Multikonsolero Jahresfazit 2003

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts gegen meinen kumpel terminator okay? Ausserdem sind doch einzeiler Posts schon fast Standart geworden. ;)
 
Bloodflower:

Sag mal, willst du mich anmachen? Ich schreibe hier rein wie es mir passt!

Wie Du schon richtig sagtest: Dir gehört nicht das Forum!
 
Red:

Danke Dir! :)



SpaceAce:

Ich finde Castlevania technisch und stimmungsmäßig sehr gut. Natürlich darf man aber nicht übersehen, dass es ein einfaches Arcadespiel ist, in dem es halt um relativ stupides Metzeln geht.

Aber gut gemacht! ;)
 
Da will ich als Multi-Konsolero auch nicht fehlen.

:PS2: PS2:

Positiv:

- Eye Toy. Macht einfach Spaß wie blöd vor dem Fernseher hin und her zu hüpfen. :D
- Baphomets Fluch 3 - endlich wieder ein gutes Adventure
- PES3 - was soll man dazu noch sagen? Die einzig wahre Fußballsimulation.

Negativ:

- Ratchet & Clank 2: Einfach unsteuerbar, wer das Spiel verbrochen hat gehört für ewig in ein dunkles Verlies eingesperrt und muss den ganzen Tag Superman für das N64 spielen.

Alles in allem bot für mich die PS2 auch nicht viel mehr als letztes Jahr. Ich hab mir zwar noch FFX als Platinum gekauft, habs aber noch nicht durch. An den Charme von FFVII und FFVIII kommt es aber bei weitem nicht ran.


:GC: Gamecube:

Positiv:

- Metroid Prime
- The Legend Of Zelda: The Wind Waker
- PN03
- Viewtiful Joe
- F-Zero GX
- Rogue Squadron 3
- Mario Kart: Double Dash!!
- 1080° Avalanche

Negativ:

- Wario World

Dieses Jahr war wirklich ein Fest für Spielefeinschmäcker. Mit Metroid Prime hat es endlich jemand geschafft, ein wirkliches First-Person-Action-Adventure zu machen, bei dem man auch viele Sprungpassagen hat und diese auch dank der genialen Steuerung sehr gut meistern kann. Im Mai kam dann Zelda und es erfüllte zwar nicht die hohen Erwartungen, die nach Ocarina Of Time und Majora's Mask daran gestellt wurden, aber dennoch bot es sehr gute Unterhaltung. Ich glaube ja noch immer, dass TWW nur die Vorgeschichte zum bombastischen Nachfolger (natürlich auch in Cel-Shading) darstellen soll. Von PN03 hab ich mir eigentlich nach den miserablen Wertungen überhaupt nichts erwartet und deswegen hat es mich umso mehr überrascht, dass dieses Spiel in Wirklichkeit wirklich gut ist. Ein bißchen Feintuning von den Programmieren und das Spiel hätte locker viele 90er Wertungen kassieren können. Viewtiful Joe war dann Capcoms richtiger Geniestreich und zeigt damit, dass die 2D Spiele noch immer zu den besten gehören. F-Zero hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und sogar noch mehr. Ein wirklich großer Umfang (da relativ schwer), saubere schnelle Grafik und eine präzise Steuerung - was will man mehr? Bei Rogue Squadron waren eigentlich nur die Bodenmissionen enttäuschend, aber die Flugmissionen boten die traditionelle Factor5 Qualität. Mario Kart ist natürlich wie immer der Multiplayer Hit. Und dann war da noch ein gewisses Snowboard Spiel namens 1080°. Nach Metroid Prime und Zelda war das meine Nr. 3 für das Jahr 2003. Schon lange konnte mich kein Rennspiel mehr solange vor den Fernseher fesseln. Geniale Musik, gute Steuerung und viele nette Grafikdetails runden ein erstklassiges Snowboardspiel ab.
 
Bloodflower schrieb:
KANN JETZT MAL EIN ANDERER MULTI SEINE MEINUNG POSTEN? Und nicht nur ein paar aus der Luft gegriffene Noten wie unser Abstiegskandidatenfan ;) :P
Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Cube
Highlights gab es imho viele.
Resident Evil (hab ich schon gesagt das ich der größte Fan bin^^)
Metroid Prime (definiert ein Genre neu)
Zelda (trotz Segelerei immer noch geil)
Naruto( so muss eine TV-Umsetzung sein)
Viewtiful Joe (Capcom kanns noch)
F-Zero (schnelll!!!)

Aber auch enttäuschungen:
Wario World (viel zu kurz)
FF:CC (woher 4 GBAs???)
Kirbys Airride (Gähn)

XBOX
Highlights:
KotOR (Genial)
PGR2 (Racing in Perfektion)
Panzer Dragoon Orta (Sega!)
Crimson Skies (Fliegen macht Spass)
Top Spin (Fast so gut wie VT)

Enttäuschung:
Brute Force (hab mehr Erwartet)
Dino Crisis3 (Nach Teil 2 eher mau)
DoAXBV (Tittengewackel Extrem)

PS2
Highlights:
PoP ( ist ja nur auf der PS2 in Europa erschienen)
PES3 (Fussball in Perfektion)
Rachet & Clank2 (fast so gut wie Jak2)
Jak2 (Das beste Jump and Run)
Dark Cloud 2( richtiger Geheimtipp)

Enttäuschungen:
Primal (hab mir mehr erhofft)
Unlimited SaGa (Squareenttäuschung)
Tomb Raider:AoD (Mies)
Resident Evil: Dead Aim (wird einfach nicht besser)

Das war mein Ultimativer Rückblick
 
also ich finde den thread allgemein sehr subjektiv, schon am ersten post von bloodflower(das soll nicht heissen das du der einzige bist, es ist bei jedem so, auch bei mir) sticht das extrem ins auge

es ist zum beispiel so das ich 1080 und tww keinesfals als enttäuschung sehe, und in der liste fehlen imo, pso und soa....

darum war von vorherein klar wie der thread enden würde... :neutral:
 
Hab nur nen Cube, alsooo:

Skies of Arcadia Legends hat mich dieses Jahr am meisten gefesselt. Technisch zwar alt, aber sonst genial!
Zelda: TWW, hat mich ziemlich überrascht. Als ich die ersten Bilder von dem Spiel gesehen habe, war ich sehr sekptisch, doch das Spiel hat mich überzeugt und ist eines der Highlights 2003.
Metroid Prime, das Spiel war richtig cool. Die Retro Studios haben bewiesen, dass sie es echt drauf haben.
F-Zero, das Spiel ist einfach der Hammer. Rekorde brechen und der Story Modus haben mich motiviert (...und an den Rand des Wahnsinns getrieben).
 
Ich spreche mal aus der Sicht eines PS2lers wenns gestattet ist. Für mich war dieses Jahr eines der besten in meinem Videospielerleben. Eye Toy machte einfach nur Fun ohne Ende und endlich mal online zocken auf der PS2. Und dann noch Manhunt Ende des Jahre der Krönende Abschluss. Flop: Red Dead Revolver ging wohl endgültig den Bach hinunter. Onimusha 2 war auch genial. Überzeugt hat mich vor allem Socom im Onlinemodus.
 
Finde die Aussagen Bloodflowers auch sehr subjektiv ;-) zumindest beim Cube.

TWW Top
MP Top
RE Zero gut (kommt leider nicht an REmake ran)
F-Zero Top
Viewtiful Joe sehr gut

Und besonders die Aussage das in Jahr 2004 nicht viel passiert.

Ich glaube das das Jahr 2004 das Jahr des Cubes wird ;-)
 
Red schrieb:
Ich spreche mal aus der Sicht eines PS2lers wenns gestattet ist. Für mich war dieses Jahr eines der besten in meinem Videospielerleben. Eye Toy machte einfach nur Fun ohne Ende und endlich mal online zocken auf der PS2. Und dann noch Manhunt Ende des Jahre der Krönende Abschluss. Flop: Red Dead Revolver ging wohl endgültig den Bach hinunter. Onimusha 2 war auch genial. Überzeugt hat mich vor allem Socom im Onlinemodus.
Naja, wieviele PS2-Titel sind denn dieses Jahr erschienen, die gut waren? Letztes Jahr sind eindeutig mehr erschienen, die auch noch qualitativ hochwertiger waren ( FF X, MGS 2, GTA: VC ).
P.S.: Erschien Onimusha 2 nicht im Jahr 2002? :-?
 
Wir werden unseren Glauben nie verlieren ;-)

Aber wenn MGS:TTS und Resi4 halten was sie versprechen haben wir schon 2Überknaller! Und das schon rlativ früh.
 
Keine Ahung kann sein das Onimusha 2 letztes Jahr erschien musste aber trptzdem erwähnt werden. :rolleyes:
Ich kanns auch anders sagen. Ich als PS2ler war für dieses Jahr verdammt zufrieden.
 
Ahoi,

nun, dan nwill ich auch mal.
Da Cube-only, nur aus dieser Sicht:

War IMO ein seeehhhrrr enttäuschendes Jahr.
super Auftakt mit MetroidPrime, das nach der Warmwerd-Phase einschlug wie ne Bombe.
Dann Animalcrossing, auch genial, so hab ich s mir vorgestelllt.
Dann ZeldaTWW, grösste Enttäuschung am Cube bisher, nicht wegen des Cel-Shadings, sondern wegen langweiliger Tempel, geringem Umfang, zu leicht und ends-billiger Endkampf,ttja, schade.
Dann Skies if Arcadia, das fesselndste Spielerlebnis dieses Jahr, meine Nummer 2 dieses Jahr.
Dann erst wieder SoulCalibur2, für mich persönlich sehr schwach, da einfach langweilig.
Dann ViewtifulJoe, saugeil, nur leider zu schwer, habs nur auf leicht einmal durchgespielt.
Dann F-zero, viel zu überbewertet, macht nur wenig Spass aufgrund des Schwierigkeitsgrades.
Dann Rebelstrike, super, vor allem die Laufmissionen, nur viel zu geringer Umfang.
Nun MarioKart, erstmal scheisse, weils im Singleplayer NIUCHTS bietet, dafür aber im Multipalyer genialst ist, auch wenn die Arenen nicht so toll sind.
Und das beste zum Schluss:
Naruto 2.
Seit gestern isses drin, und hab bestimmt schon 15 Stunden gespielt.
Hachja, so muss das aussehen, nur dass Shino fehlt, hat mich sehr enttäuscht, naja, was sollte man sonst auch im 3.Teil der Spieleserie haben? *g*

Also, ich hoffe einfach mal ,dass 2004 ein besseres Jahr für den Cube wird, aber da Tales of Symphonia so spät kommt, frage ich mich, was da großartig in der 1.Jahreshälfte kommt, denn Pikmin 2 wird sicher wieder nur ein kurzes Vergnügen, und z.B. TwinSnakes interessiert mich nicht.


cya,
Fauli
 
- Ratchet & Clank 2: Einfach unsteuerbar, wer das Spiel verbrochen hat gehört für ewig in ein dunkles Verlies eingesperrt und muss den ganzen Tag Superman für das N64 spielen.

Oh Mann! Spike! Du must das Pad so halten, daß die Knubbel zu Dir schauen, dann kannst Du auch R&C spielen. Selbst meine Tochter kann das :D Außerdem ist steuerungstechnisch MP für mich als Ego-Konsolenzocker derb in die Hose gegangen. Ich finde einfach nicht rein...

Mein Spiel des Jahres ist R&C 2

Enttäuschung des Jahres ist MP
 
CroixVert schrieb:
- Ratchet & Clank 2: Einfach unsteuerbar, wer das Spiel verbrochen hat gehört für ewig in ein dunkles Verlies eingesperrt und muss den ganzen Tag Superman für das N64 spielen.

Oh Mann! Spike! Du must das Pad so halten, daß die Knubbel zu Dir schauen, dann kannst Du auch R&C spielen. Selbst meine Tochter kann das :D Außerdem ist steuerungstechnisch MP für mich als Ego-Konsolenzocker derb in die Hose gegangen. Ich finde einfach nicht rein...

Mein Spiel des Jahres ist R&C 2

Enttäuschung des Jahres ist MP
Ja, MP war wirklich steuerungstechnisch schlecht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Leute die Steuerung gut finden. Schließlich kann man nicht mal Seitwärts laufen, wenn man ein Monster nicht anvisiert hat. Ansonsten war das Spiel aber ( fast ) makellos.
 
DarthGogeta schrieb:
also ich finde den thread allgemein sehr subjektiv, schon am ersten post von bloodflower(das soll nicht heissen das du der einzige bist, es ist bei jedem so, auch bei mir) sticht das extrem ins auge

es ist zum beispiel so das ich 1080 und tww keinesfals als enttäuschung sehe, und in der liste fehlen imo, pso und soa....

darum war von vorherein klar wie der thread enden würde... :neutral:

Sorry, aber irgendwie hast du noch nicht verstanden, dass Meinungen über Videospiele per se subjektiv sind. Ich finde den Thread bis jetzt eher sehr gut, ist doch schön dass jeder mal sein Jahresfazit zieht. Das soll doch gar nicht darauf hinauslaufen dass alle einer Meinung sind, wie soll das auch funktionieren?

@Spaceace: Was zum Teufel ist denn abgeiern? Oder ist das ein FSK18 Begriff?
 
CroixVert schrieb:
- Ratchet & Clank 2: Einfach unsteuerbar, wer das Spiel verbrochen hat gehört für ewig in ein dunkles Verlies eingesperrt und muss den ganzen Tag Superman für das N64 spielen.

Oh Mann! Spike! Du must das Pad so halten, daß die Knubbel zu Dir schauen, dann kannst Du auch R&C spielen. Selbst meine Tochter kann das :D Außerdem ist steuerungstechnisch MP für mich als Ego-Konsolenzocker derb in die Hose gegangen. Ich finde einfach nicht rein...

Mein Spiel des Jahres ist R&C 2

Enttäuschung des Jahres ist MP

Der gute Spike ist halt nur den Cube-Controller gewöhnt ;) Also was an der Steuerung von R&C 2 vermurkst ist, möchte ich auch gerne mal wissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom