ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

• Ja

• Nein

• Keine Ahnung

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wer glaubt, dass MS die Marken jetzt Xbox/PC exklusiv veröffentlicht ist sehr blauäugig.

MS möchte Geld verdienen, die werden das natürlich auch weiterhin auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen

Es heißt dann

-Spiele für einen 10er im Monat alle neuen Bethesda-Titel bei uns oder zahl für jedes einzelne Game ein Jahr Später 79.99 € bei Sony pro Titel. Und die reinen Sony-Fanboys kassiert man dann trotzdem noch ab. Diese Preisexklusivität könnte schon ausreichen und macht das Angebot von MS viel attraktiver, gleichzeitig verdient man auf der PlayStation auch noch Geld.

Win win für Microsoft

bin eh multi, daher für mich alles kein drama - aber wenn sony sich z.b. sega krallen würde, wäre ich nicht unglücklich :coolface:

was würde denn das bringen?

Japan und co dominiert Sony ohnehin, und Sega verkauft vor allem dort Titel...wobei dominieren übertrieben ist, weil der Heimkonsolen-markt in Japan ohnehin am sterben ist...

Dazu hat Sega noch einige PC Studios...das würde so überhaupt nicht zu Sony und Playstation passen.

bin eh multi, daher für mich alles kein drama - aber wenn sony sich z.b. sega krallen würde, wäre ich nicht unglücklich :coolface:

Zu spät?

f9bf98ea-7c28-4e54-8cc6-42ce0173895b.jpg

<Hier bitte die AkteX Musik einfügen>

Sega passt ja eher zu MS, wäre ich auch nicht unglücklich darüber wenn MS sie übernimmt. Gab ja auch dieses Jahr Gerüchte zu einer Übernahme, schade dass sie nicht gestimmt haben. :coolface:

Man sieht ja grad was im Filmgeschäft mit Disney abläuft. Die kaufen auch ein Filmstudio nach dem anderen auf. Am Ende sind alle Franchises in der Hand eines einzigen Konzerns. Keine Ahnung wie man sich sowas wünschen kann. Ich will so was beim Gaming eigentlich nicht haben.

Wer glaubt, dass MS die Marken jetzt Xbox/PC exklusiv veröffentlicht ist sehr blauäugig.

MS möchte Geld verdienen, die werden das natürlich auch weiterhin auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen

Es heißt dann

-Spiele für einen 10er im Monat alle neuen Bethesda-Titel bei uns oder zahl für jedes einzelne Game ein Jahr Später 79.99 € bei Sony pro Titel. Und die reinen Sony-Fanboys kassiert man dann trotzdem noch ab. Diese Preisexklusivität könnte schon ausreichen und macht das Angebot von MS viel attraktiver, gleichzeitig verdient man auf der PlayStation auch noch Geld.

Win win für Microsoft
Die 7,5 Mrd. hat MS nicht investiert, damit das Geld allein über Bethesda in 2-3 Jahren wieder reingespielt ist. Da geht es selbstverständlich um Stärkung der Marke XBox und da wäre es schön blöd, über vertragliche Verpflichtungen hinaus auch noch Sony zu unterstützen.

MS hat seit den diversen Studioübernahmen nicht ein einziges Spiel für Playstation angekündigt, nur die Spiele gebracht, die schon lange für Playstation angekündigt waren. Das wird sich mit Bethesda nicht ändern.

Wenn es um Game Pass ginge, dann wäre das auch ohne Übernahme eines Publishers gegangen.

Ihr seid gemein, da versucht man mal ernsthaft zu diskutieren :(

Aber hey, Nintendo kauft sich Sega, und somit hat Sony in Japan keine Daseinsberechtigung mehr. Oder kennt ihr ein Spiel, was der Playstation weit bringen kann in Japan?

Die 7,5 Mrd. hat MS nicht investiert, damit das Geld allein über Bethesda in 2-3 Jahren wieder reingespielt ist. Da geht es selbstverständlich um Stärkung der Marke XBox und da wäre es schön blöd, über vertragliche Verpflichtungen hinaus auch noch Sony zu unterstützen.

MS hat seit den diversen Studioübernahmen nicht ein einziges Spiel für Playstation angekündigt, nur die Spiele gebracht, die schon lange für Playstation angekündigt waren. Das wird sich mit Bethesda nicht ändern.

Wenn es um Game Pass ginge, dann wäre das auch ohne Übernahme eines Publishers gegangen.

also Minecraft Dungeons war nie für die PS4 angekündigt...wurde lange nach der Übernahme von Majong entwickelt.

und kam dennoch für die PS4...

also Minecraft Dungeons war nie für die PS4 angekündigt...wurde lange nach der Übernahme von Majong entwickelt.

und kam dennoch für die PS4...
Okay, noch mehr? Irgendwelche Prestige-Titel wie Halo, Forza, Gears?

Obsidian jedenfalls unterstützt jetzt nicht mehr Sony, Hellblade 2 wird auch nicht auf Playstation kommen, dann wird schon gar nicht Elder Scrolls oder Doom kommen.

Gibt ja noch Nintendo :nix: Aber hey, es gab eigentlich immer drei große Hersteller, die Konsolen hergestellt haben. Und Sony wäre ja nicht ganz weg, sie werden wohl wahrscheinlich ein ähnlichen Service ausbauen wie m$, nur dass sie 3rd Party gehen und das auf allen Konsolen verfügbar sein wird :)

Weil es immer schon so war .... echt gutes Argument. #not

Bei aller rumtrolerei und Schadenfreude kannst du trotzdem davon ausgehen, das wir noch zu unseren Lebzeiten erleben wie Nintendo und Sony third party gehen.

Und um so eher wir von dedicated Konsolen und gamer PCs wegkommen, umso besser für uns, die Umwelt und unser Hobby.

Nur die hängen gebliebenen Fanbois werdens schade finden, da sie den Großteil ihrer Zeit damit verschwendet haben in einem imaginären Consolewar zu kämpfen und zu viel Zeit in Foren verschwendete.

Für mich kann dieser Umbruch nicht schnell genug kommen.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom