OK, dann gebe ich als Multi-Konsolero auch mal meinen Senf dazu:
-XBOX: Da ich die Box erst kurz vor Weihnachten 2002 gekauft habe, haben mich Anfang des Jahres Halo und JSRF gefesselt.
Dann kamen Spiele wie Splinter Cell (das ich immer noch als XBox-Only gekauft habe, und in seiner Form (Schwierigkeitsgrad) ja auch Box-Only geblieben ist), Yager, Rayman3 (UbiSoft wird übrigens mehr und mehr einer meiner Lieblingsentwickler) und einige andere. Das erste 1/4tel Jahr stand also bei mir im Zeichen der Xbox.
Kurzzeitig konnte mich dann Metroid an den Cube binden, sowie das gebraucht erstandene Resident Evil 0. Während mich Metroid (nachdem ich mich an die fürchterliche Steuerung gewöhnt hatte) mehr als überzeugte, hab ich RE Zero noch nicht mal durchgespielt. Irgendwie hatte ich das alles schon zu oft gesehen.
Die beiden Spiele waren dann 2003 auch schon die einzigen, die ich mir für den Würfel leistete. (Zelda lief hier zwar auch, Astro hat´s aber auch nach der Hälfte nicht mehr weitergespielt, war wohl nicht sehr fesselnd)
Bei der PS2 musste ich mir da keine Sorgen machen, mit Jak2, Rachett&Clank2, Silent Hill 3 (ja, ich fand´s toll) Eye Toy (gerade in Gesellschaft), Prince of Persia (diese Woche) und natürlich dem ewigen Spiel GTA VC war der Dual Shock über das ganze Jahr in Benutzung.
Anfang des letzen Jahresdrittels des Jahres war dann wieder eher XBox-Time, KotoR habe ich gleich 2x durchgespielt, und mit True Crime einen etwas hingerotzten Multi-Titel in die Kiste geschoben.
Ja, Jahreshilights waren für mich: Splinter Cell (oder war das schon 2002? Egal, hab´s erst 03 gekauft), Rachett&Clank2, Metroid Prime, KotoR (!!!!! DAS Spiel des Jahres!) Jak2.
Und @Cubeler: Ja, ich weiß, der Cube hatte noch ein paar weitere Hits zu bieten. Aber für F-Zero hatte ich noch keine Zeit (und ist für mich eher ein 30-Titel), TWW war blöd, Mario Kart hab ich noch nicht getestet (obwohl´s ein Stockwerk tiefer liegt, motiviert mich irgendwie nicht), Viewtiful Joe ist mir zu anstrengend zu gucken.
Insgesamt hat bei mir die XBox 2003 viel Boden gewonnen, die Multi-Titel kaufe ich fast immer für sie, die PS2 ist (wie zu erwarten war) Sieger nach Punkten, und der Cube... naja.... war nicht so toll.
Insgesamt war´s ein nettes Jahr, aber nicht besonders aufregend. Bis auf EyeToy keine einzige Innovation (und schon gar nicht vom konservativsten Videospielehersteller Nintendo), an fast allen Titeln, die ich im Regal stehen habe, steht ne 2, 3 oder 10 dahinter.