Hey, wir sind alle Fanboys. Der eine mehr der andere weniger
Also dann will ich auch mal habe grad ein bissl Zeit ^^ .
Bin ein noch Cubler aber werde bald zum Multi. Also die PS2 kommt in Haus.
Also das Highlight dieses Jahr für mich ist
Viewtiful Joe gewesen. Habe es bis jetzt zwar nur auf Easy durch, was nur daran liegt, dass ich noch 1080° Avalanche, MK
D und F-Zero GX hier herumfliegen habe, zu welchen ich später komme. Nun noch mal kurz zu VJ : Keine Ahnung, wie es Capcom geschafft hat aber sie haben endlich mal wieder ein 2D Spiel etabliert. So müsste MegaMan heute aufgemacht sein
!!! Dickes Plus für Capcom.
Das Game bekommt aber mal ne
- 1 von mir. Es ist zwar das beste Game dieses Jahr aber nicht dass, was ich mir von 2003 erhofft habe.
Weiter geht es in meiner Favorite Five 2003 mit
Metroid Prime echt eine überraschung für mich. Dachte mir zwar, dass es gut wird aber es ist wohl der Überhammer in der ersten Jahreshälfte gewesen. Da kann ich nur sagen Retro Studios weiter so und bitte integriert BumpMapping in MP2
. Auch hier vergebe ich ne
- 1 ! VJ ist nur vorne, da es ein gewagteres Genre ist, was aufgegriffen wurde.
Das 3. Game ist zwar nicht schlecht aber kann bei weitem nicht mit den zweien davorne mitspielen. Es handelt sich um unseren kleinen Link in
The Legend of Zelda: The Wind Waker. Echt ein sehr gutes Spiel aber es hat zuviele Defiziete und hat schwer gegen seinen Vorgänger OoT zu bestehen. Die Defiziete, die dem Game "nur" ne
+ 2 verschafft haben : Zu kurz für ein eigentlich episches Spiel, was mir auch nicht episch genug vorkam. Zudem auch noch zu leicht. Den Cell Shading look lasse ich mal da stehen, da er Vor und Nachteiel bietet.
Nun zur Nummer 4 :
Mario Kart: Double Dash. Das Game ist mit Vorsicht für Solo Spieler zu genießen aber ein riesen Multiplayerknüller.
Ist eigentlich nicht viel zu zusagen, da es seinen Vorgängern sehr ähnelt. Unterschied sind nur die 2 Charaktere auf dem Kart, welche es endlich ermöglichen den Meisterschaftsmodus zu viert zu spielen.
3 Für den Solo und ne
- 1 für den Multi .
Bei dem 5. Platz konnte ich mich nicht zwischen
Soul Calibur 2,
F-Zero GX und
1080° Avalanche entscheiden.
Fangen wir mal kurz an zu erläutern : SC2 hat wohl noch einen Symphatie Bonus vom ersten Teil nur konnte der mich wesentlich länger fesseln. Trotzdem wohl die Referenz für mich bei den Kampfspielen.
1080° Avalanche ist auch ein sehr gutes Game nur konnte mich der Splitscreenmodus echt nicht überzeugen. Dafür ist die Musik sehr gut gelungen und das Geschwindigkeitsgefühl kommen klasse rüber. Steurung ist auch nach kurzer Einarbeitung sehr leicht von der Hand zu kriegen.
F-Zero GX, was durch seine Hammer Optik und Massen an CPU's besticht ist auch ein sehr gutes Spiel und steht bei mir mit dem Vorgänger auf einer Stufe. Teilweise extrem schwer aber auch motivierend dadurch.
Alle 3 Games stehen so zwischen
+ 2und
- 2 gebe da jetzt keine genaue Wertung ab.
Insgesamt war 2003 ein sehr solides Jahr für den Cube mit ein paar Hit Games und seeehhhhrrrr vielen stabilen Games.
Freue mich aufs nächstes Jahr.