Multikonsolero Jahresfazit 2003

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK meine Highlights:
XBox: hab sie erst seit diesem Jahr. steht aber mittlerweile auf einer Ebene mit GCN und PS2

-Halo: 10 mal durchgezockt und im Multi noch vieeeel länger, mein TOPSPIEL des Jahres
-JSRF: hat mir nicht soooo gut gefallen wie das erste, aber immernoch Hammer
-Moto GP2: motiviert lange und macht echt ne Menge Fun
-Panzer Dragoon Orta: sieht genial aus und ist kurzweilig

GCN

-Metriod Prime: super spannend, starke Technik, geniales Leveldesign usw.
-Celda: hat mich grafisch umgehauen und ist insgesamt der Kracher geworden den ich wollte
-PSO: immernoch so genial wie auf DC, aber jetzt mit Vierspieler-Modus, der es kräftig aufwertet
-Mario Kart DD!!: viele findens scheiße, ich nicht!
-Viewtiful Joe: Innovativer Kracher mit coolem Grafikstil

PS2

-Eye Toy Play und v.a. Groove: geht ab ohne Ende, Partyhit! Hat mir viel Spaß gemacht
-Dark Chronicle: sieht fantastisch aus und ist voller Ideen
-ZOE2: 2nd Runner: hat lange gadauert, hat mich aber dann umgehauen
-Winning Eleven 7: Bedarf keiner Worte^^

Dreamcast

-Ikaruga: Suuuucht
einziger Neuling, hab aber immernoch genügend auf Vorrat, mein Liebling :)

SomeOne hat folgendes geschrieben::
/ajk hat folgendes geschrieben::

Übrigens nenne ich mich "/ajk" nicht Ajk.
/ajk

Ist mir scheissegal wie du dich nennst, du laberst eh nur Müll.

Den fand ich lustig... hihi.

Aber am lustigsten ist, das es aus dem Munde von Someone kommt...

Naja, back to topic:

Auch wenn ich nur die "Cube+GBA"-Sicht habe (hab aber auch einen PC, kenne deshalb auch ein paar XBOX-Hits):

Meine Cube-Highlights 2003:
1.Zelda TWW
2.Mario Kart DD
3.Winning Eleven 6 FE

Enttäuschung 2003:
-Wario World (hatte ich an einem Wochenende durch und ->Ebay...)

Meine GBA-Highlights 2003:
1.Advance Wars
2.Bubble Bobble Old&New
3.Zelda

Enttäuschung 2003:
-Ham Ham Hamtaro (das war mir dann doch etwas zu abgedreht->Ebay...)

Meine Highlights 2003 auf dem PC:
-GTA 3
-Anstoss 4 Edition 03/04 (Update 1.2 gibt es übrigens seit heute, wer das nicht kennt-selbst Schuld.)

Enttäuschung 2003:
-War of the rings (Hoffentlich macht EA das nächstes Jahr besser...)

[/quote]

Da ich mir dieses Jahr eh sehr wenig Spiele gekauft habe, wird mein "Review" ein bisschen kurz ;) .

Cube

Pro

- F Zero GX (Hat großen Spaß gemacht, mir persönlich waren es aber zu wenig Strecken, der Storymode war ein bisschen hart und dass man sich die Fahrer erkaufen kann motivierte mich auch nicht gerade zum längeren Spielen. F Zero auf dem N64 hat es einfach besser gemacht [Aber ich finde eh alle Games auf dem N64 besser, als auf dem Cube :D ])

Contra

- Zelda: TWW war für mich die Enttäuschung der letzten 2-3 Jahre. Von einem OOT verwöhnt, was auch heute noch begeistert, war ich guter Dinge und habe mir das Game direkt am ersten Tag geholt. Die ersten ~7 Stunden überzeugt es auch auf ganzer Linie, vor allem der Grafikstil, von dem ich anfangs nicht viel gehalten habe, aber spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man die Tri Force Teile zusammensuchen muss, hat man einfach keinen Bock mehr :shakehead: ! Wenigstens ließ ich die OOT Bonus Disc noch in meinem Cube-Laufwerk rotieren, die mich noch einmal in den Bann gezogen hat. Schade, ich hatte mir mehr erhofft, aber gegen die Atmosphäre und den Umfang eines OOT kann ein Spiel wohl kaum mithalten.. (Meine Meinung)

Fazit

In Anbetracht dessen, dass mich auf dem N64 so ziemlich jedes Game begeistert hat, bin ich einfach nur enttäuscht von dem Cube (Nicht nur vom Spiele Line Up '03, '02 konnte mich auch nur Eternal Darkness RICHTIG fesseln, SSBM war auch ganz nett, aber ansonsten gefiel mir alles nicht so ... Mario Kart werde ich mir sicher noch zulegen, auch wenn es mich abgeschreckt hat, dass es hier einige im Forum so scheiße finden ... Ingesammt bin ich mit dem Cube weniger zufrieden, wobei ich einfach immer an die "alten" (Soo alt sind sie ja noch nicht ;) ) N64 Zeiten denken muss, wo ich verwöhnt wurde. Vielleicht sind meine Ansprüche seitdem auch gewachsen, ich weiß es nicht. Für die Zukunft plane ich den Cube 2 wohl außen vor zu lassen, denn in letzter Zeit werde ich immer mehr enttäuscht (Besonders von Nintendo). Ich will damit nicht sagen, dass die Games schlecht sind (sind sie nämlich NICHT), aber trotzdem will mir keins mehr so richtig gefallen. Bei Metroid Prime bin ich zum Beispiel auch fast eingeschlafen. Wie gesagt, so richtig fesseln konnte mich bisher nur Eternal Darkness. Mal gucken, welche Konsole ich mir in der nächsten Generation kaufe, aber ich denke ich werde um Nintendo erstmal einen großen Bogen machen ... Vielleicht gebe ich ihnen aber doch noch ne Chance... ;)

Ach ja, die PS2 besitze ich auch noch, da ich mir aber kein PS2 Game dieses Jahr gekauft habe, kann ich dazu weniger sagen. So richtig überzeugt bin ich von dem Sony Kasten allerdings auch nicht, wobei wenigstens Konami mit MGS2 mich vor der Glotze fesseln konnte ...

Insgesammt sage ich mal Cube: 3- (Zu viele Enttäuschungen für mich) und PS2 3 ...

So, das wars erstmal von mir aus hier :D.

SomeOne:

Sag mal, Typen wir Dir muss man es echt immer wieder erzählen, nicht wahr?

Alzheimer?

Ich beurteile XBox-Spiele, weil

1. ich mir eine XBox geliehen hatte,
2. die Spiele im Fernsehen sehe,
3. ab und zu GamePro kaufe,
4. man die Dinger auch im Kaufhaus zocken kann!

Meinst Du, dass Du das jetzt verstanden hast? :shakehead:

@ Xenio
Gefällt dir kein Spiel der aktuellen Generation? Oder hast du noch 'ne Xbox?

Sonic schrieb:
@ Xenio
Gefällt dir kein Spiel der aktuellen Generation? Oder hast du noch 'ne Xbox?

Alle Spiele, die ich habe (Also ED, SSBM, TWW, F Zero und RL) gefallen mir bis auf ED nicht so besonders. Warum, kann ich mir auch nicht erklären :) .

Vielleicht kaufe ich mir noch ne XBox.

Zum Teil verstehe ich dich auch, denn das N-64 hatte mehr und bessere Spiele als der GameCube.

war für mich ein jahr wie jedes andere. ein paar perlen, ein paar flops... insgesamt wüsste ich gar nicht so viel zu berichten :) wie ich die spiele finde wissen die meisten (reviews) ja sowieso, von daher :)

ich bin nur mal gespannt auf 2004, da ich gar nicht weiß was alles fürn cube kommt, ich aber zig xbox spiele haben will... naja, warten wirs ab :)

Siskarad schrieb:
....auch PGR 2 eine herbe Enteuschung ( nur 2 Spieler ... )

bin zwar noch nicht durch mit dem thread durchlesen aber schon hier muss ich mal was dazu sagen:

PGR2 bietet 4 Player Split-Screen Support.... frag mich echt ob du das Spiel wirklich zuhause stehen hast ! :rolleyes:

Siskarad schrieb:
XbOX ( MS ) : 9 ( Weil immer weniger Wert auf die 4 Controllerports der Box geachtet wird )

hmmm also ich hab inzwischen doch schon recht massig 4 Player XBox Spiele... weiss echt nicht was du hast.

2003 war ne richtige Flaute find ich, kaum echte Hits und nichts was mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Dieses Jahr habe ich noch Time Crisis 3, FFX-2 und viele ältere Spiele (dank Riesen PS2 Auswahl) zu zocken, eventuell werde ich mir noch Eyetoy besorgen und meinen Cube natürlich.
Es kann nur besser werden und das wirds hoffentlich auch wenn ich so auf die [PS2] Titel des nächsten Jahres schiele:

Metal Gear Solid 3
Gran Turismo 4
Grand Theft Auto 5
Final Fantasy XII
Killzone
Xenosaga Episode II
Kingdom Hearts II
Star Ocean 3
Dragon Quest VIII

Das sind zwar nur Nachfolger bis auf Killzone aber dafür richtig gute und endlich mal wieder etwas gesunde RPG Kost. :D

Vincent hat völlig recht...klar gab es den einen oder anderen Bringer, aber das nächste Jahr kann eigentlich nur besser werden was Top Titel betrifft. Dabei beziehe ich mich auf alle Konsolen. Ob das nächste Jahr besser wird bleibt natürlich abzuwarten.

Die beiden anderen werden nächstes Jahr sicher auch nochmal richtig auftrumpfen XBox mit Fable, Halo 2, neuen Rare Games...? usw. Nintendo stellt vielleicht seinen neuen Handheld vor bzw. gibts erste handfeste Details zu den Nachfolgekonsolen.

Kann mir bitte jemand grad mal die potentiellen Tophits 2004 für die beiden anderen Konsolen nennen? :blushed:

Vincent schrieb:
Die beiden anderen werden nächstes Jahr sicher auch nochmal richtig auftrumpfen XBox mit Fable, Halo 2, neuen Rare Games...? usw. Nintendo stellt vielleicht seinen neuen Handheld vor bzw. gibts erste handfeste Details zu den Nachfolgekonsolen.

Kann mir bitte jemand grad mal die potentiellen Tophits 2004 für die beiden anderen Konsolen nennen? :blushed:
XBOX
Fable
Halo 2
Ninja Gaiden
Thief3
usw^^

Cube
Resident Evil 4
MGS:TTS
Tales of Symphonia
Metroid Prime 2
Final Fantasy: Christal Chronocles

Sind IMHO die bisher interessantesten Titel für die Konsolen

Ich versuchs mal(zumindest für Cube)

1. POKEMON(spielerisch vielleicht nicht, verkaufszahlentechnisch abba sicher...)
2. RESIDENT EVIL 4 (brauch man wohl nix zu sagen oder?)
3. MGS TS (war zumindest auf der TGS schonmal beliebter als MGS 3)
4. TWW 2 ???
5. MP 2 ???
6. FF CC
7. Baten Kaitos
8. TOS
9. Giftpia
10. Harvest Moon
11. Pikmin 2??? (6-11 Geschmackssache...)
...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom