Musterung! So ne Scheisse!

Ich kann echt nicht verstehen warum einige leute sich so vorm bund drücken? Ich glaub nen besseren Job hätte ich nicht kriegen können als Soldat.

Wie ist es denn, wenn man Abitur macht???Muss man(n) dann trotzdem zu so einer ''pedofielen'' ''abaertigen'' ''perversen'' Musterung???Mich fassen die garantiert nicht an!!!!!!!
Ist echt wichtig die Frage.....

ich hatte auch vor kurzem Musterung, wurde T2...
naja mache eh Zivi, ist auch nicht weiter schlimm, da ich eh noch nich weiss was ich nacha Schule machen soll, deswegen ist das dann nen netter Nebenverdienst, für mich sind 400€ monatl. ne Menge Geld...

Wie ist es denn, wenn man Abitur macht???Muss man(n) dann trotzdem zu so einer ''pedofielen'' ''abaertigen'' ''perversen'' Musterung???Mich fassen die garantiert nicht an!!!!!!!
Ist echt wichtig die Frage.....

Natürlich musste da dann auch hin. Jeder junge Mann muss da hin!

Die wollen damit feststellen ob du Kriegsverwendungsfähig bist. Auch im Kriegsfall mal.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musste da dann auch hin. Jeder junge Mann muss da hin!

Die wollen damit feststellen ob du Kriegsdienstverwendungsfähig bist. Auch im Kriegsfall mal.

Und erst wenn ich 18 bin oder auch schon mit 17????Mit 17 bin ich doch noch Minderjährig.....also erst mit 18?????

DIe können einen mit 17,5 Jahren schon mustern. Hat nix mit minderjährig oder so zu tun.

Boah, ich weiß das ich nerve....aber finde das so scheiße!!!Und wenn ich das absolut nicht will, dass ich nicht von irgendjemand angefasst werden will????!!!Und ich finde das so eine verarsche....Minderjährig aber trotzdem schon mustern....wenn der Stast was will ey, dann ist dennen eh alles egal.....:-(

Boah, ich weiß das ich nerve....aber finde das so scheiße!!!Und wenn ich das absolut nicht will, dass ich nicht von irgendjemand angefasst werden will????!!!Und ich finde das so eine verarsche....Minderjährig aber trotzdem schon mustern....wenn der Stast was will ey, dann ist dennen eh alles egal.....:-(

Ja das stimmt allerdings. Und das kotzt mich auch an. Zumal ja einige Grundrechte außer Kraft gesetzt werden.

Wehrpflicht heißt:
  • Jährlich werden mehr als 400.000 junge Männer durch staatliche Behörden erfasst.
  • Wehrpflichtige müssen sich militär-psychologischen und militärärztlichen Untersuchungen unterziehen.
  • Wehrpflichtige müssen gegenüber militärischen Stellen Informationen über sich preisgeben (Schule u. Ausbildung, Sprachkenntnisse, Berufswünsche, soziale und familiäre Hintergründe etc.)
  • Wehrpflichtige müssen sich während des „Dienens“ dem Prinzip von Befehl und Gehorsam beugen.
  • Wehrpflichtige müssen während des „Dienens“ auf gewohnte soziale Kontakte verzichten.
  • Wehrpflichtige werden zum Töten erzogen.
  • Wehrpflichtige werden durch den Staat dem Getötetwerden preisgegeben.
  • Wehrpflichtige sind in ihrer Freizügigkeit und Reisefreiheit eingeschränkt

Viel hat das ja nicht mehr mit Demokratie zu tun aber tja, das ist nunmal unser Staat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt allerdings. Und das kotzt mich auch an. Zumal ja einige Grundrechte außer Kraft gesetzt werden.

Viel hat das ja nicht mehr mit Demokratie zu tun aber tja, das ist nunmal unser Staat.

Naja, ich gehe eh NIE zum Bund weil ich eh Abi mache und danach studiere und dann abhaue....aber die Musterung, ich will das einfach nicht.Ich lasse mich von keinem abtasten oder ........ist ne lange Story.Und wenn ich da einfach zusammenbreche und ne Show abziehe????....ich weiß das klappt nicht aber ich will einfach nicht.....und ist man bei der Musterung allein oder ein Elternteil dabei, dass will ich erst recht nicht!!!!

Bin 20 und wurde bist jetzt immer noch nicht gemustert! :muhaha:
Bin mal gespannt, wann die auf mich Aufmerksam werden! :ugly:

Naja, ich gehe eh NIE zum Bund weil ich eh Abi mache und danach studiere und dann abhaue....aber die Musterung, ich will das einfach nicht.Ich lasse mich von keinem abtasten oder ........ist ne lange Story.Und wenn ich da einfach zusammenbreche und ne Show abziehe????....ich weiß das klappt nicht aber ich will einfach nicht.....und ist man bei der Musterung allein oder ein Elternteil dabei, dass will ich erst recht nicht!!!!

Also Eltern müssen nicht dabei sein und sind das gewöhnlicherweise auch nicht.
Ne Show bringt nix weil sowas sind die gewohnt und ansonsten laden sie dich einfach so oft ein bis sie dich untersucht haben.

Wenn man nicht hingeht kann man auch mit nem Bußgeld oder polizeiliche Vorführung rechnen. Das Land darfste auch net länger als 3 Monate verlassen soweit ich weiß. DA musste dann extra en Antrag stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohm, man. Lebt einfach nur weiter in eurer kunterbunten welt. Find ich echt arm.
@LeonDS: Erzähl mal warum solltest du deswegen nicht gemustert werden? Leute mit abitur gehen beim Bund in die Offizierslaufbahn, wenn sie dort denn ein studium kriegen. Heißt wenn nicht dich wen dann?
@Finley: Nun heul doch nicht rum. Dir wird ein wenig schießen und überleben beigebracht, aber niemand wird als Wehrpflichtiger zum töten erzogen, genauso wenig wirst du zum töten "freigegeben". So ein scheiß, da merkt man mal das ihr absolut keine ahnung habt. Und sowas soll die zukunft sein.

Ohm, man. Lebt einfach nur weiter in eurer kunterbunten welt. Find ich echt arm.
@LeonDS: Erzähl mal warum solltest du deswegen nicht gemustert werden? Leute mit abitur gehen beim Bund in die Offizierslaufbahn, wenn sie dort denn ein studium kriegen. Heißt wenn nicht dich wen dann?
@Finley: Nun heul doch nicht rum. Dir wird ein wenig schießen und überleben beigebracht, aber niemand wird als Wehrpflichtiger zum töten erzogen, genauso wenig wirst du zum töten "freigegeben". So ein scheiß, da merkt man mal das ihr absolut keine ahnung habt. Und sowas soll die zukunft sein.

Dann setzte dich mal etwas mehr mit Menschenrechten auseinander:

Wehrpflicht verletzt Grundrechte
Nicht nur in die persönlichen Freiheitsrechte wird eingegriffen; die Wehrpflicht verletzt die Würde des Menschen. Eingezwängt in ein strikt hierarchisch strukturiertes Militärsystem bleibt dem Einzelnen nur das Ausführen von Befehlen, wird von ihm Todes- und Tötungsbereitschaft verlangt. Handelt er hingegen als eigenständige Person, nur sich selbst und nicht einem Vorgesetzten verantwortlich, wird er mit disziplinarischen und strafrechtlichen Maßnahmen bestraft.

Die Wehrpflicht hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Demokratie zu tun. Die Pflicht, sich einem Zwangssystem unterzuordnen, entspricht obrigkeitsstaatlicher Tradition. Dieser Zwang dient der Kriegführung. Krieg ist die massivste Form staatlicher Gewalt. Menschenrechte haben im Krieg keine Bedeutung.

Wer diesen Zwang verweigert, wird kriminalisiert. Das Grundgesetz lässt nur die Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe aus Gewissensgründen zu. Auch der Zivildienst ist im Rahmen der Wehrpflicht und der zivil-militärischen Planung ein Kriegsdienst, wenn auch ohne Waffen. Wer totalverweigert, kann mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden.

Wehrpflicht militarisiert
Sachliche Gründe sind es nicht, die die Wehrpflichtabschaffung verhindern. Es ist deutsche Tradition, das Dienen in der Armee als „Schule der Nation“ zu begreifen. Jeder, der dient, akzeptiert den staatlichen Gewaltapparat Militär. Er wird militärisch sozialisiert, begreift militärische Gewalt als etwas Normales, trägt militärisches Denken in das Zivile. Wehrpflichtige demokratisieren nicht die Armee; umgekehrt wird ein Schuh draus: Wehrpflichtige militarisieren das Zivilleben und tragen dazu bei, Militär und militärisches Handeln als selbstverständlich darzustellen. Dieses Einwirken militärischer Werte trifft auf Menschen, die sich in der Regel noch in einer sensiblen Phase ihrer Persönlichkeitsentwicklung befinden. Dabei spielt die Vermittlung traditioneller Männlichkeitsbilder eine große Rolle: Gewalt, Ehre, Tapferkeit, Mut, Treue zum Vaterland.

Wehrpflicht dient dem Zweck, für das Militär und für militärisches Handeln eine gesellschaftliche Unter­stützung zu schaffen. Wehrpflicht ist ein Mittel, um die Bevölkerung auf Krieg einzustimmen.

Aus friedenspolitischen und emanzipatorischen Gründen kann die Forderung nur lauten: ersatzlose Abschaffung der Wehrpflicht. Eine einfache Mehrheit im Bundestag genügt, um dies umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was habt ihr alle gegen die Musterung? Kleinen Pimmel? :-?

..........würde jetzt gerne so viieellless schreiben aber würde eh keinen Sinn machen.
Ich weiß nur so viel, dass ich mich von keinem anfassen lassen werde und dann noch dumme Kommentare kommen.Und wenn ich meine Pulsadern aufschneiden muss, dasse sehen das ich echt ''angst'' davor habe-------

..........würde jetzt gerne so viieellless schreiben aber würde eh keinen Sinn machen.
Ich weiß nur so viel, dass ich mich von keinem anfassen lassen werde und dann noch dumme Kommentare kommen.Und wenn ich meine Pulsadern aufschneiden muss, dasse sehen das ich echt ''angst'' davor habe-------

Ich gebe dir hier mal ne gute Adresse für Musterungs und Einberufungsverweigerung. Da gibts gute Tipps und Strategien wie man am besten vor geht.

http://www.kampagne.de/Kampagne.php

Die Kampagne
tritt für die ersatzlose Abschaffung der Wehrpflicht als ersten Schritt zu einer entmilitarisierten Gesellschaft ein. Wir wollen die Auflösung der Bundeswehr und aller militärischen Strukturen

Wenn man nicht hingeht kann man auch mit nem Bußgeld oder polizeiliche Vorführung rechnen.

Die brauchen keine Polizei.
Die schicken Feldjäger zu dir.

800px-German_military_police_car_%28aka%29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
''So werden zum Beispiel Abiturienten oder Auszubildende erst dann gemustert, wenn ihr Schul- oder Berufsabschluss abzusehen ist.''

Also brauche ich doch jkeine Angst erst mal zu haben......will erstmal die 12 und 13 schaffen, danach können die mich immer noch in die Klappse schicken ;-)

....finde das alles aber echt scheiße.....

Finley: Bist du wahnsinnig? Hast du überhaupt eine ahnung? Entmilitarisierter Staat? Ne echt geh in deine kunterbunte welt und bleib dort.

''So werden zum Beispiel Abiturienten oder Auszubildende erst dann gemustert, wenn ihr Schul- oder Berufsabschluss abzusehen ist.''

Also brauche ich doch jkeine Angst erst mal zu haben......will erstmal die 12 und 13 schaffen, danach können die mich immer noch in die Klappse schicken ;-)

....finde das alles aber echt scheiße.....

Also ich wurde genau 1 einhalb jahre vor dem Beenden meiner Berufsausbildung gemustert...

Aber jetzt mal im Ernst, warum hast du so ne Angst dich unten frei zu machen?

Zurück
Top Bottom