrieben das ich vom Bund nichts halte ;)
Hab grade etwas geforscht und in ein paar Quellen steht das der Dioptriengrenzwert bei -8 liegt und ich habe auf beiden Augen -10.

ich hatte auch vor kurzem Musterung, wurde T2...
naja mache eh Zivi, ist auch nicht weiter schlimm, da ich eh noch nich weiss was ich nacha Schule machen soll, deswegen ist das dann nen netter Nebenverdienst, für mich sind 400€ monatl. ne Menge Geld...

Grade das ist bei mir das Problem. Erst habe ich mich gefreut, dass ich T5 gemustert wurde... weil ich eh Zivildienst machen wollte, da ich genau wie du, noch keine Ahnung habe, was ich nach der Schule machen will.... doch dann hab ich erfahren, dass ich auch den Zivildienst nicht ableisten DARF... bleibt evtl. nur nich das FSJ.

Ich find die Diskussion hier so geil, und wenns nicht regenen würde, würd ich das hier gar nicht schreiben.
Nach meiner Berufsausbildung war mir das Thema Bund oder Zivi eigentlich scheiss egal und ich hab eigenlich nur ne beschäftigung gesucht um die Zeit zu überbrücken bis ich wieder auf die Schule gehen kann um mein Abi nachzumachen.
Die ersten zwei Wochen beim Bund hab ich mich nur todgelacht, wir hatten einen Gruppenführer der noch aus NVA Beständen kam und es anscheinend nie gelernt hat, auf deutsch zu zählen, sondern immer in so einem assligen sächsischen Dialekt.
Während der Grundausbildung war eigentlich immer nur stress angesagt, besonders im ersten Monat, weil sie einem zeigen wollen wer der Chef is ;) - aber ich hab mich immer noch todgelacht. So nach dem ersten Monat Grundausbildung wurd dann richtig cool, man hatte sich an den Stess gewöhnt und hat sich zusammen mit seinen Stubenkameraden ein richtig wohnliche Stube aufgebaut. Fernseher, DVDPlayer, PS es war alles da.
Ausserdem hab ich ein haufen unterschiedlicher und interresante Menschen aus den restlichen Bundesgebiet kennengelernt. - schon mal nen Hamburger gesehen, der sich in den tiesten Nürnberger Wald verirrt hat, und zu Weisswurschsenf "Dip" sagt :D
Da man Kasernen anscheinden immer da hinbaut, wo nochts los ist, gabs in dem Ort nur einen "Club" und für mich als Stadtkind und für manch anderen war das einfach die Hölle.
Also wurd einfach immer zwischen dem Club und dem Manschaftsheim gependelt - ich hab nirgends so viel Bier getrunken wie beim Bund, das stimmt auf jedenfall, aber man kann auch nichts anderes machen. Keiner tut sich das freiwllig an, und macht nach einem stressigen Tag, mir dauerlauf und quer durch den Wald springen, noch Sport ;)
Nach den drei Monaten, wird die Sache für die meisten zum Witz. Je nach verwendung bekommt man ein Stelle wo es nur darum geht, irgendwie die Zeit todzuschlagen.
In den restlichen 6 Monaten hab ich noch nie so wenig "gearbeitet" wie beim Bund, da arbeite ich jetzt neben der Schule mehr.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Grundwehrdienst auf jedenfall sinn macht, und auf jedenfall bestehen bleiben muss, nur um schon alleine ein Gegengewicht gegen diese ganzen Freaks beim Bund zu haben, die meinen, sie müssten eine amerikanische Mentalität in den Verein bringen. Das zweite Problem ist ganz klar die Dienstgradverteilung.
Es lauffen einem ein haufen junger Ossis (tut mir leid is so) übern weg, die dank der Tatsache, dass sie einen Beruf gelernt haben, und teilweise junger als man selbst ist, irgendwelche Befehle geben wollen. Wir hatten gott sei dank das glück, dass wir einen coolen bayrischen Kompaniechef hatten, der immer, wenn man sich mit so einem Typen angelegt hat auf unserer Seite war. - Unser Spruch war immer : Mach dich mal locker, Du bist hier in Bayern :D

So des war so meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub gern das BW/Zivi für die Leute eine gute Sache ist, die nach der Schule noch nicht wissen was sie machen sollen. Vielleicht finden sogar viele Interesse an der BW oder an sozialen Berufen. Aber genauso wenig verstehe ich wenn ein Abiturient der frisch vom Gymnasium kommt, und bei dem der Schulstoff noch frisch ist, erst noch ein Jahr "warten" muss bevor er in die Lehre oder zum Studium gehen kann. Oder für einen Facharbeiter der gerade ausgelernt hat, und bereit fürs Berufsleben ist, um Berufserfahrung zu sammeln die heutzutage sehr wichtig ist.
Imo wäre das einzig Richtige das Ganze auf freiwilliger Basis aufzubauen.^^

@toadjust: Danke für den tollen Bericht, gut geschrieben und steigert meine Vorfreude auf die BW nur noch mehr! :-)

@All: Ich werde es evtl. so machen das ich nach der Ausbildung erstmal nen Jahr arbeite und dann zur BW gehe, wissen viele nicht das man das machen kann, man muss nur nen unbefristeten Berufsvertrag bekomen.

..........würde jetzt gerne so viieellless schreiben aber würde eh keinen Sinn machen.
Ich weiß nur so viel, dass ich mich von keinem anfassen lassen werde und dann noch dumme Kommentare kommen.Und wenn ich meine Pulsadern aufschneiden muss, dasse sehen das ich echt ''angst'' davor habe-------

bei der ärztlichen untersuchung muss man sich bis auf die boxershort ausziehen, dann wird geguckt ob hohlrücken, schultern etc alles wird angeguckt.
danach muss er gucken ob du was am hoden hast, das dauert 2 sekunden dann ist auch schon gut.

bei der ärztlichen untersuchung muss man sich bis auf die boxershort ausziehen, dann wird geguckt ob hohlrücken, schultern etc alles wird angeguckt.
danach muss er gucken ob du was am hoden hast, das dauert 2 sekunden dann ist auch schon gut.

Ja und mache gucken sie noch das Poloch an.... :ill2:

..........würde jetzt gerne so viieellless schreiben aber würde eh keinen Sinn machen.
Ich weiß nur so viel, dass ich mich von keinem anfassen lassen werde und dann noch dumme Kommentare kommen.Und wenn ich meine Pulsadern aufschneiden muss, dasse sehen das ich echt ''angst'' davor habe-------

Wieso sollen da dumme Kommentare kommen?? Das sind normale Ärzte da wird keiner nen blöden Spruch ablassen. Und die werden eh schon fast alles gesehen haben.

Mensch ihr Weicheier,hier nochmal für alle die sich den 2-Sek Hodencheck nicht über sich ergehen lassen wollen :rolleyes:

IHR KÖNNT IHN VERWEIGERN!!! Dann müsst ihr nur auf sonem Zettel ne Unterschrift hinterlassen und der Arzt hat euch an disesen Stellen dann "augenscheinlich untersucht" ;)

Ich hatte letzten Donnerstag Musterung und bei mir gab´s keine Hodenuntersuchung, ich weiß allerdings nicht warum. LeonDS vllt hast du ja auch Glück und musst die Hose nicht runterlassen.
Am nervigsten sind bei der Musterung mit Abstand die ständigen Lade..äh Wartezeiten ;)

Bist du SAZ ?? Oder bist du so gut? Die meisten W9er dürfen ja leider nicht springen.

Ne SAZ nicht, aber W23er. Also krieg ich auch nen springer und warscheinlich auch BCE. ;)
Ach und wer keinen bock auf gammeln beim bund hat, der geht in eine Kampfkompanie bei den Fallschrimjägern. Die sind jeden monat min. zwei mal im Biwak.

Verdammt ! :x

Hab heute auch einen Brief bekommen, dass ich erfasst wurde :cry:
Wusste gar nicht, dass der schon kommt, wenn man 17 ist :shakehead:

Muss ich auch auf den Brief antworten, wenn die Angaben zu meiner Person richtig sind ?

Steht da was von einer Antwort drin, inkl. Frist bis wann die Antwort da sein muss? Wenns nicht drin steht brauchst du wahrscheinlich auch nicht antworten. Aus meiner Klasse wurde einer mit 17 schon gemustert!

Zurück
Top Bottom