Multikonsolero Jahresfazit 2003

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber das kann jawohl nur ein scherz der Gamepro sein oder wie sehe ich das? Vollkommen unlogisch schon wieder sowas zu behaupten, wie soll ein alter Titel der neu aufgelegt wird mehr interesse wecken wie ein neues MGS. Glaube ich nicht was die Jungs da schon wieder sagen.

SomeOne schrieb:
Aber das kann jawohl nur ein scherz der Gamepro sein oder wie sehe ich das? Vollkommen unlogisch schon wieder sowas zu behaupten, wie soll ein alter Titel der neu aufgelegt wird mehr interesse wecken wie ein neues MGS. Glaube ich nicht was die Jungs da schon wieder sagen.
Vielleicht weil es dazu mehr zu sehen gab? Oder weil alle darauf gespannt waren, wie es auf der GameCube Hardware aussieht?

SomeOne schrieb:

Naja, die sagen halt was Sie gesehen haben und was auch im Video
so rüberkommt,...

Da gibt Es meiner Meinung nach nicht viel zu behaupten...

Und selbst wenn der erste MGS ein Remake ist, bis jetzt ist er noch unerreicht...

Sonic schrieb:
SomeOne schrieb:
Vielleicht weil es dazu mehr zu sehen gab? Oder weil alle darauf gespannt waren, wie es auf der GameCube Hardware aussieht?

Soweit ich mitbekommen hab, gabs von beiden nur die "gewöhnlichen" Trailer und eine 1 Level Demo...

Ich gaube, das ist das erste Mal, dass ich mit Someone einer Meinung bin:

Ich halte das auch für absoluten Quatsch!

Das ist sowohl spielerisch (alter Aufguss gegen neues Spiel) als auch grafisch nicht plausibel!

Terminator schrieb:
Ich gaube, das ist das erste Mal, dass ich mit Someone einer Meinung bin:

Ich halte das auch für absoluten Quatsch!

Das ist sowohl spielerisch (alter Aufguss gegen neues Spiel) als auch grafisch nicht plausibel!
Naja, ob MGS 3 besser als MGS: TTS wird, ist fraglich. Und zu MGS 3 gab es ja nicht unbedingt nennenswerte Neuigkeiten.

Hey, wir sind alle Fanboys. Der eine mehr der andere weniger ;)

Also dann will ich auch mal habe grad ein bissl Zeit ^^ .
Bin ein noch Cubler aber werde bald zum Multi. Also die PS2 kommt in Haus.

Also das Highlight dieses Jahr für mich ist Viewtiful Joe gewesen. Habe es bis jetzt zwar nur auf Easy durch, was nur daran liegt, dass ich noch 1080° Avalanche, MK:DD und F-Zero GX hier herumfliegen habe, zu welchen ich später komme. Nun noch mal kurz zu VJ : Keine Ahnung, wie es Capcom geschafft hat aber sie haben endlich mal wieder ein 2D Spiel etabliert. So müsste MegaMan heute aufgemacht sein :) !!! Dickes Plus für Capcom.
Das Game bekommt aber mal ne - 1 von mir. Es ist zwar das beste Game dieses Jahr aber nicht dass, was ich mir von 2003 erhofft habe.

Weiter geht es in meiner Favorite Five 2003 mit Metroid Prime echt eine überraschung für mich. Dachte mir zwar, dass es gut wird aber es ist wohl der Überhammer in der ersten Jahreshälfte gewesen. Da kann ich nur sagen Retro Studios weiter so und bitte integriert BumpMapping in MP2 :blushed: . Auch hier vergebe ich ne - 1 ! VJ ist nur vorne, da es ein gewagteres Genre ist, was aufgegriffen wurde.

Das 3. Game ist zwar nicht schlecht aber kann bei weitem nicht mit den zweien davorne mitspielen. Es handelt sich um unseren kleinen Link in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Echt ein sehr gutes Spiel aber es hat zuviele Defiziete und hat schwer gegen seinen Vorgänger OoT zu bestehen. Die Defiziete, die dem Game "nur" ne + 2 verschafft haben : Zu kurz für ein eigentlich episches Spiel, was mir auch nicht episch genug vorkam. Zudem auch noch zu leicht. Den Cell Shading look lasse ich mal da stehen, da er Vor und Nachteiel bietet.

Nun zur Nummer 4 : Mario Kart: Double Dash. Das Game ist mit Vorsicht für Solo Spieler zu genießen aber ein riesen Multiplayerknüller.
Ist eigentlich nicht viel zu zusagen, da es seinen Vorgängern sehr ähnelt. Unterschied sind nur die 2 Charaktere auf dem Kart, welche es endlich ermöglichen den Meisterschaftsmodus zu viert zu spielen. 3 Für den Solo und ne - 1 für den Multi .

Bei dem 5. Platz konnte ich mich nicht zwischen Soul Calibur 2, F-Zero GX und 1080° Avalanche entscheiden.
Fangen wir mal kurz an zu erläutern : SC2 hat wohl noch einen Symphatie Bonus vom ersten Teil nur konnte der mich wesentlich länger fesseln. Trotzdem wohl die Referenz für mich bei den Kampfspielen.
1080° Avalanche ist auch ein sehr gutes Game nur konnte mich der Splitscreenmodus echt nicht überzeugen. Dafür ist die Musik sehr gut gelungen und das Geschwindigkeitsgefühl kommen klasse rüber. Steurung ist auch nach kurzer Einarbeitung sehr leicht von der Hand zu kriegen.
F-Zero GX, was durch seine Hammer Optik und Massen an CPU's besticht ist auch ein sehr gutes Spiel und steht bei mir mit dem Vorgänger auf einer Stufe. Teilweise extrem schwer aber auch motivierend dadurch.
Alle 3 Games stehen so zwischen + 2und - 2 gebe da jetzt keine genaue Wertung ab.

Insgesamt war 2003 ein sehr solides Jahr für den Cube mit ein paar Hit Games und seeehhhhrrrr vielen stabilen Games.
Freue mich aufs nächstes Jahr.

Ich schreibe auch mal die Top 10 ( von mir ) der Spiele auf:

1. Platz: ZELDA: TWW ( GC, Nintendo )

Zu dem Spiel muss man eigentlich nicht viel sagen: Grandiose Atmosphäre, großer Umfang, gute Story, sehr schöner und passender Grafikstil und einen leichten Hauch der Freiheit.

Note: 1

2. Platz: Metroid Prime ( GC, Nintendo)

MP hat es ganz knapp auf den 2. Platz geschafft. Die negativen Aspekte des Spiels: leicht ungewöhnliche Steuerung und manche nicht sonderlich gelunge Rätsel.
Note: 1-2

4. Platz: F-Zero GX ( GC, Sega/Nintendo )

Sehr schöne Grafik, fordernder Schwierigkeitsgrad, toller Story Modus, großer Umfang, gute Spielbarkeit. Negativ: Manchmal zu hart.

5. Platz: Viewtiful Joe ( GC, Capcom )

Capcom ist es gelungen, ein 2-D Spiel so perfekt und zeitgemäß umzusetzen, dass es man sehr wohl als ein "Next-Generation" Spiel bezeichnen kann.

Note: 2+

6. Platz: EyeToy: Play ( PS2, Sony )

Nicht nur, dass EyeToy denn Innovationsaward abräumt, nein, es räumt auch noch den 6. Platz-Award der Top-Spiele ab. Alleine recht langweilig, doch mit Freunden der Party-Hit schlecht hin.

Note: SP: 3/Mp: 1 Total: 2

7. Platz: Mario Kart: DD !! ( GC, Nintendo )

Eigentlich ist Mario Kart: DD !! ja kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist die Luft mittlweile raus. Zudem weist das Spiel einen einschläfernden Einzelspielermodus auf. Im MP aber gewohnt gute Qualität.

Note: SP: 3/MP: 1 Total: 2

9. Platz: PGR 2 ( Xbox, Bizzare Creations )
PGR 2 ist im Einzelspielermodus zwar langweilig, aber die Tatsache, dass der Online-Modus und Singleplayer-Modus fließend ist, lässt das Spiel als gut erstrahlen.

8. Platz: Top-Spin ( Xbox, MS )
Top Spin ist m.E. noch besser als Virtua Tennis - aber noch nicht perfekt ausgereift.
Note: 2

3. Platz Pro Evolution Soccer 3 ( PS2, Konami )

PES 3 ist Fußball, der nahe der Perfektion ist. Mehr muss man da nicht sagen. ;)

SW: KotoR ( Xbox, MS )

KotoR mag zwar ein gutes Spiel gewesen sein, weist aber nicht viele innovative Dinge auf.

-------------------------------------------------------------------------------------

Entschuldigt, dass es leicht durcheinander ist.

Sonic schrieb:
9. Platz: PGR 2 ( Xbox, Bizzare Creations )
PGR 2 ist im Einzelspielermodus zwar langweilig, aber die Tatsache, dass der Online-Modus und Singleplayer-Modus fließend ist, lässt das Spiel als gut erstrahlen.

was findest denn so langweilig am singleplayer ?
... bin momentan zuhause wie ein süchtiger am singleplayer spielen.

macht mir jedenfalls mindestens soviel spass wie im multi ;)

Sonic schrieb:
SW: KotoR ( Xbox, MS )

KotoR mag zwar ein gutes Spiel gewesen sein, weist aber nicht viele innovative Dinge auf.

Ju, wer (wie ich) vorher Morrowind gespielt hat dem kommts wohl nicht so innovativ rein. Wer aber z.b. nur Final Fantasy kannte für den is der unlineare Spielverlauf schon n neues Spielerlebniss.

Zu PGR 2:
Ich finde, dass der Einspielermodus nicht so lange motiviert. Zumindest hat er mich nicht so lange motiviert. Aber der MP: :o

Zu SW: KotoR:
Ich habe Morrowind, Gothic usw. schon gespielt und da hat mich bei KotoR nichts mehr vom Hocker gerissen.

Zu der Liste:
In der Liste sind ein paar Fehler enthalten: So habe ich beispielsweise R& C II und J&D II vergessen, die auch in der Liste enthalten wären.

naja, dan will ich auch mal:

highlights:

phantasy star online ep. 1&2---> zuerst war ich etwas enttäuscht aber nun ist es eigentlich mein lieblingsspiel für den cube

zelda tww---> eigentlich das gegenteil von pso, zu beginn fand ich es ziemlicher mist, aber als ich mich dan am grafikstyl gewohnt hatte konnte ich es nicht mehr erwarten! mittlerweile ist es eines meiner lieblingsspiele

1080°--->genial, nicht mehr und nicht weniger

gta vc--->zwar nicht so gut wie teil drei, trotzdem götlich!

splinter cell--->nach längerem spiel wurde ich umgestimmt, das spiel ist klasse aber nur xbox

enttäuschungen

halo--->habe es mir ganz anders vorgestellt, war ziemlich anders vorgestellt

kotor--->siehe halo

noch unentschieden

mp--->habe es noch zu wenig gespielt

skies of arcadia--->habs noch nicht durch

phantasy star online ep. 1&2---> zuerst war ich etwas enttäuscht aber nun ist es eigentlich mein lieblingsspiel für den cube

zelda tww---> eigentlich das gegenteil von pso, zu beginn fand ich es ziemlicher mist, aber als ich mich dan am grafikstyl gewohnt hatte konnte ich es nicht mehr erwarten! mittlerweile ist es eines meiner lieblingsspiele

:lol:

RainbowSix schrieb:

Langsam reicht's auch, denn nicht nur, dass du andere beleidigst und bashst, nein, du fängst an zu spammen.
Und: Was ist daran so lustig?

Sonic schrieb:
RainbowSix schrieb:

Langsam reicht's auch, denn nicht nur, dass du andere beleidigst und bashst, nein, du fängst an zu spammen.

Ich beleidige andere und bashe sie? :lol: :lol: :lol: Les es nochmal gaaaaanz langsam durch, dann überlege wieso ich gerade diese beiden Sätze zusammen gepostet habe und dann kommst auch Du mein Kleiner vielleicht dahinter wieso ich das nochmals gepostet habe... Das ist lustig, aber ich nehme eh nicht an das Du sowas verstehst.

RainbowSix schrieb:
Sonic schrieb:
RainbowSix schrieb:

Ich beleidige andere und bashe sie? :lol: :lol: :lol: Les es nochmal gaaaaanz langsam durch, dann überlege wieso ich gerade diese beiden Sätze zusammen gepostet habe und dann kommst auch Du mein Kleiner vielleicht dahinter wieso ich das nochmals gepostet habe... Das ist lustig, aber ich nehme eh nicht an das Du sowas verstehst.
Wieso sollte ich deinen wirren Wörtern, ohne sie herabzuwerten, geistig nicht folgen können? Du hast nichts geschrieben, sondern nur einen "Lustig-Smily", der völlig unangebracht war. Übrigens: Ich warte immer noch auf eine Begründung, die du mir nicht geliefert hast.

Wieso sollte ich deinen wirren Wörtern, ohne sie herabzuwerten, geistig nicht folgen können? Du hast nichts geschrieben, sondern nur einen "Lustig-Smily", der völlig unangebracht war. Übrigens: Ich warte immer noch auf eine Begründung, die du mir nicht geliefert hast.

Was für eine Begründung? Verstehst Du es wirklich nicht oder stellst Du dich nur so!?

Das gibts ja nicht... :oops:

RainbowSix schrieb:

Was für eine Begründung? Verstehst Du es wirklich nicht oder stellst Du dich nur so!?

Was ist daran so unverständlich? Was ist daran lustig, dass er Zelda: TWW gut findet?

Sonic schrieb:
RainbowSix schrieb:

Was ist daran so unverständlich? Was ist daran lustig, dass er Zelda: TWW gut findet?

:lol: :lol: :lol: Ich kipp vom Stuhl, das darf doch nicht wahr sein! :lol: :lol: :lol:

RainbowSix schrieb:
Sonic schrieb:
RainbowSix schrieb:

:lol: :lol: :lol: Ich kipp vom Stuhl, das darf doch nicht wahr sein! :lol: :lol: :lol:
Antworte, Scherzkeks!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom