Multikonsolero Jahresfazit 2003

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Enttäuschung pur war wohl der Cube auf der ganzen Linie.. da fand ich nichts weltbewegendes.

Die PS2 tu ich mir eh nur noch selten an, kam auch nichts für mich raus.

Bei der XBOX waren es vorallem die guten Live und LAN-Games die es mir angetan haben.

Bloodflower schrieb:
Der gute Spike ist halt nur den Cube-Controller gewöhnt ;) Also was an der Steuerung von R&C 2 vermurkst ist, möchte ich auch gerne mal wissen.

Das will ich mal überhört haben, mein alter Freund.

Es ist nicht der Controller schuld, sondern einfach die Tatsache, dass sich Ratchet & Clank zu langsam bewegen.

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:
Der gute Spike ist halt nur den Cube-Controller gewöhnt ;) Also was an der Steuerung von R&C 2 vermurkst ist, möchte ich auch gerne mal wissen.

Das will ich mal überhört haben, mein alter Freund.

Es ist nicht der Controller schuld, sondern einfach die Tatsache, dass sich Ratchet & Clank zu langsam bewegen.

Naja, Mario ist ja auch nicht gerade auf Speed :D

RainbowSix schrieb:
Also die Enttäuschung pur war wohl der Cube auf der ganzen Linie.. da fand ich nichts weltbewegendes.

Bei der XBOX waren es vorallem die guten Live und LAN-Games die es mir angetan haben.

Was für ein eindrucksvolles Fazit.
Aber andererseits habe ich auch nicht mehr erwartet :neutral:

Ich kam nach kurzer Zeit übrigends gut mit der MP Steuerung klar. Sehr einfallsreiche Tastenbelegung und deswegen wohl auch nicht für jedermann geeignet.

mcih hat das cube lineup vollkommen gereicht... hab noch immer nicht alle spiele die ich mir dieses jahr kaufen wollte. Viewtifull Joe, F-Zero GX und 1080° Avalanche fehlen... Super Monkey Ball 2 fehlt auch und PN03 und und und... naja und vom gbasp will ich gar nicht anfangen :lol:

tops:

Metroid Prime
Zelda: TWW
Phantasy Star Online
Soul Calibur 2
Mario Kart: DD
Ikaruga
Resident Evil Zero (bin ein großer RE fan :D)
Viewtifull Joe
F-Zero GX
1080° Avalanche
Super Monkey Ball 2

Eternal Darkness (hab ich erst dieses Jahr gekauft)
Super Mario Sunshine (erst dieses Jahr gekauft)
Pikmin (erst dieses Jahr gekauft) leider etwas zu kurz

flops:

Mortal Kombat: DA
Star Wars: Rogue Leader 3
Time Splitters 2

ich freu mich echt auf das nächste cube jahr :D

Ich kam nach kurzer Zeit übrigends gut mit der MP Steuerung klar. Sehr einfallsreiche Tastenbelegung und deswegen wohl auch nicht für jedermann geeignet.

Es sind ja nicht die Tasten, sondern die Tatsache, daß ich ein Knöpfchen drucken muss, um nach oben schauen zu können, oder um zu strafen. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, weil jede normale Ego-Steuerung für dieses Spiel viiiieeeeel besser geeignet wäre. Schade drum...

CroixVert schrieb:

Es sind ja nicht die Tasten, sondern die Tatsache, daß ich ein Knöpfchen drucken muss, um nach oben schauen zu können, oder um zu strafen. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, weil jede normale Ego-Steuerung für dieses Spiel viiiieeeeel besser geeignet wäre. Schade drum...

Wie alt ist die Kamelle jetzt schon? :rolleyes:

Ist echt schade drum, dass dir das Spiel nicht gefallen hat. Da gebe ich dir Recht!
Ich hingegen finde diese Steuerung unersetzlich - sie ist u.a. ein Aspekt der Metroid Prime so einzigartig macht. Aber wenn man sich nicht frei macht und unbedingt versuchen will die Ego-Shooter Mechaniken auf das Spiel zu übertragen, kann das nichts werden. Viele Leute wollen sich halt einfach nicht darauf einlassen.
Naja, lassen wir das! Es soll ja schließlich keine MP-Diskussion hier werden.

Sonic schrieb:
Ja, MP war wirklich steuerungstechnisch schlecht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Leute die Steuerung gut finden. Schließlich kann man nicht mal Seitwärts laufen, wenn man ein Monster nicht anvisiert hat. Ansonsten war das Spiel aber ( fast ) makellos.
Natürlich konnte man strafen. Die Tastenabfrage ist analog, schonmal mit nur leichtem Druck auf L (oder war's R? ^^') probiert?

Red schrieb:
Flop: Red Dead Revolver ging wohl endgültig den Bach hinunter. Onimusha 2 war auch genial. Überzeugt hat mich vor allem Socom im Onlinemodus.

Na Red hast Du es endlich verkraftet daß es Red Dead Revolver nicht geben wird. *tröst*

Ich sach mal auch meine Meinung, bin aber nur ein Cube Besitzer (und GBA).
Bald leg ich mir zwar eine PS2 zu (außer FFVII bis FFiX kommen auf dem Cube raus) aber das dauert noch.

Das Beste Spiel für mich war Skies of Arcadia Legends, das Spiel habe ich _wirklich_ Stundenlang am Tag gespielt. SO richtig 10 Stunden por Tag. Und ich habe es nach Wochen endlich durchgespielt. Lang nicht mehr so krass gespielt.
Zelda war sehr gut, aber nicht der überhammer. Und bis ich ungeduldiger Depp endlich die 500 Schläge bei dem Waffenmeister geschafft habe... *grummel*
VJ ist einfach genial, ich finde die Idee großartig, und dieUmsetzung gut, obwohl ich das Spiel noch nicht ganz begriffen habe. *gg* Irgendwie verspult.
Metroid Prime ist sehr gut geworden, nur sind die Maps so richtig groß. Hab mich schon mal schön verlaufen, und brauchte nach einer längeren Umzugspause 3 Stunden um mich wieder orientieren zu können.

Pokemon hat mir auch gut gefallen, wobei ich nicht die lust habe alle meine Viecher auf Stufe 55 zu bringen... ;)

Dann würd ich euch mal raten MP nochmals zu spielen und sich auf die Steuerung einzulassen. Und sich nicht aufregen daß sich dieses Erforscher und Rätselspiel nicht so steuert wie Serious Sam oder andere Ballerspiele. Es ist kein Ballerspiel. Es ist kein Ballerspiel. Es ist kein Ballerspiel. Es ist kein Ballerspiel. (Erst wünschen sich alle "andere" Spiele, dann kommen welche und die Leutz beschweren sich, daß sie nicht so sind wie alle anderen.. WAS WOLLT IHR?) ^^

P.N.03 scheint ja gut zu sein.. *hmm* Auf die Liste leg, zu Monkey Ball 2 und RE 0 und so weiter.

/ajk

RainbowSix schrieb:

@bloodflower siehst du was ich meine? :neutral:

Ich finde die Steuerung von Mp auch TOP!

Man kann es halt nicht mit einem einfachen Egoshooter vergleichen.

Es fällt überhaupt nicht ins Gewicht das man einige Bewegungen nicht Gleichzeitig machen kann!

Und es ist toll wie super man in dem Spiel springen kann. Man weiss wirklich immer genau ob man etwas schaffen kann und verspringt sich so gut wie nie!

SomeOne schrieb:
Das ist nunmal seine Meinung. Wo ist da das Problem? :shakehead:

Das Problem ist, dass er die Spiele sicher nciht gespielt hat! Ich halte es für ZIEMLICH unglaubwürdig, dass ein Zocker, der die Spiele aller drei Konsolen gespielt hat auf Cube und PS2 nur Bullshit, und auf der XBOX seinen Garten Eden gefunden hat...
..er soll zumindest ehrlich sein und zugeben, dass er die PS2 und Cube-Highlights garnicht erst angetestet hat...

Doch er hat sie gespielt, zumindest glaube ich ihm das.

Überhaupt wimmelt dieses Forum doch geradezu vor Leuten die über Spiele urteilen die sie nie gesehen haben. Terminator, Etchi, Killua, Ajk.....

SomeOne schrieb:

Überhaupt wimmelt dieses Forum doch geradezu vor Leuten die über Spiele urteilen die sie nie gesehen haben. Terminator, Etchi, Killua, Ajk.....

wann habe ich den über ein spiel geurteild das ich nie gespielt habe?

Also die Enttäuschung pur war wohl der Xbox auf der ganzen Linie.. da fand ich nichts weltbewegendes. Lauter PC Portierungen und pseudeo koole Spiele.

Die PS2 interessiert mich schon sehr, sie ist ja auch unangefochten die Nummer eins.

Beim GameCube waren es vorallem die guten Spiele die es mir angetan haben. Spaß und Freude, keine verkrampfte koolness. Sie stehen zu dem was sie vekraufen.

Übrigens nenne ich mich "/ajk" nicht Ajk.

/ajk

SomeOne schrieb:

Ach komm schon, das ist doch nciht glaubwürdig! Ich (als Cube-Besitzer) kann doch auch zugeben, dass es sehr wohl einige gute, eventuell sogar geniale Titel auf der Box gegeben hat. Auf der PS2 ebenso. Nur sagt mir der Cube halt am ehesten zu! Das ist aber kein Grund die anderen Konsolen in Grund und Boden zu bashen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom